Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fotozeitschriften

PDF-Artikel aus Foto Hits 09/2010 einzeln abrufbar

2010-08-23 Die September-Ausgabe der zehnmalig im Jahr erscheinenden Foto Hits aus dem gfw-Verlag hat es in sich. So stehen aus der aktuellen Ausgabe 09/2010 vier Kamera-Einzeltests zum Download gegen eine kleine Gebühr bereit. Bspw. wird von der Foto-Hits-Redaktion ein Vorserienmodell der Sigma SD15 durch den "Testwolf" gedreht, die Urlaubstauglichkeit des Ricoh Objektiv-Sensormoduls GXR 28-300mm überprüft, und die Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15 muss zeigen, was sie kann. Auch mit dabei ist die Sony Einsteiger-DSLR Alpha 390 und zeigt, ob sie die gewohnte Qualität der Alpha-Serie hält. Die weiterführenden Links führen direkt zu den jeweiligen Artikeln.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Foto Hits 09/2010 Titel [Foto: Foto Hits]

Fachzeitschriften-Schau

"DigitalPhoto" 09/2010: Kameratests und Tipps zur Modelfotografie

2010-08-11 Aus der lesenswerten "DigitalPhoto" 09/2010, u. a. mit dem Schwerpunktthema "Models", stellt digitalkamera.de Kamera-Einzeltests, die DigitalPhoto-Bestenliste und das komplette Heft zum Download (gegen geringe Gebühr) bereit. Getestet wurden die Sony NEX-5, die Superzoom-Bridgekamera Fujifilm FinePix S2500HD sowie die kompakten Superzoomkameras Panasonic Lumix DMC-ZX3 im Einzeltest und die Casio Exilim EX-H15 gegen die Sony Cyber-shot DSC-H55. Außerdem ein 24-Stunden-Praxistest der Panasonic Lumix DMC-LX5.

Im Gesamtheft finden sich interessante Themen wie eine Übersicht mit zwölf Zoomobjektiven unter 500 Euro, Bildbearbeitungs- und Softwareworkshops sowie Tipps zur Fotografie in Gärten und Parks. Neben den Kamera-Einzel- bzw. Vergleichstests kann die monatlich aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste mit 68 Kameramodellen und 48 gelisteten Objektiven heruntergeladen werden sowie die komplette Ausgabe DigitalPhoto 09/2010 mit allen Inhalten der Druckausgabe – allerdings ohne Heft-CD.
  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

DigitalPHOTO 09/2010 [Foto: DigitalPhoto]

Die Casio Exilim EX-H15 geht an …

Gewinner des Fotowettbewerbs "Verborgene Details" stehen fest

2010-04-16 Den gesamten März 2010 über hatten unsere Leser Zeit, mit bis zu drei Fotos an unserem Fotowettbewerb "Verborgene Details" teilzunehmen. Vom 1. bis ca. 15. April hatten zudem alle registrierten Betrachter die Möglichkeit, über die insgesamt 103 Fotos abzustimmen. Nun stehen die fünf Gewinner fest. Die Bewerter sind dabei nicht zimperlich umgegangen und haben "hart" abgestimmt, selbst die besten Fotos haben durchschnittlich nur knapp über drei von fünf möglichen Sternen bekommen. Dennoch sind Motivvielfalt und -qualität beeindruckend. mehr … 


Casio Exilim EX-H15 [Foto: Casio]

Fotowettbewerb "Verborgene Details"

Bewertungsphase für den Fotowettbewerb bis 14. April verlängert

2010-04-07 Vom 1. bis 31. März 2010 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "Verborgene Details" hochzuladen. Die Bewertungsphase sollte ursprünglich am heutigen 7. April enden, wird nun jedoch bis zum 14. April verlängert, da viele Leser die Möglichkeit der Bewertung noch nicht wahrgenommen haben. Dazu möchten wir jetzt noch einmal ausdrücklich auffordern, denn bei dem Wettbewerb bestimmt nicht die Redaktion den Gewinner (als Hauptpreis winkt eine Casio Exilim EX-H15), sondern die Leser mit ihren Bewertungen. Insgesamt 105 Fotos gilt es mit 1-5 Sternen zu bewerten, wobei ein Filter in der Kategorieansicht "Von mir bewertete zeigen ja/nein" dafür sorgt, dass auf Wunsch schon von einem bewertete Fotos ausgeblendet werden, man also nur die Fotos sieht, die man noch nicht bewertet hat. Nach dem Ende der Bewertungsphase werden wir nicht nur die Gewinner bekannt geben, sondern dann sind auch Kommentare zu den Bildern möglich, und die Bewertungen sowie der Fotograf sind dann öffentlich sichtbar.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-H15 [Foto: Casio]

Kompakter Superzoomer

Bildqualitätstest der Casio Exilim EX-H15 im Messlabor

2010-03-07 Ob die neue Casio Exilim EX-H15 bei der Bildqualität im Testlabor genauso überzeugen kann, wie einst ihre Vorgängerin H10, haben wir anhand von Auflösung und deren Randabfall, Rauschen, Dynamik, Randabdunklung, Verzeichnung und vielen anderen Details (inkl. Autofokusgeschwindigkeit) getestet. War die Bildbearbeitung der H10 schon sehr stark, übertreibt es Casio mit der H15 endgültig. Die Rauschunterdrückung sorgt z. B. bei ISO 1.600 für das geringste Rauschen, bei ISO 100 ist es höher! Da ist der Auflösungsverlust vorprogrammiert.

Es gibt aber auch durchaus Messdisziplinen, wo die H15 besser abschneidet. Wie diese und andere Messergebnisse im Einzelnen aussehen, ist mittels zahlreicher Diagramme, Ausschnitten aus Testbildern, eines Kommentars des Testingenieurs und einer Schulnotentabelle aufbereitet. Der Labortest kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, Inhaber einer Labortest-Flatrate (je nach gebuchtem Zeitraum 4,16 bis 9,90 EUR monatlich) zahlen nichts extra.
  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-H15 [Foto: Casio]

Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15 zu gewinnen

Fotowettbewerb "Verborgene Details" auf digitalkamera.de

2010-03-01 Anlässlich der neuen Zoomfoto-Funktion in der digitalkamera.de-Galerie startet heute ein Fotowettbewerb, der sich mit genau dieser Funktion beschäftigt. Die Fotos sollen also möglichst viele Details beinhalten, die sich erst beim Hineinzoomen offenbaren. Zu gewinnen gibt es die brandaktuelle Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15 Digitalkamera und zahlreiche Fotobücher. mehr … 


Bücher für Verlosung [Foto: MediaNord]

Viel Geschwindigkeit, viele Pixel, viel Empfindlichkeit

Casio enthüllt Exilim EX-FH100, H15, Z2000, Z550 und Z330

2010-01-07 Casio profiliert sich bei seinen fünf Kameraankündigungen anlässlich der CES 2010 in Las Vegas (7. bis 10. Januar) mit Technik- und Designhighlights – in kompakten Kameragehäusen. In der EX-FH100 vereint Casio praktisch alles, was technisch möglich ist – eine interessante Zweitkamera für DSLR-Besitzer. Die EX-H15 ist dagegen mit 10fach-Zoom als Familien- und Urlaubskamera gedacht, die Z2000 setzt Designakzente. Die Z550 und Z330 sind preisgünstiger, vor allem die Z550 bietet dafür aber sehr gute Ausstattung. mehr … 


Casio Exilim EX-H15 [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach