Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Und noch eine

Firmware 1.45 für Ricoh Caplio R6 veröffentlicht

2007-11-06 Firmwareupdates gehören bei Ricoh zum täglich Brot. Vor ein paar Tagen behob ein Update für die Caplio R7 ein Problem beim Einzug des Objektivs, das dabei verklemmen konnte. Offensichtlich ist die R6 auch betroffen, was mit der Firmware 1.45 behoben wird – weitere Verbesserungen gibt es nicht. Das Update erfolgt wie immer auf eigene Gefahr, insbesondere kann die Kamera bei einem Fehler ggf. zerstört werden. Um dieses Risiko zu umgehen, kann das Update auch von einem Händler oder dem Ricoh-Kameraservice durchführt werden. Ob das Update überhaupt notwendig ist, kann man prüfen, indem man im ausgeschalteten Zustand den Modusschalter auf "Scene" stellt und anschließend die Makro- und die Play-Taste gleichzeitig für 2-3 Sekunden drückt. Für ca. 20 s erscheint die Versionsinformation in der ersten Zeile unter dem Titel "Main" auf dem Bildschirm. Ist die Zahl kleiner als 1.45, sollte das Update aufgespielt werden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]

Dakapo

Firmware-Update auf v1.39 für die Ricoh Caplio R6 verfügbar

2007-06-13 Man weiß nicht so recht: Sind die Firmware-Programmierer von Ricoh einfach bienenfleißig, arbeiten sie einfach nur nachlässig, oder wollen sie einfach nur Zeilen für die Marke in den Fachmedien schinden? Jedenfalls liegt schon wieder ein Firmware-Update für die kompakte Ricoh Caplio R6 vor, die Version 1.39. Sie behebt wiederum einige kleine Bugs: Bei einer Umschaltung des Aufnahmemodus konnte sich die Stufenzoom-Funktion abschalten, der Trapez-Korrekturmodus soll nun einwandfrei funktionieren und schließlich wurde die irreführende Meldung beim Aktivieren des Motivprogramms "Landschaft" korrigiert, dass angeblich die Kameraeinstellungen geändert wurden. Das FU-Update v1.39 kann über den unten genannten Link herunter geladen werden. Eine Anleitung (in englischer Sprache) zum Updaten der R6 ist ebenfalls darin verfügbar. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]

Probanden aus dem Testlabor

Lumix DMC-TZ2, Ricoh Caplio R6, Sony DSC-W55 und W90

2007-06-08 Mit Schulnoten zwischen 2,7 und 4,0 schnitten vier neue Probanden im Münchener DCTau-Labor von digitalkamera.de ab. Dabei handelt es sich um die Kompaktdigitalkameras Panasonic Lumix DMC-TZ2, Ricoh Caplio R6, Sony DSC-W55 und Sony DSC-W90. Die Letztgenannte bewies ihre besondere Stärke bei der geringen Wahrnehmbarkeit ihrer Randabdunklung (Note 1,0), im gleichen "Fach" glänzten auch die Sony DSC-W55 (Note 0,6) und die Ricoh Caplio R6 (Note 0,9), während sich die Panasonic Lumix DMC-TZ2 besonders beim Rauschverhalten hervortat (Note 0,9).

Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die kommentierten Prüfprotokolle mit allen Schulnoten in elf getesteten Kategorien (von Auflösung bis Komprimierung) sowie die sich daraus ergebende Gesamtnote (neben weiteren 708 Prüflingen aus zurück liegenden Tests) jederzeit zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (natürlich kostenlos) zur Verfügung. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


Panasonic Lumix DMC-TZ2 [Foto: Panasonic]

"Windows Update"

Firmware 1.36 für Ricoh Caplio R6 gegen Fensterschwund

2007-04-27 Probleme mit "Windows" kennt man normalerweise von den Betriebssystemen der Firma Microsoft. Doch auch die Ricoh Caplio R6 hat ihre Probleme mit Fenstern – wenn auch von ganz anderer Art. Hier verschwindet manchmal bei der Schnellwiedergabe mit Maximalvergrößerung (erfolgt durch Drücken der OK-Taste) das kleine Fenster für die Positionsanzeige am unteren rechten Bildschirmrand, und damit das künftig nicht mehr passiert, hat Ricoh heute morgen eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.36 für die Caplio R6 ins Netz gestellt. mehr … 


Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]

"Visagistin"

Ricoh Caplio R6 mit Gesichtserkennung und mehr

2007-03-05 Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten praktisch ein Kamerahersteller nach dem anderen die Gesichtserkennungstechnologie für seine Kameras entdeckt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Ricoh folgen würde. Das ist jetzt mit der heute offiziell vorgestellten Caplio R6 geschehen. Doch damit ist es nicht getan, denn auch sonst hat die weiterhin sehr flache 7,2-Megapixel-Kamera mit 7,1-fach-Zoomoptik und mechanischem Bildstabilisator bzw. CCD-Shift-System ein paar Extras mehr auf Lager als ihre Vorgängerin (die Caplio R5). mehr … 


Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach