Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Messe-Vorboten

Pentax kündigt Photokina-Neuheit Optio A20 an

2006-08-22 Als ob die Photokina schon morgen anfangen würde, überstürzen sich diese Woche etliche Hersteller mit Kamera-Neuankündigungen. Noch sind es fünf Wochen bis zur weltgrößten Foto- und Imaging-Messe, doch die beiden heutigen Kamera-Vorstellungen von Pentax sind nur der Anfang einer regelrechten Neuheiten-"Lawine". Die neuen Pentax-Produkte werden in zwei getrennten digitalkamera.de-Meldungen ausführlich beschrieben; hier kommt vorerst einmal die Optio A20 zu Ehren, in der viele aufmerksame Leser die Optio A10 vom Anfang dieses Jahres wieder erkennen werden. mehr … 


Pentax Optio A20 [Foto: Pentax]

Firmware-"Kraftspritze"

2006-06-29: Pentax verbessert Autofokus-Leistung der Optio A10

2006-06-29 Mit der heute erschienenen Firmware 1.01 bekommt die Pentax Optio A10 einen leistungsfähigeren Autofokus. Die kamerainterne Software, die kostenlos aus dem Internet herunter geladen und in Eigenregie in die Kamera eingespielt werden kann, nimmt sich ganz gezielt der Steuerung für die automatische Scharfstellung an, so dass die 8-Megapixel-Kamera nach dem Update schneller und/oder präziser scharf stellen soll. Die neue Firmware aufzuspielen ist dabei keine große Sache, sofern man die Anweisungen genau befolgt. mehr … 


Pentax Optio A10 [Foto: Pentax]

Schlanke Kamera für "schlanke" Videos

Casio Exilim Card EX-S600D mit Videoaufzeichnung im DivX-Format

2006-06-26 Gerade erst fängt das MPEG-4-Format sich bei den digitalen Fotokameras durchzusetzen, da gibt es schon erste Hersteller, die einen Schritt weiter gehen und den MPEG-4-"Ableger" DivX unterstützen. Die neue Casio Exilim Card EX-S600D ist eine dieser seltenen Kameras und auch wenn sie dadurch keine besseren bzw. schöneren Fotos macht, verhilft ihr die DivX-Technik wahlweise zu deutlich längeren Videosequenzen oder zu mehr freiem Platz auf der Speicherkarte bei gleich langen Videos. Stehen tut das Akronym DivX dabei für "Digital Video Xtreme". mehr … 


Casio Exilim EX-S600 [Foto: Casio]

Die K-Frage

Pentax stellt K100D und K110D offiziell vor

2006-05-23 Alte Fotohasen erinnern sich noch an die "Amtszeit" der analogen SLRs K2, KX, KM und K1000 von 1975 bis 1980 (die K1000 regierte sogar bis in die späten 90er hinein), die damals – als noch auf Kleinbildfilm fotografiert wurde – ranghohe Funktionen innerhalb der Pentax-"Fraktion" bekleideten. Anno 2006 ist die Amtszeit der *istD-Serie vorbei, und Pentax stellt mit neuen Kandidaten, der K100D und K110D, wieder die so genannte "K-Frage". Auf welche der beiden Kameras die Wahl des Konsumenten fallen wird, hängt eigentlich nur von einer Frage ab. mehr … 


Pentax K100D [Foto: Pentax Deutschland]

Schauplatz CES

Neue Optio-Modelle A10 und E10 von Pentax angekündigt

2006-01-04 Wie man es unschwer an den "lebhaften" News erkennen kann, ist die Consumer Electronics Show in Las Vegas der Schauplatz zahlreicher Kamera-Neuankündigungen. Zu den neu vorgestellten Kameramodellen gehören auch die beiden Optio-Modelle A10 und E10 von Pentax, die nicht nur für den US-Markt bestimmt sind, sondern demnächst auch nach Deutschland bzw. Europa kommen. Besonders interessant ist die Optio A10, ist sie doch nach der Ricoh Caplio R3 die zweite Kamera mit CCD-Shift-Bildstabilisator, die nicht von Konica Minolta stammt. mehr … 


Pentax Optio E10 [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach