Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

EX-Z500, EX-Z70, EX-Z700, EX-S600D

2007-03-26: SDHC-Update für vier weitere Casio-Kameras der Exilim-Serie

2007-03-26 Nachdem Casio bereits vor knapp zwei Wochen bzw. am 13.03.2007 eine neue Firmware für drei Kompaktdigitalkameras der Exilim-Serie (EX-Z850, EX-Z1000 und EX-S770) veröffentlicht hat, folgten in den vergangenen Tagen neue Firmware-Updates für vier weitere Casio-Kameras: die Exilim EX-S600D, Exilim EX-Z500, Exilim EX-Z70 und die Exilim EX-Z700. Auch hier erfüllt die neue Firmware den einzigen Zweck der Unterstützung von SDHC-Karten höherer Kapazität (=> 8 GByte) und wird mit einer zuvor "präparierten" Speicherkarte aufgespielt. mehr … 


Casio Exilim Card-EX-S600 [Foto: Casio]

Firmware-Mitbringsel

2006-04-03: Trapezkorrekturfunktion für Casio Exilim EX-S600 und EX-Z500

2006-04-03 Wem die 31 bzw. 34 Best-Shot-Programme der Exilim-Modelle EX-S600 und EX-Z500 von Casio noch nicht genug sind, kann sie ab sofort um ein weiteres Motivprogramm erweitern. Das so genannte "Keystone"-Programm korrigiert trapezförmige Bildverzerrungen bzw. bringt quadratische und rechteckige Motive wieder in Form; um von der neuen Funktion zu profitieren, braucht man nur die entsprechende Firmware in der neuesten Version 1.01 aus dem Internet herunter zu laden und in die Kamera einzuspeisen. Dazu sind nur ein paar Handgriffe notwendig. mehr … 


Casio Exilim EX-Z500 [Foto: imaging-one.de]

Fachzeitschriften-Schau

2006-03-17: Fünf neue Tests und Ratgeber aus "DigitalWorld" online

2006-03-17 Die erste Ausgabe 01/2006 der Fotofachzeitschrift "DigitalWorld" ist kürzlich erschienen. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der aktuellen Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) zwei interessante Testberichte, einen Ratgeber-Artikel und zwei Workshops entnommen und stellen sie unseren Lesern als besonderen Service in der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit (siehe weiterführende Links unten). Die Redaktion will damit über den eigenen "Tellerrand" hinausblicken und ihren Lesern Einblicke in die Arbeit der Kollegen in den Printmedien der Digital-Imaging-Szene bieten.

Die Fachzeitschrift "DigitalWorld" hat in ihrer aktuellen Ausgabe in einem Vergleichstest sechs verschiedene Modelle aus zwei Segmenten der High-End-Klasse für ihre Leser getestet: je drei digitale Spiegelreflexkameras und hochwertiger Brigde-Kameras, deren Funktionen und Qualität an DSLR-Kameras heranreichen. In drei Kurztests hat sie außerdem den digitalen Kompaktkameras Canon PowerShot S80, Casio Exilim EX-Z500 und Kodak EasyShare-One auf den Zahn gefühlt. Zwei Workshops in der aktuellen Ausgabe befassen sich mit der Herstellung erstklassiger Produktfotos "für Ebay & Co." im eigenen Tabletop-Studio sowie mit der "Bildbearbeitung mit Ebenen" (so auch der Titel). Schließlich haben wir einen Ratgeber-Artikel mit Profitipps zur Eventfotografie zum Einzel-Download herausgesucht.

Die Fachberichte können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Fachbeiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen grundsätzlichen Eindruck von angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.
  

Weiterführende Links

6 Megapixel und mehr

Casio Exilim EX-Z600 im Detail

2006-01-24 Seit gestern hat die Casio Ultrakompaktkamera Exilim EX-Z500 eine "große" Schwester. Die Exilim EX-Z600 ist zwar altersmäßig knapp sechs Monate jünger als die Exilim EX-Z500 und von den Ausmaßen her genauso klein, hat aber mehr Pixel, mehr Ausdauer, (noch) mehr Funktionen – und einen dreimal helleren LC-Bildschirm. Das sind mehrere gute Gründe, sich etwas ausführlicher mit dem jüngsten Produkt aus dem Hause Casio zu befassen. mehr … 


Casio Exilim EX-Z600 [Foto: Casio]

Die Exilim-Zoom-"Bande"

2005-08-04: Mehr zu Casios neuen Exilim-Modellen Z500, Z120, Z110 und Z10

2005-08-04 Muss man schon einen sechsten Sinn besitzen, um auf Casios Spontanankündigungen vorbereitet zu sein, so genügt es, die "hohe Kunst" der Modellpflege zu verstehen, um die neuen Exilim-Modelle EX-Z500, EX-Z120, EX-Z110 und EX-Z10 in einer Meldung wie dieser zu beschreiben. Denn groß sind die Unterschiede zwischen den vier Neuheiten nicht, und wer die bereits im Vorfeld veröffentlichten digitalkamera.de-Datenblätter zu den neuen Casio-Kameras studiert hat, ist sich im Klaren, dass zumindest 3 davon sich praktisch nur durch die Auflösung unterscheiden. mehr … 


Casio Exilim EX-Z10

Z500-Gefolge

2005-08-04: Weitere Exilim-Modelle EX-Z10, EX-Z110 und EX-Z120 gesichtet

2005-08-04 Wir sind gerade mit dem digitalkamera.de-Datenblatt zur Casio Exilim EX-Z500 fertig, da kündigen sich schon 3 weitere Exilim-Kameras an: die EX-Z10 (5 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik), die EX-Z110 (6 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik) und die EX-Z120 (7,2 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik). Auch hier können wir nur versprechen, die entsprechenden digitalkamera.de-Datenblätter schnellstmöglichst nachzureichen; angesichts der vielen neuen Casio-Kameras und der damit verbundenen Arbeit ist unklar, ob wir sie alle noch heute in einer ausführlichen Meldung vorstellen werden können.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-Z10 [Foto: Casio Europe] [Foto: Foto: Casio Europe]

Aus heiterem Himmel

2005-08-04: Casio stellt neues Exilim-Modell EX-Z500 vor

2005-08-04 Casio hat soeben das jüngste Kameramodell aus der Exilim-Produktfamilie vorgestellt. Die Exilim EX-Z500 ist eine 5-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoomoptik, deren weitere technische Details wir gerade am untersuchen sind. Für ganz Neugierige hier schon mal das Foto und der Link zur offiziellen Pressemitteilung von Casio; ein digitalkamera.de-Datenblatt und eine vollständige Vorstellung der Kamera in Form einer Meldung folgen in den nächsten Stunden.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-Z500 [Foto: Casio Europe] [Foto: Foto: Casio Europe]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach