Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Wiederholungstäter

16:9-kompatible Casio Exilim EX-Z65 nur vorübergehend erhältlich?

2007-03-15 Mindestens einmal schon (mit der anfangs nur online beim Otto-Versand erhältlichen Exilim EX-S770D) hat Casio ein Digitalkameramodell "schrittweise" auf den Markt eingeführt – jetzt wird mit der Exilim EX-Z65 dieser Coup offenbar wiederholt. Die 16:9-kompatible Edition der 6-Megapixel-Kamera Exilim EX-Z60 ist ganz ohne Paukenschlag und Trompeten wohl schon verganmgene Woche (08.03.2007) auf der Website von Casio Europe aufgetaucht und soll der offiziellen Produktbeschreibung zufolge exklusiv im März "im einschlägigen Foto- und Unterhaltungselektronik-Fachhandel" erhältlich sein. Ob sie danach komplett von der Bildfläche verschwindet oder dann flächendeckend im Handel zu bekommen ist, konnten uns unsere Ansprechpartner bei Casio nicht sagen, aber zumindest noch zwei Wochen müsste die EX-Z65 bei diversen Händlern zu beziehen sein. Von der EX-Z60 unterscheidet sich die EX-Z65 (siehe weiterführende Links für das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt) nur durch den breitbildgerechten 6,6cm-Bildschirm (2,6"-TFT-LCD mit 114.960 Bildpunkten) und die zusätzlichen Foto- und Videoauflösungen für das 16:9-Format (2.816 x 1.584 bzw. 512 x 384 Bildpunkte); ansonsten sind beide Kameras identisch, so dass wir an dieser Stelle auf eine weitere Beschreibung der EX-Z65 verzichten und interessierte Leser auf unsere ausführliche Meldung zur EX-Z60 (siehe weiterführende Links für die digitalkamera.de-Meldung vom 21. Februar 2006) verweisen.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-Z65 [Foto: Casio]

Exilim-Karussell

Casio stellt mit neuer Exilim EX-Z70 weiteren Z60-Ableger vor

2006-06-22 Noch gibt es nur wenige Digitalkameras in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, aber so wie es in der Autobranche ein und dasselbe Auto mit verschiedenen Motorisierungen gibt, bringen Hersteller wie Casio Digitalkameras in verschiedenen Auflösungsvarianten auf den Markt. So kann man Casios kleine flache 6-Megapixel-Kamera Exilim EX-Z60, nachdem sie letzten Monat bereits in einer 5-Megapixel-Version namens EX-Z5 vorgestellt wurde, ab sofort auch als 7,2-Megapixel-Modell bekommen. Begrüßen wir also die neue Casio Exilim EX-Z70. mehr … 


Casio Exilim EX-Z70 [Foto: Casio]

Überraschungskamera

2006-05-03: Casios "stille" Introduktion der Exilim EX-Z5

2006-05-03 Wenn unsere Leser uns auf neue Kameras aufmerksam machen müssen, dann haben entweder wir geschlafen oder die Pressestelle des jeweiligen Herstellers es versäumt, die entsprechende Pressemitteilung herauszuschicken. Wie dem auch sei: Heute Morgen ist die Exilim EX-Z5 "klammheimlich" auf der offiziellen Website von Casio Europe aufgetaucht; eine Kamera der 5-Megapixel-Klasse, die im Grunde genommen nur eine auflösungsschwächere Version der Exilim EX-Z60 mit gleichem Aussehen, gleicher Ausstattung und gleichem Funktionsumfang ist. mehr … 


Casio Exilim EX-Z5 [Foto: Casio Corp.]

Sondermeldung vom 03.05.2006

Casio stellt Exilim EX-Z5 vor

2006-05-03 Wenn unsere Leser uns auf neue Kameras aufmerksam machen müssen, dann haben entweder wir geschlafen oder die Pressestelle des jeweiligen Herstellers es versäumt, die entsprechende Pressemitteilung herauszuschicken. Wie man jedenfalls auf der offiziellen Website von Casio Europe entdecken kann, ist heute Morgen ein neues Kompaktdigitalkameramodell der Exilim-Serie vorgestellt worden. Die Casio Exilim EX-Z5 ist eine Digitalkamera der 5-Megapixel-Klasse und im Grunde genommen nur eine auflösungsschwächere Version der Exilim EX-Z60 mit gleichem Aussehen (abgesehen von der Gehäusefarbe), gleicher Ausstattung und gleichem Funktionsumfang. Die Casio-Neuheit ist ab Ende Mai zu einem Listenpreis von rund 240 EUR (UVP) erhältlich; eine ausführlichere Beschreibung der Kamera folgt im Laufe des Tages auf diesen Seiten.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-Z5 [Foto: Casio Corp.]

Solo-Auftritt

Einzelmeldung zur neuen Casio Exilim EX-Z60

2006-02-21 Heute ist (wie z. T. schon zu sehen ist und im Laufe des Tages noch zu sehen sein wird) gleich bei mehreren Herstellern großer Ankündigungstag, und auch Casio ist (mit zwei neuen Exilim-Modellen) mit von der Partie. Das Schwestermodell Exilim EX-Z850 wird morgen im exklusiven digitalkamera.de-Vorabtest in besonders ausführlicher Form vorgestellt, daher widmet sich diese Meldung der EX-Z60 allein. Die 6-Megapixel-Kamera ist in gewohnter Weise gut ausgestattet bzw. reichlich mit Funktionen bestückt, und was die Kleine so alles hat, soll in der nachfolgenden Beschreibung erläutert werden. mehr … 


Casio Exilim EX-Z60  [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach