Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

In Augenschein

Neue Testbilder online

2004-11-17 Mit der letzten Ausgabe des Jahres 2004 der Zeitschrift Computerfoto konnten wir unsere Testbilder-Rubrik um acht neue Testbilder aufstocken. Neu stehen zum Abruf bereit: Canon Digital Ixus 40, Fujifilm FinePix E550 und FinePix F450, Olympus mju-mini Digital, Panasonic Lumix DMC-FX7 und DMC-FZ20, Pentax Optio 750Z sowie Sony DSC-P150. mehr … (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

DCTau aus "Sommerschlaf" erwacht?

Neue DCTau-Testprotokolle online

2004-09-20 Unser Testingenieur Anders Uschold hat sich im Sommer nicht auf die faule Haut gelegt, sondern sein Testverfahren weiter verfeinert. Dies war der Grund für eine kleine Sommerpause bei den von uns normalerweise kontinuierlich veröffentlichten Testprotokollen, denn neue Modelle sollten gleich die neue Version 4.1 des DCTau-Tests durchlaufen. Heute konnten wir nun die fünf ersten Tests nach neuem Standard veröffentlichen. Die neuen Tests zeichnen sich durch eine optimierte Messung der Eingangs- und Ausgangsdynamik aus und wurden um Ausschnitte aus Original-Testfotos erweitert. Anhand dieser kann der Leser die Bewertung der Artefaktbildung, der Scharfzeichnung sowie des Rauschens nachvollziehen. Die Vergleichbarkeit mit älteren Testprotokollen ist dennoch gewährleistet. Die Testprotokolle können einzeln für jeweils für 1 EUR oder per Abonnement abgerufen werden. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Fujifilm auf der Photokina

Digitalkamera ausleihen, testen, Fotoabzüge mitnehmen

2004-09-20 Am Stand von Fujifilm auf der kommenden Photokina (in Halle 5) kann jeder Besucher eine Digitalkamera ausleihen und diese nach Herzenslust auf dem Messegelände einem Praxistest unterziehen. Um sich gleich vor Ort selber von der Qualität ein Bild zu machen, gibt es von den Aufnahmen bis zu zehn Bilder in Postkartengröße oder 25 Pocket-Photos gratis dazu, ausbelichtet auf hochwertigem Fotopapier. Gezeigt wird auf dem Fujifilm-Stand außerdem, wie einfach auch Bilder mit modernen Fotohandys zu machen sind. Auch das Spitzenmodell der neuen E-Serie, die FinePix E550, steht am Fujifilm-Messestand zum Ausleihen bereit. Dank Weiterentwicklung des Super CCD HR und Feinabstimmungen zwischen Bildsensor- und Prozessor-Technik setzt die E550 Maßstäbe in puncto Einschaltzeit, Auslöseverzögerung und Farbrausch-Verhalten. Mit erweitertem Empfindlichkeitsbereich von ISO 80 bis ISO 800 zeigt sich die 6-Megapixel-Digitalkamera auch schwierigen Lichtverhältnissen gewachsen. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


Fujifilm Messestand [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

FinePix-Armada

Fujifilms neue FinePix-Modelle F810, S5500, S3500, E550/510/500

2004-07-28 Heute in aller Frühe fiel die Sperrfrist für zahlreiche Neuankündigungen von Fujifilm, auf die wir mit einer Sondermeldung hingewiesen hatten. Hier folgt die ausführliche Vorstellung der neuen FinePix-Digitalkameramodelle F810, S5500, S3500, E550, E510 und E500. mehr … 


Fujifilm FinePix E550 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach