Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kaum vorgestellt bzw. auf dem Markt und schon im DCTau-Labor

Sony DSC-T700, T77 und Ricoh GX200 auf Bildqualität getestet

2008-08-22 In den vergangenen Wochen wurden als "Photokina- bzw. IFA-Vorboten" bereits zahlreiche Digitalkameras vorgestellt, darunter auch die Sony Cyber-shot DSC-T700 und T77. Diese beiden recht ähnlichen Kameras waren bereits im DCTau-Testlabor und wurden eingehend auf ihre Bildqualität und Autofokusgeschwindigkeit hin untersucht. Dass die eigentlich recht ähnlichen Kameras unterschiedlich abschneiden können, zeigt das Labor eindrucksvoll, wenn man die vielen Diagramme miteinander vergleicht. Neben diesen beiden Design-Kameras fand auch die brandaktuelle Ricoh GX200 den Weg ins Labor und zeigt, was sie drauf hat – oder auch nicht. Wie genau die Kameras abschneiden, kann in den ausführlichen Protokollen mitsamt Ingenieurskommentar über die weiterführenden Links nachgelesen werden. Diese DCTau-Protokolle kosten 1,40 EUR im Einzelabruf, sind aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony Cyber-shot DSC-T700 [Foto: Sony]

Stinger walzt die Cyber-shots platt

Sonys neue Ultraflach-Kameras Cyber-shot DSC-T700 und DSC-T77

2008-08-07 Ob Sony-Chef Howard Stinger höchst persönlich mit der Dampfwalze durch die Kameraabteilung gefahren ist, um den neuen Cyber-shot-Modellen DSC-T700 und DSC-T77 eine "Schlankheitskur der besonderen Art" zu verpassen?!? Niemand weiß es, aber die beiden Sony-Neuheiten verdienen mit ihrem besonders flachen Profil auf jeden Fall das Prädikat "Hemdtaschentauglich". Und weil sie beide auch noch einen Touch-Screen besitzen, lassen sie sich in bester iPhone-Manier bedienen. Die "duale" Bildstabilisation und die Gesichtserkennung in allen aktuell denkbaren Varianten (Gesichtserkennung, Lächel-Erkennnung, Blinzel-Erkennung, Rot-Augen-Erkennung usw.) sind selbstverständlich auch mit an Bord. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-T77 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach