Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Cyber-Sechs

Sonys neue Cyber-shot-Modelle DSC-W80, -W90, -T20, -T100, -H7, -H9

2007-02-27 Noch ist laut Sony die Zeit nicht reif, um irgendetwas über neue digitale Spiegelreflexkameramodelle der Marke, d. h. über die Alpha-Serie, zu kommunizieren, denn heute ist der Tag, an dem der japanische Unterhaltungselektronikkonzern seine Cyber-shot-Neuheiten vorstellt. Gleich sechs Kompaktdigitalkameras treten damit ins Rampenlicht: die DSC-W80, die DSC-W90, die DSC-T20, die DSC-T100, die DSC-H7 und die DSC-H9. Vermisst wird dabei ein Nachfolger für die Bridge-Kamera DSC-R1 – denn einen solchen soll es den Sony-Leuten zufolge nicht geben. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-H7 [Foto: Sony]

Fachzeitschriften-Schau

Bestenliste und fünf Kamera-Tests aus "DigitalPhoto" abrufbar

2006-06-02 Die neue Doppelausgabe 07-08/2006 von "DigitalPhoto" ist heute erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) die monatlich aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste mit insgesamt 157 Modellen (von Ultrakompakt bis Profi-DSLR) entnommen und zum Abruf bereit gestellt. Ferner im Einzelabruf-Angebot: Einzeltest der betagten DSLR Olympus E-1 unter der Spitzmarke "Immer noch ein Profi", Kurztests der Samsung i6 PMP, einer Multimedia-Kamera für unterwegs, und der Sony DSC-W30, der Einsteigerkamera in die W-Serie von Sony. Außerdem hat sich die Redaktion der Fotofachzeitschrift DigitalPhoto in zwei Vergleichstests mit einem "Trio mit langer Tüte", nämlich den mit zehn- bis zwölffachen Zooms ausgestatteten Modellen Canon S3 IS, Kodak V610 sowie Sony DSC-H5, und in einem weiteren mit den drei 8-Megapixel-Minis Casio EX-Z850, Pentax A10 und Sony DSC-W100 kritisch befasst.

Die Testberichte können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Zeitschriften-Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck bisher angebotener Artikel zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.
  

Weiterführende Links

DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Testprotokolle

Drei neue DCTau-Tests für aktuelle Kompaktkameras verfügbar

2006-04-21 Angesichts der bevorstehenden Geschenkwelle zu Konfirmation und Kommunion, in der Digitalkameras als Wunschobjekte eine wichtige Rolle spielen werden, wäre es hilfreich, über die Bildqualitäten der Kaufkandidaten etwas mehr zu wissen als im Prospekt steht. Da aber nur selten die Möglichkeit besteht, hierzu eigene Tests anzustellen, kommt der zweitbeste Weg dafür infrage, nämlich Messergebnisse aus einem unabhängigen Testlabor heranzuziehen und zu vergleichen. Aus diesem Grund veröffentlicht digitalkamera.de so genannte DCTau-Tests aus dem Münchener Digital-Camera-Testlabor von Anders Uschold (daher die Abkürzung DCTau). Aus den DCTau-Testprotokollen lassen sich mit etwas Sachkenntnis (siehe dazu weiterführende Links unten) wichtige Erkenntnisse über die zu erwartende Bildqualität ziehen (etwa über die Auflösung, die Verzeichnung, Vignettierung und das Rauschverhalten), und zwar sowohl für Kameras mit festem Objektiv wie auch für digitale Spiegelreflexkameras mit unterschiedlichen Wechselobjektiven.

Soeben erschienen und dem Portfolio mit bisher 461 getesteten Digitalkamera-Modellen hinzugefügt sind drei neue DCTau-Testprotokolle für folgende aktuelle Kameramodelle: für die Sony DSC-H5, die Casio Exilim Card EX-S600 und die Hewlett-Packard Photosmart R817 (siehe weiterführende Links). Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die DCTau-Testprotokolle zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren und alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele stehen unter dem weiteren, unten aufgeführten Link ständig zum Abruf bereit.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Casio Exilim Card-EX-S600 [Foto: Casio]

PMA 2006

Sonys PMA-Kameras DSC-H5, DSC-H2, DSC-W70 und DSC-W100 im Detail

2006-02-27 "Samstagnacht-Fieber" hätte man die am Wochenende stattgefundene Ankündigung der PMA-Neuheiten von Sony nennen können. Denn während die offizielle Vorstellung der neuen Cyber-shot-Modelle DSC-H5, DSC-H2, DSC-W70 und DSC-W100 für die Amerikaner mitten im Tag stattfand, war hier in Europa bzw. Deutschland schon die Nacht angebrochen. Kurz vorm Schlafengehen blieb der digitalkamera.de-Redaktion noch Zeit für eine Kurzvorstellung der Kameras in einer Sondermeldung; jetzt folgt die ausführliche Präsentation der vier Kandidaten. mehr … 


Sony DSC-H5 [Foto: Sony]

Sondermeldung vom 25.02.2006 23:30 Uhr

Sonys neue Cyber-shot-Modelle DSC-H7, DSC-H5, DSC-W70 und DSC-W100

2006-02-25 Anlässlich der PMA hat Sony heute 4 neue Cyber-shot-Modelle vorgestellt: die DSC-H5 (530 EUR/Anfang März), die DSC-H2 (430 EUR/Mitte April), die DSC-W70 (330 EUR/Ende April) sowie die DSC-W100 (370 EUR/Anfang April). Mit entsprechenden Datenblättern und einer ausführlichen Meldung können wir erst am Montag dienen; in der Zwischenzeit verweisen wir auf die offiziellen Produktseiten von Sony USA, wo u.a. die technischen Daten der jeweiligen Modelle zu finden sind. Die o.g. Preise u. Markteinführungstermine beziehen sich allerdings schon auf die Verkaufsdaten für den deutschen Markt.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Sony DSC-H5 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach