Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ausstattungs-Aufschlag

2006-08-08: Neue Pentax Optio W20 mit höherer Auflösung und Anti-Blur-Modus

2006-08-08 Sie galt als eines der ersten immersionsfähigen Kompaktdigitalkameramodelle – jetzt bekommt die Pentax Optio W10 eine Nachfolgerin. Die über Nacht offiziell angekündigte Optio W20 ist außerdem staub- und spritzwassergeschützt sowie bis zu 1,5 m Tiefe wasserdicht (gemäß der JIS-Schutzklasse 8); sie bekommt aber einen Bildsensor mit höherer Auflösung (7,1 Megapixel), einen speziellen Modus zur Verringerung des Verwacklungsrisikos (Anti-Blur-Modus), einen größeren internen Speicher und noch ein paar andere neue Ausstattungsmerkmale mit auf den Weg. mehr … 


Pentax Optio W20 [Foto: Pentax]

Fachzeitschriften-Schau

Bestenliste und sieben Kamera-Tests aus DigitalPhoto 06/06 abrufbar

2006-05-05 Die neue Ausgabe 06/2006 von "DigitalPhoto" ist heute erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) die monatlich aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste mit insgesamt 114 Modellen (von Ultrakompakt bis Profi-DSLR) entnommen und zum Abruf bereit gestellt. Ferner im Einzelabruf-Angebot: Einzeltests der Canon EOS 30D, der digitalen Spiegelreflexkamera Samsung GX 1S und Kurztests der Fujifilm FinePix F470, der Panasonic DMC-FX01, der Pentax Optio W10 und der Sony DSC-W70. In einem Vergleichstest hat die Redaktion der Fotofachzeitschrift die beiden Superzoomkameras Panasonic Lumix DMC-TZ1 und die Sony Cyber-shot DSC-H2 gegenübergestellt.

Die Testberichte können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Zeitschriften-Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck bisher angebotener Artikel zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.
  (Jan-Gert Hagemeyer)


Zehnersystem

Pentax erweitert Kamerafamilie um Optio-Modelle M10, T10 und W10

2006-02-16 Im Januar stellte Pentax die Optio-Modelle A10 und E10 vor – jetzt folgen die M10, T10 und W10. Mit der neuen Nomenklatur führen die Japaner also praktisch ein "Zehnersystem" ein, und es bleiben immerhin noch 21 Buchstaben im Alphabet übrig, um bis zum Jahresende das System zu ergänzen. Doch soweit ist es noch nicht, so dass sich diese Meldung zunächst einmal mit den heute vorgestellten drei Neuheiten befasst. Aber man kann sich schon fragen, ob die Anfangsbuchstaben in den Produktbezeichnungen vielleicht eine bestimmte Bedeutung haben. mehr … 


Pentax Optio W10 [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach