Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Fachzeitschriften-Schau

Tests und Bestenliste aus DigitalPhoto 09/2008 zum Download

2008-08-15 In der Rubrik "Kiosk" bietet digitalkamera.de seinen Lesen wieder Kameratests und eine Marktübersicht aus der Fotofachzeitschrift "DigitalPhoto" 09/2008 im PDF-Format zum Download (gegen geringe Gebühr) an. Als Kamera-Einzeltest wurde die Olympus E-520 IS ausgewählt. Ihr beweglich gelagerter 10-MPixel-Live-MOS-Sensor liefert etwa drei bis vier Blendenstufen zusätzlich. Ebenfalls einzeln getestet wurde die als "Hingucker" bezeichnete Samsung NV30 mit 8,1-MPixeln und NV-typischem blauem Ring um das Objektiv. In einem Vergleichstest zweier Superzoom-Kameras aus dem Bridgebereich tritt Olympus mit der SP-570 UZ gegen die Sony DSC-H50 an. In der Klasse der 10-MPixel-Ultrakompakten stehen sich diesmal die Canon Digital IXUS 85 IS, Fujifilm Finepix Z20fd, Nikon Coolpix s600 und die Panasonic Lumix DMC-FS20 gegenüber. Wie immer gibt es auch die aktuelle DigitalPhoto-Bestenliste mit 131 gelisteten digitalen Kameras zum Download auf digitalkamera.de. mehr … (Ralf Germer)


DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Frisch aus dem Testlabor

Sieben DCTau-Protokolle von Sony, Kodak, Casio, Canon und anderen

2008-06-11 Sieben weitere Kompaktdigitalkameras haben den DCTau-Testparcours durchlaufen, und die Ergebnisse dürften überraschen. Besonders die Exilim Pro EX-F1 überzeugte im Labor, obwohl Casio diese 6-Megapixel-Kamera nicht als "Bildqualitätswunder", sondern als "Geschwindigkeitswunder" bei der Serienbildrate auf den Markt gebracht hat. Neben ihr wurden auch die ebenfalls gut abschneidenden Kodak Z1012 IS und Z8612 IS getestet, doch auch die Superzoom-Kameras Sony H50, Fujifilm S8100fd und Canon SX100 IS sowie die Weitwinkelkamera Panasonic FX500 fanden den Weg in das DCTau-Testlabor. mehr … 


DCTau-Rauschdiagramm: Statt einem linearen Anstieg zeigt das Auf und Ab, wie stark die Rauschunterdrückung der Olympus SP-570 UZ bei steigender Empfindlichkeit zuschlägt. Zudem ist das Rauschen im Blaukanal bis ISO 400 viel stärker als im Grünkanal. [Foto: MediaNord]

Die nächste Runde des Megapixelrennens

Sony Cyber-shot DSC-W300 mit 13,6 Megapixeln und H50 vorgestellt

2008-02-25 So sinnlos es erscheinen mag, Sony läutet die nächste Runde im Megapixelrennen der Kompaktkameras ein. Auf einem 1/1,7" kleinen Chip wurden 13,9 Megapixel (13,6 Megapixel effektiv) untergebracht, der bisherige Rekord lag bei 12,1 Megapixeln. Doch allein das reicht nicht, so soll die neue DSC-W300 auch noch eine Empfindlichkeit von ISO 6.400 erreichen. Ob solche Auflösungen und Empfindlichkeiten überhaupt zu einer brauchbaren Bildqualität führen, werden Messlabore noch zeigen müssen. Neben der 3-fach-Zoom W300 hat Sony auch eine 15-fach-Zoomkamera mit 9,1 Megapixeln vorgestellt, die Cyber-shot DSC-H50. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-W300 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach