Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Druckmittel

2008-10-29: Firmware 1.1 für Olympus µ1040, µ1050SW, µ1060, FE-370, SP-565UZ

2008-10-29 In der Entwicklungsabteilung von Olympus war man dieser Tage fleißig. Nachdem heute schon eine neue Firmware für mehrere FourThirds- bzw. Zuiko-Digital-Objektive veröffentlicht wurde (siehe weiterführende Links), kommt jetzt eine neue Firmware für gleich fünf Olympus-Kameras. Die Firmware mit der aktuellen Versionsnummer 1.1 behebt (der offiziellen Beschreibung zufolge) "Kommunikationsprobleme", die im Direktdruck-Betrieb (also bei direkt an einem entsprechend kompatiblen Drucker angeschlossener Kamera) mit einigen Druckermodellen auftreten konnten. Das Update erfolgt – wie bei Olympus üblich – durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master oder Olympus Studio). Auch wenn man bei einer solch einfachen Update-Prozedur nichts richtig falsch machen kann, spielt man die Firmware auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]

Diamantenfieber

Olympus-Sondermodell mju 1040 Crystal mit Swarovski-Diamanten

2008-10-13 In der Welt der (Neu-)Reichen und der Schönen kann es nie genug glitzern und funkeln; passend zur echten (oder falschen) Rolex sowie zum Goldkettchen gibt es nun auch Digitalkamera(s) mit Swarovski-Diamanten. Wem die kürzlich von Pentax auf der Photokina vorgestellte k-M Swarovski als diamantbesetzte digitale Spiegelreflexkamera noch nicht kompakt genug ist, der bekommt jetzt von Olympus eine ähnlich "veredelte" µ 1040 für die (Louis-Vuitton-)Handtasche. Die µ 1040 Crystal unterscheidet sich technisch nicht von gewöhnlichen µ 1040, ist aber in Schwarz (Midnight Black) gehalten und wird mit einer Art Aufkleber geliefert, auf dem sich die 98 so genannten CRYSTALLIZED-Swarovski Elements in einem nicht veränderbaren Muster (siehe Produktfoto) befinden. Die Diamanten werden demnach vom Kamerabesitzer bzw. von der Kamerabesitzerin auf den Objektivschutzschieber aufgeklebt. Die µ 1040 Crystal wird ab Ende Oktober 2008 in limitierter Auflage zu einem Preis von rund 220 EUR erhältlich sein.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Sonderedition Olympus mju 1040 Crystal [Foto: Olympus]

"Zweiter Gang" Olympus-Neuheiten

Olympus SP-565 Ultra Zoom, mju 1050 SW, mju 1040 und FE-20

2008-08-25 Nachdem Olympus vor knapp einer Woche schon drei neue Kompaktdigitalkameramodelle (nämlich die mju 1060, die FE-360 und die FE-370) vorgestellt hatte, folgen nunmehr noch weitere mju- und FE-Modelle sowie eine neue Ultrazoom-Kamera der SP-Serie. Heute wurden die zoomstarke SP-565 Ultra Zoom, die rundum geschützte mju 1050 SW, die schicke mju 1040 sowie die preisgünstige FE-20 offiziell vorgestellt; auf neue digitale Spiegelreflexkameramodelle und auf Vorstellungen bzw. Ankündigungen von Micro-FourThirds-Kameras wird man noch ein bisschen weiter warten müssen. Aber so lange ist es nicht mehr bis zur Photokina! mehr … 


Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach