Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Besserer Sound

Firmwareupdate 1.2 für Olympus mju 1060 und FE-370

2009-02-12 Olympus hat für die beiden Kompaktkameras mju 1060 und FE-370 ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 1.2 veröffentlicht. Bei beiden Kameras soll sich durch das Update beim Editieren von Filmen in der Kamera eine bessere Soundqualität als vor dem Update ergeben. Das Update erfolgt über die Olympus Master-Software, der Kameraakku sollte voll geladen sein, und die Kamera muss per USB an den PC angeschlossen werden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut oder keinen PC besitzt, kann auch einen freundlichen Händler oder den Olympus-Service um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Olympus mju 1060 [Foto: Olympus]

Druckmittel

Firmware 1.1 für Olympus µ1040, µ1050SW, µ1060, FE-370, SP-565UZ

2008-10-29 In der Entwicklungsabteilung von Olympus war man dieser Tage fleißig. Nachdem heute schon eine neue Firmware für mehrere FourThirds- bzw. Zuiko-Digital-Objektive veröffentlicht wurde (siehe weiterführende Links), kommt jetzt eine neue Firmware für gleich fünf Olympus-Kameras. Die Firmware mit der aktuellen Versionsnummer 1.1 behebt (der offiziellen Beschreibung zufolge) "Kommunikationsprobleme", die im Direktdruck-Betrieb (also bei direkt an einem entsprechend kompatiblen Drucker angeschlossener Kamera) mit einigen Druckermodellen auftreten konnten. Das Update erfolgt – wie bei Olympus üblich – durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master oder Olympus Studio). Auch wenn man bei einer solch einfachen Update-Prozedur nichts richtig falsch machen kann, spielt man die Firmware auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice. mehr … (Yvan Boeres)


Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]

"Zweiter Gang" Olympus-Neuheiten

Olympus SP-565 Ultra Zoom, mju 1050 SW, mju 1040 und FE-20

2008-08-25 Nachdem Olympus vor knapp einer Woche schon drei neue Kompaktdigitalkameramodelle (nämlich die mju 1060, die FE-360 und die FE-370) vorgestellt hatte, folgen nunmehr noch weitere mju- und FE-Modelle sowie eine neue Ultrazoom-Kamera der SP-Serie. Heute wurden die zoomstarke SP-565 Ultra Zoom, die rundum geschützte mju 1050 SW, die schicke mju 1040 sowie die preisgünstige FE-20 offiziell vorgestellt; auf neue digitale Spiegelreflexkameramodelle und auf Vorstellungen bzw. Ankündigungen von Micro-FourThirds-Kameras wird man noch ein bisschen weiter warten müssen. Aber so lange ist es nicht mehr bis zur Photokina! mehr … 


Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]

Rekordfieber

Olympus mju 1060 mit 7-fach-Zoomoptik im 2,5 cm flachen Gehäuse

2008-08-19 Während in Peking derzeit neue Rekorde aufgestellt bzw. sportliche Höchstleistungen dargeboten werden, fallen in der Welt der Digitalkameras so kurz vor der IFA und Photokina auch ein paar Rekorde. Mit der heute offiziell vorgestellten mju 1060 geht zum Beispiel der Rekord der weltweit flachsten digitalen Fotokamera mit konventionell aufgebauter Siebenfachzoom-Optik an Olympus, und auch sonst geizt die kleine Kamera nicht mit Attributen, die sie seit heute Morgen auf ihrer Produktseite im Internet zur Schau stellt. Wir haben die wichtigsten Daten auseinander "gepflückt" und in folgender Meldung wieder nach unserer Façon zusammengetragen. mehr … 


Olympus mju 1060 [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach