Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

Schlankheitskur mit Folgen

Neue Cyber-shot-Modelle DSC-W30 und DSC-W50 von Sony vorgestellt

2006-02-13 Sony hat seinen Kompaktdigitalkameras der W-Serie eine "Schlankheitskur" verordnet. Die Folge der Radikalkur: Die DSC-W30 und DSC-W50 sind um bis zu 40 Prozent kleiner als ihre Vorgängerinnen. Doch auch wenn hier kein Jojo-Effekt zu befürchten ist, war der Weg zur Traumfigur für die beiden Sony-Töchter in gewisser Weise auch von Verzicht geprägt. Denn obwohl die DSC-W30 und DSC-W50 vieles besser können als die einstelligen DSC-W-Modelle, gibt es leider auch zwei – von der DSC-W5 und DSC-W7 her bekannte – Dinge, die man an den neuen Modellen eventuell vermissen wird. mehr … 


Sony DSC-W50 [Foto: Sony Deutschland]

PMA 2005

Sony bringt DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 heraus

2005-02-20 Sony hat den letzten Moment abgewartet, um seine PMA-Messeneuheiten vorzustellen. Zwar kommen die neuen Cyber-shot-Modelle DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 für so manchen "Netzstöberer" nicht ganz unerwartet, aber der offizielle Startschuss für die Frühjahrskollektion von Sony fällt mit der Eröffnungsfeier für die PMA in Orlando, Florida. mehr … 


Sony DSC-H1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Sony macht's wahr

Neues Digitalkameramodell DSC-W5 von Sony jetzt offiziell

2005-02-02 Letzte Woche hatten wir bereits über die Sony DSC-W5 berichtet, die – wohl versehentlich – für kurze Zeit auf den Seiten des amerikanischen Sony Style Store aufgetaucht war. Der Nachfolger der DSC-W1 wurde nun auch offiziell von Sony Deutschland angekündigt, und so ist es jetzt sicher, dass die DSC-W5 als eine von vielen PMA-Neuheiten noch diesen Monat zu einem Preis von rund 370 EUR auf den deutschen Markt kommen wird. Allerdings handelt es sich bei Sonys Neuer um eine Modellpflege der bereits von uns getesteten DSC-W1; abgesehen vom eingebauten Speicher (32 MByte), dem etwas niedriger auflösenden LC-Farbbildschirm (115.000 Pixel statt 123.000 Pixel wie bisher) und einigen wenigen Änderungen kosmetischer Art gibt es keine merkbaren Unterschiede zwischen den beiden 5-Megapixel-Kameras mit 3-fach-Zoomoptik (38-114 mm/F2,8-5,2 entspr. Kleinbild). Alles was man sonst zur DSC-W1 bzw. DSC-W5 wissen muss, steht im entsprechenden digitalkamera.de-Test der DSC-W1 sowie im digitalkamera.de-Datenblatt der DSC-W5. Wem die DSC-W5 als Neuheit nicht aufregend genug ist, der sollte in den kommenden Wochen "auf Empfang bleiben".  

Weiterführende Links

Sony DSC W5 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Sony DSC-W1 Nachfolger?

Sony DSC-W5 taucht in den USA auf

2005-01-27 Ob geplant oder aus Versehen: Im amerikanischen Sony Style-Shop kann man sich derzeit ein neues Cyber-shot-Modell von Sony ansehen. Die DSC-W5 ist auf den ersten Blick eine schlichte Modellpflege der von uns getesteten DSC-W1, die sich von dieser offenbar nur durch den eingebauten Speicher (32 MByte), den etwas niedriger auflösenden LC-Farbbildschirm (115.000 Pixel statt 123.000 Pixel wie bisher) und einige wenige Änderungen kosmetischer Art unterscheidet. Ein entsprechendes digitalkamera.de-Datenblatt haben wir bereits freigeschaltet, da aber Sony Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt noch keine offizielle Aussage zum Markteinführungstermin in Deutschland machen will, fehlen im Datenblatt die Angaben zur Markteinführung und zum Preis.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Sony DSC-W5 [Foto: Sony USA] [Foto: Foto: Sony USA]

Sieben auf einen Streich

Sony DSC-P150 schlägt mit 7,2 Megapixeln zu

2004-07-21 Jetzt ist es soweit: Sony Deutschland hat die in unserer Sondermeldung (die diese Meldung jetzt ablöst) von heute früh kurz vorgestellte DSC-P150 bestätigt und damit ist es sicher, dass auch hier in Deutschland bzw. Europa die 7,2-Megapixel-Ära eingeläutet wird. Dabei ist die Ankündigung der Sony DSC-P150 in zweierlei Hinsicht zukunftsweisend. mehr … 


Sony DSC-P150 - Ausführung schwarz [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Neu oder überarbeitet

Weitere DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

2004-07-16 Vier weitere DCTau-Protokolle stehen ab sofort zum Abruf bereit. Neu dabei sind: Canon PowerShot S60, Nikon D70 mit Nikkor 17-35/2.8 G D IF AF-S, Ricoh Caplio GX und Sony DSC-W1. Überarbeitet wurde das Testprotokoll der Nikon D70 mit dem Objektiv Nikkor 12-24/4.0 G DX ED AF-S. Grund hierfür ist, dass neueste Forschungen aus dem DCTau-Labor gezeigt haben, dass die individuelle Abstimmung der Optik auf den Sensor bei den neuen hochgezüchteten Sensoren die Artefaktbildung stärker als früher beeinflusst. Objektive können nicht nur zu schlecht, sondern auch zu gut sein. Die Artefaktnote wird deshalb intensiver individuell geprüft und auf das jeweilige Objektiv abgestimmt beschrieben.  (Renate Giercke)

Weiterführende Links

DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord}

Drum prüfe ...

Testbilder-Rubrik ergänzt

2004-07-16 Aus der August-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto konnten wir vier neue Testbilder für unsere entsprechende Rubrik übernehmen. Zu den Neuerungen gehören: Canon EOS-1D Mark II, Kodak DX7630, Olympus C-60 Zoom und Sony DSC-W1.  (Renate Giercke)

Weiterführende Links

Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Fünf Freunde

Sony Cyber-shot/DSC-Modelle W1, P100, P93, P73 und P43 im Detail

2004-03-30 Über die auf der PMA sowie auf der CeBIT dem Publikum und der Presse vorgestellten Cyber-shot-Modelle DSC-W1, DSC-P100, DSC-P93, DSC-P73 und DSC-P43 waren bisher nur grobe Eckdaten bekannt. Jetzt tauchen endlich die ersten kompletten technischen Daten zur neuen Garde auf den offiziellen Sony-Seiten im Internet auf. Somit können wir nun auch im Detail über die jüngste Cyber-shot-Kompaktdigitalkamerageneration berichten bzw. digitalkamera.de-Datenblätter zu den neuen Sony-Modellen zu veröffentlichen. mehr … 


Sony DSC-W1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach