Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Neuvorstellung

2007-08-23: Pentax offeriert ultrakompakte Optio S10 und zoomstarke Z10

2007-08-23 Anlässlich der am 31. August 2007 in Berlin beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) stellt Pentax zwei neue Kompaktkameras vor. Während die flache Optio S10 als Nachfolgerin der Optio S7 mit einem 10-Megapixel-Sensor, einem 3-fach-Standardzoom (38 bis 114 mm entspr. KB) und dem hoch auflösenden 2,5"-LCD mit 232.000 Pixeln aufwartet, steckt in der neu konzipierten 8-Megapixel-Kamera Optio Z10 als erstem Modell einer neuen Pentax-Modellreihe ein innen liegendes 7-fach-Zoomobjektiv entsprechend einem 38-266mm-Kleinbildobjektiv sowie ein ebenfalls hoch auflösendes 2,5"-Display. mehr … 


Pentax Optio S10 [Foto: Pentax Corp.]

SDHC etappenweise

Neue Firmware (V1.01) für Pentax Optio S7 und A20 erschienen

2007-03-15 SDHC-Karten sollen, als Weiterentwicklung der SD-Karte, dem Benutzer mehr Speicherkapazität und Tempo bieten – so weit die Theorie. Doch um in den Genuss immer kapazitätsstärkerer SDHC-Karten zu kommen, bedarf es – wie man es in den letzten Tagen und Wochen an den zahlreichen Firmware-Updates verschiedener Hersteller sieht – dazu einiger Bemühungen von Seiten der Nutzer. So hat nun auch Pentax eine neue Firmware für seine Optio-Modelle S7 und A20 veröffentlicht, mit der die Nutzung von SDHC-Karten oberhalb der 4-GByte-Grenze möglich wird. mehr … 


Pentax Optio A20 [Foto: Pentax]

Messe-Vorboten

Pentax kündigt Photokina-Neuheit Optio A20 an

2006-08-22 Als ob die Photokina schon morgen anfangen würde, überstürzen sich diese Woche etliche Hersteller mit Kamera-Neuankündigungen. Noch sind es fünf Wochen bis zur weltgrößten Foto- und Imaging-Messe, doch die beiden heutigen Kamera-Vorstellungen von Pentax sind nur der Anfang einer regelrechten Neuheiten-"Lawine". Die neuen Pentax-Produkte werden in zwei getrennten digitalkamera.de-Meldungen ausführlich beschrieben; hier kommt vorerst einmal die Optio A20 zu Ehren, in der viele aufmerksame Leser die Optio A10 vom Anfang dieses Jahres wieder erkennen werden. mehr … 


Pentax Optio A20 [Foto: Pentax]

Sommer der Modellpflege

Neue Pentax Optio S7 mit 7 Megapixeln und Gesichtserkennung

2006-07-25 So innovativ wie sich viele Kamerahersteller zurzeit auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflexkameras zeigen, umso spärlicher fallen die Innovationen bei manchen Marken in der Kompaktkamerasparte aus. Auch im Photokina-Jahr 2006 wird der Kameramarkt mit mehr oder weniger interessanten Modellpflegen überschwemmt und so werden Kameras wie die heute von Pentax angekündigte Optio S7 auf den Markt gebracht, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen kaum mehr als eine höhere Auflösung bieten. Im Falle der Optio S7 steigt die Auflösung dabei auf rund 7 Megapixel. mehr … 


Pentax Optio S7 [Foto: Pentax International]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach