Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Extrawurst

2006-05-04: "Channel Model" Fujifilm FinePix A510 gesichtet

2006-05-04 Immer wieder tauchen – vornehmlich bei den Elektronik-Discountern der Nation (u. a. den Metro-Töchtern Saturn und MediaMarkt) – Digitalkameras mit merkwürdigen bzw. unkonventionellen Produktbezeichnungen auf, die nicht auf den offiziellen Webseiten der Hersteller zu finden sind und nach denen man auch vergeblich im Katalog sucht. So zum Beispiel auch die Fujifilm FinePix A510, die von manchen Händlern u. a. in Deutschland, Großbritannien, Kanada und Österreich angeboten wird und auch gestern von einigen Online-Magazinen als Neuheit vorgestellt wurde. Bei dieser Kamera handelt es sich um eine – für bestimmte Vertriebskanäle reservierte – Sonderedition der FinePix A500 mit identischer Technik und Ausstattung, aber mit unterschiedlichem Gehäusedesign (Form und Farbe). Solche so genannten "Channel Models" unterscheiden sich von Grauimporten bzw. Parallelimporten dadurch, dass der Händler sie nicht aus dem Ausland bezieht (was von den Herstellern und den Wettbewerbsbehörden oft nicht gerne gesehen wird), sondern praktisch "Extrawürste" darstellen, die direkt aus den Lagern der jeweiligen Kamerahersteller oder Distributoren kommen.

Auch wenn es für uns manchmal schwierig ist, an Pressematerial (u. a. Produktbilder) über solche Kameras heranzukommen, weil sich die Hersteller nicht öffentlich zu den "Channel Models" bekennen wollen, ist es uns gelungen, zumindest für die FinePix A510 ein digitalkamera.de-Datenblatt zusammen zu stellen. Da es die A510 offiziell nicht gibt und demnach auch keine unverbindliche Preisempfehlung existiert, bezieht sich die Preisangabe im Datenblatt auf den (Media-)Markt- bzw. Straßenpreis; die restlichen Daten (Technik, Funktion und Ausstattung) haben wir vom Datenblatt der FinePix A500 übernommen.
  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Fujifilm A510 [Foto: Fujifilm Deutschland]

CES 2006

Fujifilm stellt neue FinePix-Modelle A400, A500, F470 und V10 vor

2006-01-04 Dass Fujifilm heute gleich vier neue Kompaktdigitalkameras der Einsteigerklasse vorstellt, ist kein Zufall. Denn in ein paar Stunden findet fernab im Spielerparadies Las Vegas die zeremonielle Eröffnung der Unterhaltungselektronik-Messe CES statt, die ab morgen auch fürs Publikum geöffnet ist. Ob die Besucher der "Consumer Electronics Show" die neuen FinePix-Modelle A400, A500, F470 und V10 zu sehen bekommen werden, ist nicht sicher, aber zumindest die V10 passt gut zum Veranstaltungsort, da die Kamera zwar keinen einarmigen Banditen integriert, aber irgendwie auch dem Spieltrieb mancher Leute entgegenkommen müsste. mehr … 


FujiFilm FinePix V10 [Foto: Fujifilm Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach