Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

SDHC etappenweise

Neue Firmware (V1.01) für Pentax Optio S7 und A20 erschienen

2007-03-15 SDHC-Karten sollen, als Weiterentwicklung der SD-Karte, dem Benutzer mehr Speicherkapazität und Tempo bieten – so weit die Theorie. Doch um in den Genuss immer kapazitätsstärkerer SDHC-Karten zu kommen, bedarf es – wie man es in den letzten Tagen und Wochen an den zahlreichen Firmware-Updates verschiedener Hersteller sieht – dazu einiger Bemühungen von Seiten der Nutzer. So hat nun auch Pentax eine neue Firmware für seine Optio-Modelle S7 und A20 veröffentlicht, mit der die Nutzung von SDHC-Karten oberhalb der 4-GByte-Grenze möglich wird. mehr … 


Pentax Optio A20 [Foto: Pentax]

Das Gesetz der Serie

Pentax reicht PMA-Neuheiten Optio A30 und Optio W30 nach

2007-02-22 Es sind noch genau zwei Wochen bis zur feierlichen Eröffnung der Foto-Fachmesse PMA in Las Vegas am 8. März, und viele Hersteller haben bereits ihre Kamera-Neuheiten (oder zumindest einen Teil davon) vorgestellt. Die Firma Pentax war dieses Jahr (2007) schon drei Mal mit neuen Kompaktdigitalkameramodellen der Optio-Serie (mit der E30, der T30 und der M30) in den Schlagzeilen – und wie wir in einer der entsprechenden Meldungen vermutet hatten, kommen jetzt noch eine Optio A30 und eine Optio W30 dazu. Das nennt man auch Gesetz der Serie. mehr … 


Pentax Optio A30 [Foto: Pentax]

Consumer Electronics Show 2007

Casio präsentiert Exilim Hi-Zoom EX-V7

2007-01-08 Exilim-typisch flach und dennoch mit einem imponierenden optischen 7-fach-Zoom ausgestattet, ist die neue Casio Exilim Hi-Zoom EX-V7, die heute auf der CES 2007 in Las Vegas vorgestellt wurde. Der kleine Zoomprotz führt auch Technologien ein, die es bisher bei Casio-Kameras nicht gab; darunter einen echten (CCD-Shift-)Bildstabilisator, die Bewegungsanalyse zur Unterstützung der bisherigen Anti-Shake-DSP-Technologie, einen brandneuen Bildprozessor, die Videoaufnahme im H.264-Verfahren und die Motivverfolgung beim automatischen Scharfstellen. mehr … 


Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7 [Foto: Casio]

Messe-Vorboten

Pentax kündigt Photokina-Neuheit Optio A20 an

2006-08-22 Als ob die Photokina schon morgen anfangen würde, überstürzen sich diese Woche etliche Hersteller mit Kamera-Neuankündigungen. Noch sind es fünf Wochen bis zur weltgrößten Foto- und Imaging-Messe, doch die beiden heutigen Kamera-Vorstellungen von Pentax sind nur der Anfang einer regelrechten Neuheiten-"Lawine". Die neuen Pentax-Produkte werden in zwei getrennten digitalkamera.de-Meldungen ausführlich beschrieben; hier kommt vorerst einmal die Optio A20 zu Ehren, in der viele aufmerksame Leser die Optio A10 vom Anfang dieses Jahres wieder erkennen werden. mehr … 


Pentax Optio A20 [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach