Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Testlabor-Ergebnisse

Fünf neue DCTau-Tests für aktuelle Kompaktkameras verfügbar

2006-07-21 Kompakte Digitalkameras stehen hoch in der Gunst der Ein- und Umsteiger in die digitale Fotografie. Und für die Kaufentscheidung werden gerne vertrauenswürdige Informationsquellen herangezogen, die über die Hersteller-Werbung und deren technische Informationen hinausgehen. Denn es ist in jedem Fall hilfreich, etwa über die Bildqualität der Kaufkandidaten etwas mehr zu wissen als im Prospekt steht. Hierzu eigene Tests anzustellen, wäre ein Weg, aber diese Gelegenheit wird vom Fotofachhandel nicht generell geboten. Also kommt der zweitbeste Weg dafür infrage, nämlich Messergebnisse aus einem unabhängigen Testlabor heranzuziehen und zu vergleichen. Mit diesem Wissen "munitioniert", kann man dann auch beim Fachhändler seiner Wahl weiterführende Fachgespräche führen oder offene Fragen stellen, um die optimale Digitalkamera für die eigenen Zwecke zu finden. Soeben erschienen sind fünf neue DCTau-Testprotokolle für folgende aktuelle Kameramodelle: Leica C-LUX 1, Casio Exilim EX-Z1000, Casio Exilim EX-Z850, Kodak Z612 und die robuste Olympus mju 720 SW. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen diese und derzeit weitere 518 DCTau-Testprotokolle ständig zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren und alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls rund um die Uhr zum Abruf bereit. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


Olympus mju 720 SW Dusky Pink [Foto: Imaging One GmbH]

PMA 2006

Kodaks neue EasyShare-Kameras Z612, V603, C643 und C533 im Detail

2006-03-01 Eine Superzoom-Kamera, ein Edelmini und zwei Kameras für das schmale Portemonnaie: Das ist Kodaks Neuheiten-Aufgebot für die diesjährige PMA gewesen. Seit vergangener Woche stehen die digitalkamera.de-Datenblätter für die EasyShare Z612 (6,1 Megapixel, 12-fach-Zoomoptik), die EasyShare V603 (6,1 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik) sowie die beiden EasyShare-Einsteigermodelle C643 und C533 (6,1 bzw. 5 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik) zum freien Abruf bereit; wer die Datenblätter überflogen oder gar übersehen hat, bekommt jetzt die ausführliche Beschreibung nachgeliefert. mehr … 


Kodak EasyShare Z612 [Foto: Kodak]

Sondermeldung vom 24.02.2006 17:30 Uhr

digitalkamera.de-Datenblätter zu PMA-Neuheiten von Kodak online

2006-02-24 Vergangene Woche von Kodak USA (allerdings noch ohne technische Daten) angekündigt, gestern auf der internationalen Kodak-Homepage auf entsprechenden Produktseiten (samt technischen Daten) präsentiert und heute nachmittag von Kodak Deutschland (samt Preisen und Markteinführungsterminen für den deutschen Markt) der Presse vorgestellt, sind die PMA-Neuheiten EasyShare Z612, EasyShare V603, EasyShare C643 und EasyShare C533 von Kodak nun endlich für einen digitalkamera.de-Auftritt reif. Die ausführliche Beschreibung bzw. Meldung reichen wir nächste Woche noch nach, aber unseren Lesern wollen wir die entsprechenden digitalkamera.de-Datenblätter nicht weiter vorenthalten. Deshalb an dieser Stelle die Links zu den jeweiligen Datenblättern; der Abruf ist wie immer jedem zugänglich und kostenfrei. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak EasyShare Z612 [Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach