Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Erste Kameratrends 2008

Acht neue Kompaktkameras von Samsung zur CES 2008

2008-01-07 Samsung nutzt statt der PMA Ende Januar bereits die heute startende CES in Las Vegas, um insgesamt acht neue Kompaktkameramodelle der NV-, i- und L-Serie vorzustellen. Zwischen den meisten der Kameras, die man getrost als Produktpflege bezeichnen kann, tut sich ein Modell besonders hervor: die NV24 HD. Diese Kamera nimmt nicht nur neue Trends auf, sondern setzt auch welche. Und das nicht durch die Auflösung, die man mit 10 Megapixeln schon fast als konservativ bezeichnen kann, sondern mit einem Objektiv, das bereits bei umgerechnet 24 mm beginnt – ein Novum für eine Kamera, deren Gehäuse nur knapp 19 mm dünn ist. Als richtungsweisend könnte sich auch der AM-OLED-Monitor herausstellen, der neben einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 und einem Blickwinkel von 180° noch andere Vorteile bietet. mehr … 


Samsung NV24 HD [Foto: Samsung]

Produktdesign kommt zu Ehren

Digitalkameras mit dem Red Dot Design Award 2007 ausgezeichnet

2007-06-26 Gestern fand im Essener Opernhaus die Preisverleihung an die Gewinner des"Red Dot Product Design Awards 2007" statt. Die gegenüber den Vorjahren stark gestiegene Zahl von insgesamt 2.548 (kostenpflichtigen) Einsendungen resultierte auch in einen ebenso starken Anstieg vergebener Preise: Insgesamt 623 Mal wurde der "Red Dot" für gute Gestaltung vergeben und darüber hinaus 43 Mal die noch höhere Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" letztere allerdings an keine Kamera). Unter den 623 Gewinnern des normalen Red Dots finden sich vier Digitalkameras bzw. Digitalkamera-Serien: Die nur 15 mm schlanke BenQ DC X720, die ebenfalls sehr zierliche Fujifilm FinePix Z5fd, die kompakte Kodak V1003 sowie die edle Samsung NV-Serie bestehend aus derzeit 4 Kameras. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Logo red dot design award winner 2007 [Foto: Design Zentrum Nordrhein Westfalen]

Edelmini-Arabeske

Samsung bringt NV3-Sondermodell im Ornamentlack-Design

2007-02-08 Kameras (bzw. Sondermodelle davon) in verschiedenen Gehäusefarben sind ja in diesen Zeiten nichts Außergewöhnliches mehr – auch wenn sich die Hersteller für die unterschiedlichen "Lackierungen" die wohlklingendsten Namen wie z. B. Rosé, Ruby Red oder Mocca Brown einfallen lassen. Etwas ausgefallener ist da die letzte "Kreation" von Samsung; eine NV3 (siehe weiterführende Links) im gold-braunen bzw. kupferfarbenen Ton und mit Rankenmuster. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das Design des NV3-Sondermodells finden wir gelungener, schicker und dezenter als das der Ricoh-GR-Digital-Jubiläumsausgabe (siehe weiterführende Links), und da es die Special Edition der NV3 im "Ornamentlack-Design" laut Samsung zum gleichen Preis gibt wie das Serienmodell, ist das ja vielleicht das passende Geschenk für seine(n) Liebste(n) zum nahen Valentinstag. mehr … (Yvan Boeres)


Samsung NV3 Sondermodell [Foto: Samsung]

Testlabor

Sechs kompakte Geschenk-Kandidatinnen aus Labortests zurück

2006-11-24 Die letzten DCTau-Testberichte im November stehen auch wieder ganz im Zeichen der "verschenkungsfähigen" Kompaktkameras. Dabei sind nahezu alle namhaften Hersteller vertreten, so wurden die Canon Digital Ixus 850 IS, HP Photosmart R827, Kodak V705, Ricoh Caplio R5 und die Geschwister Samsung NV3 und NV10 von Anders Uschold und Gerald Huber in Ihrem Labor getestet und stehen nun zum kostenpflichtigen Abruf bereit. mehr … (Harm-Diercks Gronewold, Jan-Gert Hagemeyer)


Canon Ixus 850 IS [Foto: Imaging One GmbH]

Visionär

Samsungs neue Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV7 OPS und NV3

2006-07-04 Wenn Kamerahersteller neue Bezeichnungen für ihre Produktlinien bzw. neue Produktlinien einführen, dann sind deren Marketingabteilungen entweder die Buchstaben für die Namensbezeichnungen innerhalb einer Serie ausgegangen, oder man will damit einen wichtigen Generationswechsel ankündigen. Bei Samsung will man gleich "neue Visionen" gehabt haben – und diesem Inspirationsschub ist die neue NV-Serie entsprungen. Die ersten Namensvertreter der blutjungen NV-Serie sind dabei die drei Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV3 und NV7 OPS. mehr … 


Samsung Digimax NV7 [Foto: Samsung Electronic GmbH]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach