Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bindeglied

Olympus veröffentlicht RAW/ORF-Codec für Windows Vista

2007-05-08 Zwar gilt in der Welt der Bits und Bytes die alte Weisheit "Installiere ein Microsoft-Betriebssystem erst, wenn das erste Service Pack da ist", aber bei nicht gerade wenigen Computerfreaks und Konsorten liegt Windows Vista schon auf der Festplatte. Damit man mit den Bordmitteln seines schicken neuen Betriebssystem dann auch die RAW-Aufnahmen aus seiner Kamera öffnen und betrachten kann, ist die Installation eines entsprechenden Codecs notwendig; nachdem Canon letzten Monat ein solches veröffentlicht hat, folgt nun auch Olympus. mehr … 


Windows Vista [Foto: Microsoft]

Auszeichnungen

DIWA-Gold für Olympus C-7070 Wide Zoom, Silber für Pentax *istDS

2005-09-05 Die DIWA (Digital Imaging Website Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites, hat am 2. September ihren Gold-Award an Olympus für seine anspruchsvolle digitale Kompaktkamera Camedia C-7070 Wide Zoom vergeben. Die erste DIWA-Auszeichnung erhielt Pentax in Form einer Silber-Medaille für seine *istDS aufgrund ihrer besonderen Testergebnisse. mehr … 


DIWA Gold Award für die Olympus C-7070 Wide Zoom [Foto: DIWA]

Urlaubsreif

Olympus stellt aktuelle Unterwassergehäuse-Übersicht auf

2005-07-21 Noch sind nicht alle Urlaube gebucht bzw. sogar schon genommen, so dass die jüngste Pressemitteilung von Olympus nicht zu spät kommt. In dieser stellt der japanische Kamerakonstrukteur eine Übersicht diverser neuer Unterwassergehäuse für seine Digitalkameras auf. Die Liste deckt dabei sowohl die Edelminis der mju-Serie als auch die Kompaktdigitalkameras der C-Serie bis hin zu den digitalen Spiegelreflexkameras der E-Klasse ab. Manche der Gehäuse wurden schon im Zuge einer Kameraveröffentlichung vorgestellt, andere sind hingegen noch nicht bekannt. mehr … 


Olympus PT-027 und PFL-01 Unterwassergehäuse mit Zubehör [Foto: Olympus]

Es ist nichts faul im Staate Dänemark!

RawShooter Essentials in überarbeiteter Version 1.1.3. erschienen

2005-05-30 Der populäre (weil u. a. auch kostenlose) RAW-Universaldecoder RawShooter Essentials von der dänischen Softwareschmiede Pixmantec geht in die nächste Runde. In der neuesten Version 1.1.3. wird das Programm in vielen Bereichen schneller bzw. leistungsfähiger; doch auch Detailverbesserungen, Fehlerkorrekturen und kosmetische Veränderungen wurden vorgenommen. Hinzu kommt noch die Unterstützung für die RAW-Dateien der Kameras Nikon D70s und Olympus C-7070 Wide Zoom. Wer sich einen kompletten Überblick über die Neuerungen machen möchte, findet unten den Link zur offiziellen Ankündigung (inklusive ausführlicher Versionsgeschichte) von RawShooter Essentials 1.1.3.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Pixmantec Raw Shooter Essentials Boxshot [Foto: Pixmatec]

Tele-"Vorbau"

Olympus erweitert Zubehörprogramm um neuen Telekonverter TCON-30C

2005-01-20 Mit dem neuen Telekonverter TCON-30C von Olympus können Besitzer einer C-7070 Wide Zoom oder C-5060 Wide Zoom die Tele-Leistung ihrer Kamera verdreifachen und so auch weit entfernte Motive formatfüllend ablichten. Der neue Telekonverter von Olympus verlängert die bestehende Brennweite der zwei Kameras auf das Dreifache, so dass in beiden Fällen die kameraeigene maximale Brennweite von 110 mm so auf satte 330 mm (Kleinbild-äquivalent) verlängert wird. Im Gegensatz zu Telekonvertern für Wechselobjektive, die zwischen Kamera und Objektiv montiert werden, bleibt bei Objektivvorsätzen wie dem TCON-30C die Lichtstärke der Kamera bei Anschluss des Konverters erhalten. Mithilfe des Adapterrings CLA-7 wird der TCON-30C einfach per Bajonettanschluss an der Kamera befestigt, der das schnelle Auf- und Abmontieren des Objektivvorsatzes möglich macht. Sechs Glaslinsen, angeordnet in drei Gruppen, sichern laut Olympus eine hohe optische Qualität. Der ab Mitte Februar 2005 für rund 200 EUR erhältliche Olympus TCON-30C ist klassisch schwarz, 108 mm lang, hat einen Durchmesser von 75 mm und wiegt 200 g. Eine Gegenlichtblende wird mitgeliefert.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus TCON-30C [Foto: Olympus Europa] [Foto: Foto: Olympus Europa]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach