Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Fachzeitschriften-Schau

Kamera- und Objektivtests aus "DigitalPhoto" 02/2009

2009-01-24 Aus der aktuellen Ausgabe von "DigitalPhoto" 02/2009 bietet digitalkamera.de seinen Lesern wieder interessante Kamera- und Objektivtests zum Download (gegen geringe Gebühr). In einem "Spezial" über Objektive wurden von der Fachredaktion fünf lichtstarke 70-200 mm/f2,8-Telezooms von Canon, Nikon, Sigma, Sony und Tamron getestet. Ob die neue Canon EOS 5D Mark II die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen kann, zeigt ihr Kamera-Einzeltest. Im Kamera-Vergleichstest werden vier Superzoom-Modelle (Canon PowerShot SX1 IS sowie SX10, Olympus SP-565 UZ und Panasonic Lumix DMC-FZ28) getestet und mit weiteren zehn (bereits früher getesteten) Modellen verglichen. Die umfangreiche DigitalPhoto-Bestenliste mit insgesamt 140 gelisteten Kameramodellen liegt ebenfalls zum Download bereit. mehr … (Ralf Germer)


DigitalPhoto 02/2009 [Foto: DigitalPHOTO]

Top oder Flop?

Bildqualitätstest der Canon PowerShot SX10 IS im Labor

2008-12-14 Dass die Canon PowerShot SX10 IS ein tolles 20-fach-Zoomobjektiv hat, kann jeder im Datenblatt nachlesen. Ob das der Kamera aber auch zu einer guten Bildqualität verhilft, steht dort nicht. Aber bei uns, denn wir haben sie im Labor eingehend getestet. Die Ergebnisse sind mit zahlreichen Diagrammen sowie Ausschnitten aus Testbildern illustriert. Dazu gibt es einen Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle als Endbewertung. Einmal wieder zeigt sich, dass bei Kompaktkameras oft schon bei Offenblende die maximale Auflösung erreicht wird und danach Beugung auftritt. Der Test mit allen anderen Details kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum), zusammen mit allen anderen Protokollen, unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Canon PowerShot SX10 IS [Foto: Canon]

Zweieiige Zwillinge

Canon PowerShot SX1 IS mit CMOS und PowerShot SX10 IS mit CCD

2008-09-17 Einen 10-Megapixel-Sensor, ein optisches 20fach-Zoom, einen dreh- und schwenkbaren Bildschirm, einen elektronischen Videosucher, einen DiGIC-4-Prozessor sowie einen Blitz-/Zubehörschuh mit TTL-Blitzkontakten – das haben die beiden neuen PowerShot-Modelle SX1 IS und SX10 IS unter vielen anderen Dingen gemeinsam. Doch die PowerShot-Zwillinge lassen sich schon auseinander halten, wenn man ins Detail geht und vor allem das Augenmerk auf die eingesetzte Sensortechnik legt. Denn während die SX10 IS von einem gewöhnlichen CCD-Sensor Gebrauch macht, ist die SX1 IS die erste PowerShot-Kamera mit CMOS-Sensor. Und im Gegensatz zu vielen Billig-Kameras ist bei Canon der Begriff CMOS kein Synonym für dürftige Bildqualität. mehr … 


Canon PowerShot SX10 IS [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach