Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Formwandler

2005-11-08: Pentax Optio 50L ohne Sucher, aber mit L-Bildschirm

2005-11-08 Bei Pentax tut sich im unteren Preisbereich wieder etwas. Nach der Optio 50 und der Optio 60 kommt nun die Optio 50L, die heute offiziell vorgestellt wurde. Bei der Optio 50L handelt es sich um eine weitere Variante des Optio-50-Konzeptes, bei dem diesmal nicht die Auflösung (wie bei der Optio 60), sondern die Bildschirmgröße geändert wurde. Der Namenszusatz L steht in diesem Fall dann wohl für "Large", da der LCD mit einer Bildschirmdiagonale von 2,5" (gegenüber 1,8" bei der Optio 50 und 2" bei der Optio 60) zwar immer noch als groß gilt, aber die XL-Größe mittlerweile von 3"-Bildschirmen repräsentiert wird. mehr … 


Pentax Optio 50L [Foto: Pentax Deutschland]

Pentax-Neuheiten "stückchenweise"

Pentax schiebt Optio S6 und Optio WPi nach

2005-09-01 Nachdem Pentax in den vergangenen Wochen schon die Optio 60, die Optio S60, die hierzulande nicht verfügbare *istDS2 und diverses DSLR-Zubehör praktisch der Reihe nach vorgestellt hat, folgen nun zwei weitere Kompaktdigitalkamera-Modelle der Optio-Serie. Die Optio S6 und Optio WPi sind beide 6-Megapixel-Kameras mit unterschiedlichen "Spezialisierungen". Während die Optio S6 sich extra klein und vor allem flach gibt, liegt die besondere Stärke der Optio WPi beim Staub- und Spritzwasserschutz. Doch trotz dieser speziellen Ausrichtungen gibt es neben der Auflösung noch andere Dinge, welche die zwei Pentax-Neuheiten gemeinsam haben. mehr … 


Preis-Optio(n)

2005-07-22: Pentax stellt Optio 60 vor

2005-07-22 Pentax hat heute ein neues Kompaktdigitalkameramodell aus der Optio-Serie vorgestellt. Die Optio 60 folgt der im Februar dieses Jahres angekündigten Optio 50, wobei der Hauptunterschied zwischen den beiden Kameras in der Auflösung liegt. So löst die Optio 60 mit rund 6 Megapixeln auf, während die Optio 50 mit 5 Millionen Pixeln auskommt. Heraus kommen Bilder mit einer Größe von 2.848 x 2.136 Bildpunkten, was schon für Abzüge bzw. Ausdrucke in Kleinposter-Größe reicht oder Qualitätsreserven bei Ausschnittsvergrößerungen bietet. mehr … 


Pentax Optio 60 [Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach