Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fehlerkorrekturen

Firmwareupdate 1.01 für die Fujifilm FinePix S8000fd

2007-12-21 Firmwareupdates bei Fujifilm sind eher selten, umso erfreulicher, dass bei der FinePix S8000fd mit der Version 1.01 einige Fehler behoben werden. Zum einen ist es nun möglich, per USB vom PC über die FinePix Viewer Software auch Daten auf eine eingelegte 4-GByte-Speicherkarte zu schreiben. Außerdem treten nun zwei Fehler beim schnellen Serienbildmodus im Zusammenhang mit der automatischen Empfindlichkeitseinstellung nicht mehr auf: Statt ISO 640 wurde ISO 64 in die EXIF-Daten geschrieben, zum anderen kam es vereinzelt zu dunklen oder schwarzen Aufnahmen, was nun behoben wurde. Die Firmware kann im Internet heruntergeladen (siehe weiterführende Links) und auf eigene Gefahr aufgespielt werden, alternativ kann auch ein Händler oder der Fujifilm-Kameraservice mit dem Update beauftragt werden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm Finepix S8000fd [Foto: Fujifilm]

Fachzeitschriften-Schau

Tests Lumix L10, 18-fach-Superzooms und Ultrakompakte

2007-12-19 Schon seit dem 30. November 2007 ist die aktuelle Ausgabe von "DigitalPhoto" 01/2008 aus dem falkemedia-Verlag am Kiosk und bei den Abonnenten. Die Redaktion von digitalkamera.de stellt daraus (mit Genehmigung des Verlags) vier Einzelartikel gegen eine geringe Gebühr als PDF-Download bereit: neben der aktuellen DigitalPhoto-Bestenliste zwei Kameravergleichstests und einen Einzeltest. Vor dem Herunterladen erhalten Interessenten zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Beiträge. mehr … 


DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Infos für Kaufentscheidungen

Sieben aktuelle Kompaktkameras auf Bildqualität getestet

2007-10-19 Sieben aktuelle Kompaktkameras sind soeben vom Test auf Bildqualität aus dem Labor zurück: Fujifilms FinePix S8000fd und FinePix S5800, Hewlett-Packards Photosmart R937, Kodaks Z812 IS, Panasonics Lumix DMC-FX55, Pentax Optio M40 und Ricohs Caplio RR750. Allesamt Kaufkandidaten für Fotografen, die das schnelle Shoot-to-Print-Bild ohne große Bildbearbeitung wollen. mehr … 


Fujifilm Finepix S8000fd [Foto: Fujifilm]

Eine Ladung FinePix

Fujifilm mit Herbst-Update, darunter S8000fd, F50fd und Z100fd

2007-07-26 Gleich mit acht neuen Kameras wirbt Fujifilm um die Gunst der Käufer digitaler Kameras. Zusammen mit den Bridge-Modellen FinePix S8000fd und S5800 decken die sechs Kompaktkameras der FinePix F- und Z-Serie sowie die A920 eine weite Preis- und Ausstattungsspanne ab. Bei der F-Serie trumpft Fujifilm in der F50fd und der F47fd mit dem hauseigenen Super-CCD-Bildsensor auf. Wie schon das erste Modell der Reihe, die F10, liefert der große 1/1,6"-Sensor vergleichsweise rauscharme Bilder auch bei wenig Umgebungslicht. mehr … 


Fujifilm Finepix F50fd [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach