Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Protokolle aus dem Testlabor

Canon PowerShot S5 IS, Sony DSC-W200, Samsung NV11 & i70

2007-08-17 Von Superschlank bis Superzoom reichen die Testkandidaten, deren Protokolle wir hiermit zum Abruf (gegen geringe Gebühr) bereitstellen. Die superschlanke Samsung i70 mit interessantem neuen Design ist darunter, die mit einem cleveren Schiebe- und Gleitmechanismus aktiviert wird und soeben mit dem EISA-Award 2007/2008 "Europäische Designkamera" ausgezeichnet worden ist. Ebenfalls aus der Kameraschmiede Samsung stammt die NV11 aus der "New-Vision"-Serie der Koreaner mit elegantem Gehäuse aus schwarzem Aluminium und dem bereits in den Modellen NV7 OPS und NV10 enthaltenen Smart-Touch-Bedienkonzept. Die ebenfalls durch den Test gegangene Sony DSC-W200 tut sich vor allem durch ihren 12,1-Megapixel-Bildsensor und integrierten Verwacklungsschutz hervor, während die Canon PowerShot S5 IS (Nachfolgerin der S3 IS) sich durch optischen Bildstabilisator im 12-fachen Zoomobjektiv auszeichnet. Allen Testkandidaten gemeinsam ist ihre Fähigkeit zur Gesichtserkennung. Alle miteinander also geeignet für ambitionierte Freizeitfotografen. In unseren Testprotokollen können sie sich vor dem Kauf gründlich informieren.

738 derartige Testprotokolle sind inzwischen bei digitalkamera.de erschienen und stehen jederzeit zum Abruf unter "DCTau-Testprotokolle" auf der Startseite zur Verfügung. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr können die kommentierten und mit Schulnoten bewertenden Prüfprotokolle über die weiterführenden Links unten aufgerufen werden. Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (natürlich kostenlos) zur Verfügung.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Samsung i70 [Foto: Samsung]

Produktdesign kommt zu Ehren

Digitalkameras mit dem Red Dot Design Award 2007 ausgezeichnet

2007-06-26 Gestern fand im Essener Opernhaus die Preisverleihung an die Gewinner des"Red Dot Product Design Awards 2007" statt. Die gegenüber den Vorjahren stark gestiegene Zahl von insgesamt 2.548 (kostenpflichtigen) Einsendungen resultierte auch in einen ebenso starken Anstieg vergebener Preise: Insgesamt 623 Mal wurde der "Red Dot" für gute Gestaltung vergeben und darüber hinaus 43 Mal die noch höhere Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" letztere allerdings an keine Kamera). Unter den 623 Gewinnern des normalen Red Dots finden sich vier Digitalkameras bzw. Digitalkamera-Serien: Die nur 15 mm schlanke BenQ DC X720, die ebenfalls sehr zierliche Fujifilm FinePix Z5fd, die kompakte Kodak V1003 sowie die edle Samsung NV-Serie bestehend aus derzeit 4 Kameras.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

Logo red dot design award winner 2007 [Foto: Design Zentrum Nordrhein Westfalen]

Nix Winterschlaf

Samsung feuert neue Kameramodelle L74 Wide, i7 und NV11 ab

2007-01-30 Aufgrund der relativ milden Temperaturen für diese Jahreszeit (dem Klimawandel sei "Dank") haben einige Tierchen dieses Jahr mal kurzerhand ihren Winterschlaf abgesagt. Ob es auch etwas mit dem Wetter zu tun hat, ist unwahrscheinlich, aber die zwischen Anfang Januar und Ende Februar bis Anfang März bzw. zwischen CES und PMA eigentlich ruhige Zeit ist in den zurück liegenden Tagen alles andere als ereignislos gewesen. Heute war Samsung an der Reihe, eine weitere Ladung Kompaktdigitalkameras abzufeuern: die L74 Wide, die i7 und die NV11. mehr … 


Samsung NV11 [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach