Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bytes and more

Neue Firmware für Casio Exilim EX-Z850, EX-Z1000 und EX-S770

2007-03-13 Für gleich drei populäre Kompaktdigitalkameramodelle der Exilim-Serie hat Casio gestern jeweils eine neue Firmware ins Netz gestellt. Die Firmware 1.20 bzw. 1.2B für die EX-Z850, die Firmware 1.03 für die EX-Z1000 sowie die Firmware 1.02 für die EX-S770 sorgen im Wesentlichen dafür, dass die Kameras nach dem Update auch die jüngste SDHC-Kartengeneration mit einer Speicherkapazität von 8 GBytes (oder höher) unterstützen; daneben werden noch in dem einen oder anderen Fall ein paar kleinere Korrekturen und Optimierungen vorgenommen. mehr … 


Casio Exilim EX-Z850 [Foto: MediaNord]

Wunschkonzert

Casio veröffentlicht Firmware-Doppelpack für Exilim EX-Z850

2006-08-03 Dass sich eine Firmware in zwei Teile gliedert, kennt man schon von der Firma Nikon. Aber eine Firmware, die es in zwei unterschiedlichen Versionen gibt, das hat man bisher noch nicht gesehen. Den Anfang macht Casio, wo Besitzer des Kompaktdigitalkameramodells Exilim EX-Z850 ihre Kamera wahlweise mit der Firmware 1.10 oder 1.1B bespielen können. Je nachdem, für welche Version man sich entschieden hat, wird der EX-Z850 nur die Kompatibilität mit SDHC-Medien beigebracht oder zusätzlich noch die Bildqualität im Videomodus verbessert. mehr … 


Casio Exilim EX-Z850 [Foto: MediaNord]

Testlabor-Ergebnisse

Fünf neue DCTau-Tests für aktuelle Kompaktkameras verfügbar

2006-07-21 Kompakte Digitalkameras stehen hoch in der Gunst der Ein- und Umsteiger in die digitale Fotografie. Und für die Kaufentscheidung werden gerne vertrauenswürdige Informationsquellen herangezogen, die über die Hersteller-Werbung und deren technische Informationen hinausgehen. Denn es ist in jedem Fall hilfreich, etwa über die Bildqualität der Kaufkandidaten etwas mehr zu wissen als im Prospekt steht. Hierzu eigene Tests anzustellen, wäre ein Weg, aber diese Gelegenheit wird vom Fotofachhandel nicht generell geboten. Also kommt der zweitbeste Weg dafür infrage, nämlich Messergebnisse aus einem unabhängigen Testlabor heranzuziehen und zu vergleichen. Mit diesem Wissen "munitioniert", kann man dann auch beim Fachhändler seiner Wahl weiterführende Fachgespräche führen oder offene Fragen stellen, um die optimale Digitalkamera für die eigenen Zwecke zu finden. Soeben erschienen sind fünf neue DCTau-Testprotokolle für folgende aktuelle Kameramodelle: Leica C-LUX 1, Casio Exilim EX-Z1000, Casio Exilim EX-Z850, Kodak Z612 und die robuste Olympus mju 720 SW. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen diese und derzeit weitere 518 DCTau-Testprotokolle ständig zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren und alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls rund um die Uhr zum Abruf bereit.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Olympus mju 720 SW Dusky Pink [Foto: Imaging One GmbH]

Solo-Auftritt

Einzelmeldung zur neuen Casio Exilim EX-Z60

2006-02-21 Heute ist (wie z. T. schon zu sehen ist und im Laufe des Tages noch zu sehen sein wird) gleich bei mehreren Herstellern großer Ankündigungstag, und auch Casio ist (mit zwei neuen Exilim-Modellen) mit von der Partie. Das Schwestermodell Exilim EX-Z850 wird morgen im exklusiven digitalkamera.de-Vorabtest in besonders ausführlicher Form vorgestellt, daher widmet sich diese Meldung der EX-Z60 allein. Die 6-Megapixel-Kamera ist in gewohnter Weise gut ausgestattet bzw. reichlich mit Funktionen bestückt, und was die Kleine so alles hat, soll in der nachfolgenden Beschreibung erläutert werden. mehr … 


Casio Exilim EX-Z60  [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach