Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Hart im Nehmen

Ricoh Caplio 500G wide mit "Rundumschutz"

2006-05-11 Man kann sie unter Wasser halten, Temperaturen von bis zu -10° aussetzen, "Staub fressen" lassen und sogar aus einer Höhe von bis zu einem Meter zu Boden fallen lassen: All das soll die neue Ricoh Caplio 500G wide überleben, die im Juli nach Deutschland/Europa kommt, wie der digitalkamera.de-Redaktion von offizieller Seite bestätigt wurde. Die Nachfolgerin der Caplio 400G wide ist wie diese für den Einsatz unter Extrembedingungen gedacht – als Paradebeispiel nimmt Ricoh Baustellen, wo oft nicht gerade sehr kamerafreundliche Konditionen herrschen. mehr … 


Ricoh Caplio 500G Wide [Foto: Ricoh Deutschland]

Vorweihnachtliche Freuden

Ricoh beschenkt Caplio R3 und GX8 mit neuer Firmware (V1.12/1.24)

2005-11-30, aktualisiert 2015-05-06 Ganz ohne Stress kann man als Besitzer einer Caplio R3 oder Caplio GX8 das "Weihnachtsgeschenk" für seine Kamera besorgen. Ricoh stellt jedenfalls für die beiden Kameras neue Firmware-Versionen bereit, und ob man bis Heiligabend wartet, um ganz feierlich den Update-Vorgang vorzunehmen oder gleich das Firmware-"Geschenk" auspackt und installiert, bleibt jedem selbst überlassen. Mit der Firmware 1.12 für die Caplio GX8 und der Firmware 1.24 für die Caplio R3 werden kleine Fehlerkorrekturen und z. T. auch leichte Leistungsverbesserungen vorgenommen; das Update erfolgt in Eigenregie. mehr … 


Ricoh Caplio R3 [Foto: Imaging-One]

Zeitschriftenschau

Sechs aktuelle Kamera-Tests aus "DigitalPhoto" online abrufbar

2005-08-12 Die neue Ausgabe 09/2005 von "DigitalPhoto" ist soeben erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der aktuellen Ausgaben (in Abstimmung mit dem Verlag) fünf Testberichte entnommen und stellen sie als besonderen Service für die Leser von digitalkamera.de unter der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit.Die Zeitschrift " DigitalPhoto" hat sich die Superzoom-Kameras Canon PowerShot S2 IS und Kodak EasyShare Z7590 in einem Digitalkamera-Vergleichstest vorgenommen und bewertet. Ein Einzeltest der Fachredaktion wird Leica-Liebhaber besonders interessieren, denn die Testredaktion hatte Gelegenheit, ein (endlich) serienreifes Leica Digital-Modul-R ins Labor zu holen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Ebenfalls im Einzeltest der "DigitalPhoto"-Redaktion musste die neue Einsteiger-DSLR von Nikon, die D50, ihre Qualitäten beweisen. Der vierte von uns übernommene Bericht enthält einen Vergleichstest der beiden Kompaktkameras Ricoh Caplio GX8 und Yakumo Mega-Image 55cx. Und schließlich bieten wir zur Lektüre noch den Labor- und Praxistest der von der Fachpresse hochgelobten Fujifilm FinePix F10 an. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Zeitschriften-Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck von den angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


DigitalPhoto 09-2005 FinePix F10 Test [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Ricoh pixelfroh

Ricoh Caplio GX wird zur 8-Megapixel-Kamera Caplio GX8

2005-04-26 Ricoh rüstet seine kleine "Spezialistenkamera" auf. Die Ricoh Caplio GX, die aufgrund ihrer kompakten Bauweise, ihren kurzen Reaktionszeiten sowie ihren Einstell- und Erweiterungsmöglichkeiten zu den kleinsten Kompaktdigitalkameras für gehobene Ansprüche gehört, bekommt eine Nachfolgerin. Diese heißt Caplio GX8, kommt Mitte Mai in den Handel und wartet nunmehr mit einer Auflösung von 8 Megapixel sowie ein paar weiteren Detailänderungen auf. Hier noch einige weitere Infos zur jüngsten "Kreation" des japanischen Kamerabauers. mehr … 


Ricoh Caplio GX8 [Foto: Ricoh Deutschland] [Foto: Foto: Ricoh Deutschland]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach