Meldungen

9 Ergebnisse
News als RSS Feed

Pack die Badehose ein

Unterwasserkollektion von Canon

2007-06-20 Pünktlich zum Sommeranfang hat Canon sein Sortiment an Unterwassergehäusen auf den neuesten Stand gebracht. Mit 35 Modellen kann man so ziemlich jede Canon-Kamera der letzten Zeit in eine entsprechende wasserdichte Schutzhülle packen und damit bis zu 40 Meter tief tauchen oder mit Allwettergehäusen schnorcheln. Mit dem Canon-eigenen Motivprogramm "Unterwasser", das beim Weißabgleich den höheren Blauanteil im Wasser berücksichtigt und die Lichtempfindlichkeit den dunklen Ozeanen angleicht, sollen schöne Fotos der Unterwasserwelt für jeden ein Kinderspiel sein. Was in der Auflistung an aktuellen Schutzgehäusen fehlt, sind die SLR-Kameras. mehr … 


Canon AW-DC40 [Foto: Canon Deutschland GmbH]

Risikofaktor

Möglicher CCD-Produktionsfehler in elf weiteren Canon-Kameras

2006-11-01 Als ob Sony derzeit nicht schon genügend Probleme mit explosionsgefährdeten Notebook-Akkus hätte, hat der Elektronik-Gigant offenbar die – mittlerweile eigentlich als erledigt angenommene – Sache mit den defekten CCDs (digitalkamera.de berichtete darüber u. a. am 11.10.2005) noch nicht ganz "ausgebadet". Jedenfalls hat die Firma Canon diese Woche die Liste seiner Kompaktdigitalkameras und Camcorder, in denen offensichtlich ein Sony-CCD zum Einsatz kommt und die eventuell von einem CCD-Produktionsfehler betroffen sein können, um elf Modelle erweitert. Bei den Kompaktdigitalkameras neu mit auf der Liste sind die PowerShot A40, die PowerShot A80, die PowerShot A85, die PowerShot A95, die PowerShot S1 IS, die PowerShot S60, die Digital Ixus V², die Digital Ixus 330, die Digital Ixus 400, die Digital Ixus 430 und die Digital Ixus 500. Wer jedenfalls mit diesen Kameras Bildprobleme (verzerrtes Bild oder gar kein Bild) hat, wird gebeten, sich mit dem Kundenservice von Canon in Verbindung zu setzen; den Link zur entsprechenden Servicenotiz veröffentlichen wir hier unten.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

Kaum noch wieder zu erkennen

Canon PowerShot S2 IS tritt Nachfolge der PowerShot S1 IS an

2005-04-22 Canon lässt seinen Konkurrenten wirklich keine Ruhe! Und das nicht nur auf dem DSLR-Gebiet, sondern nun auch auf dem Markt für Superzoom-Kameras der 500-Euro-Klasse. Die Sony DSC-H1 ist noch nicht auf dem Markt, und die Konica Minolta Dimage Z5 sowie die Panasonic Lumix DMC-FZ5 beginnen erst, sich so richtig zu verkaufen, da kündigt der Kamerariese die neue PowerShot S2 IS an. Die Nachfolgerin der PowerShot S1 IS kann fast alles besser als diese und geizt allgemein nicht mit Technik und Ausstattung. Hier die ausführliche Vorstellung der Canon-Neuheit. mehr … 


Canon PowerShot S2IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Hilfsbereitschaft

Firmware-Update für Canon PowerShot S1 IS verfügbar

2004-09-20 Selbst zu Photokina-Zeiten haben die Hersteller offenbar noch Zeit, sich nicht nur den brandheißen Neuigkeiten zu widmen, sondern auch die bereits auf dem Markt eingeführten Digitalkameras zu pflegen. So hat Canon jetzt eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.0.2.0 herausgebracht, die PowerShot-S1-IS-Besitzer auf ihre Kameras aufspielen können, um kleine "Kinderkrankheiten" zu kurieren. mehr … 


Canon PowerShot S1 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Stabilisierung mal anders

Neue Firmware 1.0.1.0 für Canon PowerShot S1 IS erschienen

2004-07-27 Weiß Canons Superzoom-Einsteigerkamera PowerShot S1 IS verwacklungsgefährdete Bilder zu stabilisieren, wird deren Firmware durch ein Update nun auch stabiler. Das vom Benutzer selbst aufspielbare "Wartungsprogramm" bringt das kamerainterne Betriebssystem auf den neuesten Stand (Version 1.0.1.0) und behebt zwei unkritische Fehler. mehr … 


Canon PowerShot S1 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Abgesahnt

Canon erzielt drei DIWA-Awards nacheinander

2004-07-23 Kürzlich wurden DIWA-Awards an Canon für drei ihrer besonders leistungsfähigen Digitalkameras verliehen. Die PowerShot Pro 1 erhielt eine Goldmedaille als Anerkennung für Gesamtqualität, Leistung und Preis/Leistungsverhältnis. Zwei weitere Canon-Modelle, die PowerShot S1 IS und die EOS 300D, wurden beide mit Silbermedaillen für ihre herausragende Leistung honoriert. Die Preise sind das Ergebnis umfassender, unabhängiger Beurteilungen von verschiedenen Tests, die von etlichen DIWA-Kameratestexperten aus Europa und den USA durchgeführt wurden, unter anderem von digitalkamera.de. mehr … 


DIWA-Awards im Juli 2004 für Canon [Foto: DIWA] [Foto: Foto: DIWA]

Canon EOS 300D Variationen und neue Superzoom-Kompaktkameras

Jetzt 140 DCTau-Testprotokolle online

2004-05-20 Unsere DCTau-Testprotokolle zur "digitalen Volksspiegelreflexkamera" Canon EOS 300D sind mittlerweile in sieben Objektivvarianten online: In der letzten Woche kamen das im Bundle angebotene Originalobjektiv hinzu sowie von Fremdherstellern drei Superzooms mit sehr großem Brennweitenbereich, die recht unterschiedliche Ergebnisse mit dieser Kamera liefern. Ganz frisch sind ebenfalls die Testprotokolle der Superzoom-Kompaktkameras Canon PowerShot S1 IS, Konica Minolta Dimage Z2, Kyocera Finecam M410R und Olympus C-770 Ultra Zoom sowie der neuen Pentax Optio S4i und der Fujifilm FinePix S20 Pro, deren digitalkamera.de-Testbericht morgen erscheint.  (Jan-Markus Rupprecht)


DCTau-Testprotokoll [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

In Augenschein

Neue Testbilder zum Abruf bereit

2004-05-12 Sechs neue Testbilder der ComputerFoto-Redaktion sind ab sofort in unserer Testbilder-Rubrik verfügbar. Aus der 8-Megapixel-Klasse kann man sich jetzt selbst ein Urteil über die Abbildungsqualitäten der Fujifilm FinePix S20 Pro und Olympus C-8080 Wide Zoom bilden. Wer sich für die neuen Superzoom-Kameras interessiert, kann auf die Testbilder der Canon PowerShot S1 IS, Konica Minolta Dimage Z2 und Olympus C-760 Ultra Zoom zurück greifen. Komplettiert werden die Neuzugänge durch die Nikon Coolpix 3700.  (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

PMA 2004

Reger Nachwuchs in Canons PowerShot- und Digital-Ixus-Klasse

2004-02-10 An die 20 Kompaktdigitalkameras hat uns Canon für dieses Jahr versprochen (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 31.12.2003) und seit gestern weiß man, dass Canon es nicht bei der Absichtserklärung belassen will. Die Ankündigung der PowerShot-Modelle Pro1, S1 IS, A75 und A310 sowie der Digital Ixus-Modelle 500, 430 und Ixus IIs ist Beweis genug, dass der Tatendrang bei Canon wohl sehr ausgeprägt ist. mehr … 


Canon PowerShot S1 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach