Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Pack die Badehose ein

Unterwasserkollektion von Canon

2007-06-20 Pünktlich zum Sommeranfang hat Canon sein Sortiment an Unterwassergehäusen auf den neuesten Stand gebracht. Mit 35 Modellen kann man so ziemlich jede Canon-Kamera der letzten Zeit in eine entsprechende wasserdichte Schutzhülle packen und damit bis zu 40 Meter tief tauchen oder mit Allwettergehäusen schnorcheln. Mit dem Canon-eigenen Motivprogramm "Unterwasser", das beim Weißabgleich den höheren Blauanteil im Wasser berücksichtigt und die Lichtempfindlichkeit den dunklen Ozeanen angleicht, sollen schöne Fotos der Unterwasserwelt für jeden ein Kinderspiel sein. Was in der Auflistung an aktuellen Schutzgehäusen fehlt, sind die SLR-Kameras. mehr … 


Canon AW-DC40 [Foto: Canon Deutschland GmbH]

Neue Räschtschreihbung

2005-04-26: "Spellchecker"-Firmware für Digital Ixus 700 und Digital Ixus 50

2005-04-26 Eine automatische Rechtschreibkorrektur für Kameramenüs scheint es noch nicht zu geben, aber glücklicherweise leisten sich die Kamerahersteller bei der Lokalisierung (d. h. der Anpassung an verschiedene Regionen bzw. Landessprachen) von Kameramenüs nur selten Fehler. Dies ist kürzlich aber Canon mit seinen Kompaktdigitalkameramodellen Digital Ixus 700 und Digital Ixus 50 geschehen – und bietet nun ein Firmware-Update an, das die kleinen Rechtschreibfehler in der Menüanzeige korrigiert. Das Update betrifft wohlgemerkt aber nicht die europäischen Menüs. Auf Basis der von Canon veröffentlichten Informationen lässt sich nicht ohne erweiterte Fremdsprachenkenntnisse in asiatischen Sprachen herausfinden, ob das Firmware-Update für die Digital Ixus 700 und Digital Ixus 50 sich an chinesische oder japanische Anwender dieser Kameras richtet. Wer jedoch seine Kamera in einer dieser beiden Sprachen betreibt, kann mal auf den Support-Seiten von Canon vorbeischauen, wo das Update (auf Version 1.0.1.0) im Detail beschrieben und zum freien Herunterladen angeboten wird.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Canon Digital Ixus 700 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

PMA 2005

Canon stellt Digital Ixus 50, Digital Ixus 700 und EOS 350D vor

2005-02-17 Immer wiederkehrende Gerüchte werden irgendwann einmal wahr. Canon hat die Geduld vieler Technik-Freaks auf eine harte Probe gestellt, doch zur PMA bekommt die EOS 300D endlich einen Nachfolger. Die "Mutter aller DSLR-Schnäppchen" macht den Platz frei für die EOS 350D, die – nach bewährtem Canon-Rezept – viel DSLR zu einem besonders aggressiven Preis bietet. Begleitet wird die digitale Spiegelreflexkamera der Einsteigerklasse von den beiden Edelminis Digital Ixus 50 und Digital Ixus 700. mehr … 


Canon EOS 350D [Foto: Canon Deutschland] [Foto: Foto: Canon Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach