Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Hart im Nehmen

Robuste Ricoh G700 für den Berufseinsatz

2010-08-24 Ricoh pflegt mit der G700 seine Serie an robusten Digitalkamera für den harten Berufseinsatz. Anders als bei den wasserdichten ultrakompakten Digitalkameras anderer Hersteller ist die Ricoh für die Bedienung mit großen Händen oder sogar Handschuhen ausgelegt. Dabei übersteht die G700 nicht nur nach "MIL Standard 810F" des US-Verteidigungsministeriums Falltests aus 2 m Höhe auf 26 unterschiedlichen Flächen, sondern ist auch nach JIS/IEC-Schutzgrad 8 wasserdicht, d. h. man kann 2 Stunden lang etwa 5 m tief damit tauchen. mehr … 


Ricoh G700 [Foto: Ricoh]

Fachzeitschriften-Schau

Kameratests und Marktübersichten aus "DigitalPhoto" 12/2008

2008-11-07 Dieses Mal bieten wir unseren Lesern zwei Kamera-Einzeltests, einen Kamera-Vergleichstest und eine Bestenliste aus der Fotofachzeitschrift "DigitalPhoto" 12/2008 zum Download (gegen geringe Gebühr) an. Einem kritischen Test musste sich die Canon EOS 50D stellen. Äußerlich ist sie kaum von der weiterhin erhältlichen EOS 40D zu unterscheiden. Was die EOS 50D an Neuem mitbringt und wo auf Altbewährtes zurückgegriffen wird, zeigt dieser Testbericht.

Mit der D90 setzt Nikon in der gehobenen Einsteigerklasse auf Film & Foto. Im Gegensatz zum Fotografieren kann die D90 im Filmmodus nicht auf eine Autofokus-Funktion zurückgreifen. Im Kamera-Vergleichstest stehen sich vier wind- und wetterfeste Kompakte gegenüber: Olympus mju 1030 SW, Pentax Optio W60, Ricoh G600 und die Rollei X-8 Sports. Wer noch unsicher ist, auf welches Kameramodell er sich einlassen sollte, kann auf die DigitalPhoto-Bestenliste mit den entsprechenden Testnoten zurückgreifen.  (Ralf Germer)

Weiterführende Links

DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Mit Nehmerqualitäten

Outdoor-Taschenkamera Rollei X-8 Sports vorgestellt

2008-07-01 Rollei bringt zum Ende des Sommers eine 8-Megapixel-Kamera, die hart im Nehmen sein soll. Sie ist nicht nur staubdicht, sondern kann auch auf Tauchgänge bis zu 10 m Wassertiefe mitgenommen werden. Obendrein verträgt sie Stürze aus bis zu 1,5 m Höhe. Die Rollei X-8 Sports verfügt über ein innen liegendes 3-faches Zoomobjektiv, wodurch die schlicht gehaltene, schwarze und mit orangefarbenen Gummierungen versehene Kamera mit 20,5 mm sehr flach ausfällt. Das Objektiv deckt bei einer Lichtstärke von F3,5 (Weitwinkel) bzw. F4,5 (Tele) einen Brennweitenbereich von umgerechnet 38-114 mm ab. mehr … 


Rollei X-8 Sports [Foto: Rollei]

Doppeljubiläum

Ricoh feiert 70 Jahre Kameraproduktion, 30 Jahre in Deutschland

2008-04-27 Als kürzlich die neue Ricoh R8 in den Handel kam, hätte der der japanische Hersteller damit ein Doppeljubiläum verbinden können: 70 Jahre Kameraentwicklung und -produktion in Japan und 30 Jahre Präsenz in Deutschland. Tatsächlich lautet das Motto des multinationalen Konzerns mit weltweit 81.900 Mitarbeitern in 150 Ländern "Innovation aus Tradition". Die Deutschlandzentrale wurde 1978 gegründet und ist gerade von Frankfurt nach Hannover verlegt worden. Hauptprodukte sind heute Drucker, Faxgeräte, Scanner, Großformatkopierer und andere netzwerkfähige Systeme für den digitalen Workflow im Büroalltag und im High-Volume Produktionsumfeld. Damit steht das Unternehmen im Wettbewerb zu Xerox, Hewlett Packard oder Konica Minolta. Die Ricoh Company, Ltd. mit Zentrale in Tokio hat sich dabei auch immer eine kleine, aber feine Kameraabteilung geleistet. Sie hat fast nie Produkte für den Massenmarkt hergestellt, sondern immer erfolgreiche Nischenprodukte. digitalkamera.de nimmt all dies zum Anlass für eine Retrospektive auf technologische Highlights in der Ricoh-Kamera- und Digitalkamerahistorie. mehr … 


Ricoh Jubiläums-Sticker [Foto: Medianord e.K.]

Bibendums Kamera

2008-04-23: Ricoh G600 so robust, wie das Militär es mag

2008-04-23 Mit ihrem etwas wulstig anmutenden Griffteil sieht sie so aus, als ob sie extra für das Michelin-Männchen geschaffen worden wäre, aber dem ist nicht so. Die neue Ricoh G600 (wie alle neueren Ricoh-Kameras ohne Namenszusatz Caplio) ist für alle "Rabauken"-Männchen und -Weibchen unterm Fotografenvolk, die ihre Kameras gerne auf die Baustelle, auf die Brandstelle, auf die Wildwasser-Fahrt oder sonst in Umgebungen mitnehmen, die eine normale Kamera ohne besonderen Schutz nicht lange überlebt. Die G600 entspricht dabei sogar militärischen Ansprüchen. mehr … 


Ricoh G600 [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach