Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Im Duzend billiger

Firmwareupdate-Rundumschlag von Casio

2007-11-08 Die einen Hersteller bringen alle Nase lang ein Update, andere halten sich eher bedeckt, um dann mit einem Mal gleich mehrere Kameras zu aktualisieren. Zu ersterer Kategorie gehört ein Hersteller, der mit "R" beginnt, Casio zu letzterer. Gleich für zwölf Kompaktkameras aus der Exilim-Serie werden Firmwareupdates angeboten, die mit Ausnahme des 1.02-Updates für die EX-V7 die Versionsnummer 1.01 tragen. Doch nicht bei allen Kameras beinhaltet das Update dieselben Verbesserungen. mehr … 


Casio Exilim Hi-Zoom EX-V8 [Foto: Casio]

Wasserscheue Badenixe

Casio bringt Unterwassergehäuse EWC-90 für die Exilim EX-Z1050

2007-03-09 Noch ist es kalt und regnerisch, aber bei Casio plant man schon für den Urlaub im nächsten Sommer vor. Für die kürzlich eingeführte Exilim EX-Z1050 (siehe weiterführenden Link unten) gibt es ab Mai 2007 das passende Unterwassergehäuse mit der Bezeichnung EWC-90. Damit sind Tauchgänge bis 40 Meter Wassertiefe möglich, ohne dass die Kamera Wassereinbrüche zu befürchten hätte. Natürlich schützt das Gehäuse auch am Strand vor Sand, Staub, Sonnencreme und, bei schlechtem Wetter, vor Regen. Mit dem Material Polycarbonat kommt das Schutzgehäuse auf gerade einmal 270 Gramm Eigengewicht. Der Verschluss soll laut Casio besonders leicht zu bedienen sein. Alle Funktionstasten der Kamera sind mit dem EWC-90 nutzbar. Im Lieferumfang sind ein Blitz-Diffuser, ein Strap, Silikonpaste sowie ein Anti-Beschlag-Kit enthalten. Das EWC-90 wird 250 EUR kosten.  (Daniela Schmid)

Weiterführende Links

Casio EWC-90 [Foto: Casio]

Exilim-Nachspiel

Casio schiebt Exilim Zoom EX-Z1050 und Exilim Zoom EX-Z75 nach

2007-01-30 Vor gut drei Wochen hat Casio sein erstes neues Kameraprodukt für dieses Jahr angekündigt (die auf der Consumer Electronics Show 2007 in Las Vegas präsentierte Exilim Hi-Zoom EX-V7), und dass es nicht dabei bleiben würde, war ja wohl zu erwarten. Jetzt folgen also zwei weitere Exilim-Neuheiten: die Exilim Zoom EX-Z1050 und die Exilim Zoom EX-Z75. In beiden Fällen handelt es sich um Neuauflagen bzw. leicht modifizierte Versionen bereits bekannter Casio-Kameras, und – wie es bei Modellpflegen oft so üblich ist – steckt der Unterschied im Detail. mehr … 


Casio Exilim EX-Z1050 [Foto: Casio ]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach