Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fachzeitschriftenschau

Vier aktuelle Fachartikel aus DigitaPhoto zum Download bereit

2007-05-11 DigitalPhoto, das Fachmagazin aus dem falkemedia-Verlag, ist mit seiner Juni-Ausgabe 06/2007 bereits seit dem 2. Mai 2007 am Zeitschriftenkiosk bzw. im Briefkasten der Abonnenten. Für Nichtabonnenten haben uns die Kollegen aus Kiel vier ausgewählte Stories zum Einzeldownload für unsere Leser zur Verfügung gestellt. Darunter die von Digitalkamerakäufern und -Interessenten viel beachtete Seite der permanenten und monatlich aktualisierten Bestenliste mit 108 Digitalkamera-Modellen (von Ultrakompakt bis zur Profi-DSLR) aus zurückliegenden Tests der Redaktion. In zwei ausführlichen Einzeltests stellt die Fachzeitschrift ferner die Nikon D40x vor und geht der Frage nach, was ihr neuer Bildsensor bringt. Im Einzeltest der Panasonic Lumix DMC-TZ3 (mit bildstabilisiertem 10-fachem optischem Zoom) geht es vor allem um die Vorstellung der zahlreichen Neuerungen der "Travel-Zoom-Reihe" von Lumix für die Westentasche und ob sich der Umstieg auf das neue Modell lohnt. Im Vergleichstest hat sich die DigitalPhoto-Redaktion außerdem drei preiswerte digitale Einsteiger-Kameras vorgenommen: die Nikon Coolpix L11 gegen die Panasonic Lumix LZ7 gegen die Pentax Option E30.

Diese (und weitere) Artikel können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Fachbeiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen grundsätzlichen Eindruck von angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise (kostenlos) als PDF-Datei herunter zu laden.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Flickzeug

2007-03-16: Bildlösch-Korrektur für Pentax Optio E30

2007-03-16 Mit einer neuen Firmware (der Versionsnummer 1.01) will Pentax sich eines kleinen Fehlers entledigen, der Optio-E30-Benutzern beim Löschen von einzelnen Bildern gelegentlich Ärger macht. Diese brauchen ihre Kamera nur mit einem Update auf den neuesten Stand zu bringen; zum Aufspielen des "Patches" benötigt man nur die vorhandene – oder unter Umständen vermutlich sowieso schon längst zum Kauf geplante – Speicherkarte. Besondere technische Kenntnisse oder eine vorübergehende Trennung von seiner Kamera sind nicht vonnöten. mehr … 


Pentax Optio E30 [Foto: Pentax]

Neuheiten-Karussel

Neue Pentax-Kameras Optio T30 und Optio M30 angekündigt

2007-01-22 Als ob morgen schon PMA wäre (die geht allerdings erst Anfang März los), vergeht in letzter Zeit kaum ein Tag, an dem keine neuen Digitalkameras vorgestellt werden. Heute ist die Firma Pentax an der Reihe, wo man bereits vor gut drei Wochen eine Optio E30 vorgestellt hatte und dieser nun zwei weitere Optio-Modelle mit der Bezeichnung Optio T30 und Optio M30 folgen lässt. Fehlt dann nur noch eine Optio A30 und eine Optio W30, um die 30er-Reihe abzuschließen (eine S30 gibt es schon länger); aber das Jahr hat ja auch erst angefangen. mehr … 


Pentax Optio T30 [Foto: MediaNord e.K.]

"Neujahrs-Kamera"

2007-01-04: Pentax stellt neues Einsteigermodell Optio E30 vor

2007-01-04 Knapp 170 EUR soll die kleine Optio E30 kosten, die heute von Pentax vorgestellt wurde und bereits nächsten Monat (Februar 2007) ihren Weg in die Geschäfte der Nation finden soll. Wie alle Optios der E-Klasse ist auch die E30 nicht ganz so üppig ausgestattet wie die preislich etwas höher angesiedelten Modelle der S-, W- oder T-Serie; einen 7,1-Megapixel-CCD, eine 3-fach-Zoomoptik, einen 6,1cm-Farbbildschirm (2,4"-TFT-LCD mit 110.000 Bildpunkten) und einen SDHC-kompatiblen Speicherkartensteckplatz leistet sich die Pentax Optio E30 aber schon. mehr … 


Pentax Optio E30 [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach