Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

Umtausch-Aktion für Netzteile von Kodak-Digitalkameras

1999-02-22 Die Eastman Kodak Company ruft auf freiwilliger Basis Netzteile zurück, die als Zubehör für die Modelle DC25, DC40, DC50 und DC120 angeboten wurden. mehr … 


Kodak stellt neue DC 210 vor

1997-09-17 Im Moment überschlagen sich die Ereignisse etwas, wir erfahren fast täglich von neuen Digitalkameras. Heute überraschte uns die neue Kodak DC 210, die voraussichtlich ab November in Deutschland für rund 2.500,– DM erhältlich sein wird. Die wichtigsten Eckwerte in Kürze: Aufnahmechip mit 1.160 x 872 Sensorelementen (also gut 1 Mio) und eine daraus genutzte Bildauflösung von 1.152 x 864 Bildpunkten, 2-fach Zoom mit 29 bis 58 mm Brennweite, Infrarotschnittstelle nach IrDA-Standard, PAL- und NTSC-Videoausgang (umschaltbar). Kodak bleibt den robusten CompactFlash-Speicherkarten treu, die schon bei der DC 25 und der DC 120 zum Einsatz kommen. Neu ist hingegen das Dateiformat: statt dem bisher verwendeten properitären Kodak-Format (.KDC) schwenkt man jetzt zum JPEG-Standard um. Den Benutzer freut es: so kann er die Bilder von der Speicherkarte oder aus der Kamera direkt per Doppelklick zur Weiterbearbeitung öffnen. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Offizielle "Eröffnung" in Sicht

1996-11-01 Noch 20 Tage bis zur offiziellen "Eröffnung" dieser Internet-Site. Wir haben versprochen, bereits bis Ende Oktober alle wesentlichen Informationen bereitzuhalten und haben dieses Ziel auch fast erreicht: Nur wenige wichtige Informationen, wie Preise und Angaben zur Lieferbarkeit einiger Kameras, fehlen noch.

Wärend unserer Recherche in den letzten Tagen sind wir noch auf zwei interessante neue Kameras gestoßen (Kodak DC 25 und Minolta Dimâge V) und haben die bereits verfügbaren Informationen sofort aufgenommen. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach