Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Blick auf die Blogs

2010-07-02: Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2010-07-02 Das Sommerloch öffnet sich, und so sind nur wenige Blogeinträge in der letzten Woche veröffenticht worden. Dieses Mal zwei Meldungen zu zwei Fotowettbewerben, u. a. mit Gewinnchance auf ein Apple iPad und eine Unterwasserdigitalkamera von Pentax. Das iPad ist beim textilio-Fotowettbewerb "Moment mal" zu gewinnen, hierbei werden professionelle Fotografen von vornherein ausgeschlossen. Gesucht wird der schönste Schnappschuß des Sommers. Die Pentax Optio W90 gibt es beim europaweiten Pixum-Fotowettbewerb zum Thema "Summer Zoom 2010". Auch hier werden Urlaubsschnappschüsse oder ganze Reisetagebücher gesucht. In der "Ich bin wir"-Ausstellung in Münsingen dreht sich alles um das Fotoprojekt des Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle, u. a. die mit Luca Sielmann entwickelte 360°-Porträtfotografie sowie die erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellte namensgebende Arbeit "Ich bin wir".  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Zitrusfrucht

2010-06-17: Pentax stellt Farbvariante der Optio W90 in "Shiny Orange" vor

2010-06-17 Wasserdicht bis 6 m und in Signalfarben präsentiert sich die neueste Farbvariante der vor kurzem vorgestellten Pentax Optio W90. In "Shiny Orange" kommt die 12,1-Megapixel-Kamera im sommerlichen "Strand und Party"-Look. Bei Letzterem macht die Kamera mit einer Gesichtserkennung von bis zu 32 Gesichtern eine genauso gute Figur wie bei einem Bad im kühlen Nass. Die neue Farbvariante ist somit die dritte Farbe, in der die Optio W90 angeboten wird; in elegantem Schwarz und in "Pistazie" ist die Kamera schon erhältlich. Die Pentax Optio W90 in "Shiny Orange" wird ab August 2010 zum Preis von knapp 330 EUR im Fachhandel erhältlich sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführender Link

Pentax Optio W90 [Foto: Pentax]

1.01 für Eye-Fi-Kompatibilität

2010-05-31: Pentax bringt Firmwareupdates für X90, Optio W90, H90 und I-10

2010-05-31 Pentax Japan stellt für eine Reihe aktueller Digitalkameras ein Firmwareupdate in Version 1.01 bereit, das die Zusammenarbeit mit den WLAN-SD-Karten Eye-Fi verbessert. Es betrifft die Modelle X90 sowie die Optio W90, H90 und I-10. Mit der neuen Firmware erlauben die Kameras auch nach dem Ausschalten eine Datenübertragung, die vorher einfach unterbrochen wurde. Allerdings bricht auch die neue Firmware die Übertragung ab, jedoch erst, wenn der Akkuindikator "gelb" wird, d. h. der Akku bald erschöpft ist. Die Updates können von der japanischen Pentax-Website heruntergeladen werden, wo auch eine englischsprachige Updateanleitung bereit liegt. Da die Firmware "global" ist, behalten die Kameras ihr deutschsprachiges Menü. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte einen Händler oder den Pentax-Service um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Pentax Optio I-10 [Foto: Pentax]

Superzoom und Outdoor-Trendsetter

2010-02-25: X90 und Optio W90 von Pentax angekündigt

2010-02-25 Kaum ist die PMA 2010 vorbei, schon gibt es wieder neue Kameraankündigungen, diesmal von Pentax. Vor allem die Optio W90 ist eines näheren Blickes wert: Die wasser- und stoßfeste Outdoor-Kamera hat ein überarbeitetes Design verpasst bekommen, auch an der Ausstattungsschraube hat Pentax gedreht. 6 m Tauchtiefe, LED-Makrolampen, innen liegendes 28-140mm-Objektiv (KB), HD-Videofunktion und ein 2,7"-16:9-Monitor sind die Eckdaten der W90. Die Superzoom-Bridge X90 trumpft gegenüber ihrer Vorgängerin mit einem größeren Zoombereich auf: 26fach von 26-676 mm (KB) mit Bildstabilisator. 12 Megapixel Auflösung, elektronischer Sucher, HD-Videofunktion und 2,7"-Monitor runden den Ausstattungsumfang ab. mehr … 


Pentax X90 [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach