Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bindeglied

Olympus veröffentlicht RAW/ORF-Codec für Windows Vista

2007-05-08 Zwar gilt in der Welt der Bits und Bytes die alte Weisheit "Installiere ein Microsoft-Betriebssystem erst, wenn das erste Service Pack da ist", aber bei nicht gerade wenigen Computerfreaks und Konsorten liegt Windows Vista schon auf der Festplatte. Damit man mit den Bordmitteln seines schicken neuen Betriebssystem dann auch die RAW-Aufnahmen aus seiner Kamera öffnen und betrachten kann, ist die Installation eines entsprechenden Codecs notwendig; nachdem Canon letzten Monat ein solches veröffentlicht hat, folgt nun auch Olympus. mehr … 


Windows Vista [Foto: Microsoft]

Hege und Pflege

2007-03-07: Neue Firmware (Version 1.2) für Olympus SP-510 Ultra Zoom

2007-03-07 Durch die kürzlich angekündigte SP-550 UZ ist die Superzoom-Kamera SP-510 UZ von Olympus zwar auf einen Schlag ganz schön "veraltet" bzw. hat viel an Attraktivität verloren, aber wer sie schon besitzt und mit ihr zufrieden ist, wird sich bestimmt freuen zu lesen, dass man sich bei Olympus noch um die "gute alte" SP-510 UZ kümmert. Jedenfalls wurde heute für sie eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.2 veröffentlicht; das kostenlose Update kann in gewohnt einfacher Manier vom Computer aus in die Kamera eingespielt werden. mehr … 


Olympus SP-510 UZ [Foto: Olympus Deutschland]

First Look

Erste Eindrücke vom neuen Zoom-Rekordhalter Olympus SP-550 UZ

2007-01-25 Eine Achtzehnfachzoom-Optik (18-fach!) im gewohnt kleinen Gehäuse einer Kompaktdigitalkamera bzw. Superzoom-Kamera – das wirkt zunächst einmal auf jede Person beeindruckend. Die neue Olympus SP-550 UZ wird ihrem Namenszusatz "Ultra Zoom" bestens gerecht und hat auch noch andere schlagkräftige Argumente (u. a. 28mm-Anfangsbrennweite, RAW-Modus, Zeit-/Blendenautomatik, manuelle Belichtungssteuerung, echter Bildstabilisator). Wir konnten sie für ein paar Stunden in den Händen halten und berichten hier von unseren ersten Eindrücken. mehr … 


Olympus SP-550UZ [Foto: MediaNord e.K.]

Superzoom-"Fütterung"

2006-10-31: Olympus veröffentlicht neue Firmware (Version 1.1) für SP-510 UZ

2006-10-31 Wer dieser Tage seine Olympus SP-510 Ultra Zoom (kurz: SP-510 UZ) an den Rechner anschließt und den Menüpunkt Kameraaktualisierung seiner Olympus-Master-Software (sofern diese bereits auf dem Computer installiert ist) aufruft, kriegt beim Anklicken der Schaltfläche "Prüfung auf neueste Version" angezeigt, dass es eine neue Firmware für seine Kamera gibt. Sie trägt die Versionsnummer 1.1 und wurde erst vor wenigen Tagen (genau am 26.10.) veröffentlicht; das Update erfolgt, wie bei Olympus gewohnt, mit nur einem weiteren Mausklick. mehr … 


Olympus SP-510 UZ [Foto: Olympus Deutschland]

Summer Oly-Day

Olympus präsentiert FE-200, FE-190, FE-180, FE-170 und SP-510 UZ

2006-08-23 Dass der heutige Tag reich an Olympus-Neuheiten ist, dürften aufmerksame digitalkamera.de-Besucher allein schon an der Meldung zu den fünf neuen Mju-Kameras bemerkt haben. Ein neues digitales Spiegelreflexkameramodell will Olympus auch noch vor der Photokina vorstellen – aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Heute stehen jedenfalls die Kompaktdigitalkameras im Mittelpunkt, und in der FE- und SP-Serie hat Olympus mit den Modellen FE-200, FE-190, FE-180, FE-180 und SP-510 UZ auch noch Einiges zu zeigen. Und die wollen wir Ihnen nicht länger vorenthalten. mehr … 


Olympus SP-510 UZ [Foto: Olympus Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach