Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Risikofaktor

Möglicher CCD-Produktionsfehler in elf weiteren Canon-Kameras

2006-11-01 Als ob Sony derzeit nicht schon genügend Probleme mit explosionsgefährdeten Notebook-Akkus hätte, hat der Elektronik-Gigant offenbar die – mittlerweile eigentlich als erledigt angenommene – Sache mit den defekten CCDs (digitalkamera.de berichtete darüber u. a. am 11.10.2005) noch nicht ganz "ausgebadet". Jedenfalls hat die Firma Canon diese Woche die Liste seiner Kompaktdigitalkameras und Camcorder, in denen offensichtlich ein Sony-CCD zum Einsatz kommt und die eventuell von einem CCD-Produktionsfehler betroffen sein können, um elf Modelle erweitert. Bei den Kompaktdigitalkameras neu mit auf der Liste sind die PowerShot A40, die PowerShot A80, die PowerShot A85, die PowerShot A95, die PowerShot S1 IS, die PowerShot S60, die Digital Ixus V², die Digital Ixus 330, die Digital Ixus 400, die Digital Ixus 430 und die Digital Ixus 500. Wer jedenfalls mit diesen Kameras Bildprobleme (verzerrtes Bild oder gar kein Bild) hat, wird gebeten, sich mit dem Kundenservice von Canon in Verbindung zu setzen; den Link zur entsprechenden Servicenotiz veröffentlichen wir hier unten. mehr … (Yvan Boeres)


Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

Neue Testprotokolle und neues Zahlsystem

DCTau-Tests jetzt auch per Firstgate click & buy bezahlen

2004-08-06 Bisher konnte man nur als angemeldeter digitalkamera.de-User die DCTau-Testprotokolle abrufen, indem man vorher einen Wertscheck kaufte oder ein Abonnement abschloss. In dieser Woche haben wir zusätzlich nun auch das weit verbreitete Zahlungssystem Firstgate click & buy implementiert, das es Firstgate-Usern ermöglicht, zahlreiche kostenpflichtige Internet-Angebote zu nutzen. mehr … 


Firstgate click & buy Logo

Achtung Test!

Zwölf neue Testbilder online

2004-06-08 In der aktuellen Juli-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto haben die Redakteure den Schwerpunkt auf digitale Ultrakompakt-Kameras gelegt. Wir konnten deshalb aus diesem Produkt-Segment zwölf neue Testbilder übernehmen: Canon Digital Ixus 430, Canon Digital Ixus 500, Canon Digital Ixus IIs, Casio Exilim Pro EX-P600, Fujifilm FinePix F420, Kodak LS 742 Zoom, Olympus mju 410 Digital, Pentax Optio S40, Pentax Optio S4i, Ricoh Caplio RX, Sanyo Xacti VPC-J4 EX und Sony DSC-P100. mehr … (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

PMA 2004

Reger Nachwuchs in Canons PowerShot- und Digital-Ixus-Klasse

2004-02-10 An die 20 Kompaktdigitalkameras hat uns Canon für dieses Jahr versprochen (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 31.12.2003) und seit gestern weiß man, dass Canon es nicht bei der Absichtserklärung belassen will. Die Ankündigung der PowerShot-Modelle Pro1, S1 IS, A75 und A310 sowie der Digital Ixus-Modelle 500, 430 und Ixus IIs ist Beweis genug, dass der Tatendrang bei Canon wohl sehr ausgeprägt ist. mehr … 


Canon PowerShot S1 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach