Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

PictBridge-"Tuning"

2004-04-19: Firmware-Update erweitert Olympus-Kameras um Direktdruck-Funktion

2004-04-19 Während alle neueren Digitalkameras von Olympus serienmäßig mit dem herstellerübergreifenden USB-Direktdruckstandard PictBridge kompatibel sind, lassen viele ältere Modelle diese Funktion vermissen. Mit einem seit einigen Tagen zum Download bereitstehenden Firmware-Update können zumindest die Modelle C-350 Zoom, µ[mju:] 300 Digital, µ[mju:] 400 Digital, C-740 Ultra Zoom und C-750 Ultra Zoom nachträglich um die PictBridge-Kompatibilität erweitert werden. Damit können diese Modelle nun direkt über die USB-Schnittstelle mit einem entsprechend kompatiblen Drucker verbunden werden; die Kamera steuert dann den Druck ohne Umweg über einen Computer. Das Aufspielen der neuen Firmware ist denkbar einfach: Nachdem man das Update von der u. a. Seite herunter geladen hat, braucht man lediglich die mit vollen Akkus oder frischen Batterien bestückte bzw. übers Netzteil betriebene Kamera an den Rechner anzuschließen und die Update-Datei mit einem Doppelklick zu öffnen. Der Rest erledigt sich dann von selbst.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus C-740 Ultra Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Neuer Schub DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

Alle aktuellen 8-Megapixel-Modelle und andere Neuheiten getestet

2004-04-02 Unsere am 16. März mit zunächst 100 Testprotokollen gestartete DCTau-Testdatenbank erhält Zuwachs: Bereits online sind die Tests der neuen 8-Megapixel-Modelle Konica Minolta Dimage A2, Nikon Coolpix 8700 und Olympus C-8080 Wide Zoom; die Canon PowerShot Pro1 folgt im Laufe des heutigen Tages. Ebenfalls im Laufe des Tages erhalten wir die brandneuen Testergebnisse folgender Neuheiten: Canon Digital Ixus 500 und PowerShot A75, Casio QV-R51, Fujifilm F-610, Kodak LS-743, Nikon Coolpix 3700, Olympus mju 410 Digital und Sony DSC-T1. Weitere Kameras folgen in Kürze, insbesondere die populären preisgünstigen Spiegelreflex-Modelle. Die Tests kosten im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo.  (Jan-Markus Rupprecht)


DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Feierstimmung

2003-10-13: Olympus/Ferrari Digital Model 2003 nun doch im Handel erhältlich

2003-10-13 Die ganze Formel-1-Welt ist in Euphorie. "Schumi" ist zum sechsten Mal Weltmeister (und schreibt damit Sportgeschichte), Ferrari hat zum fünften Mal den Konstrukteurs-Titel gewonnen und nun dürfen jubelnde Formel-1-Fans auch eine "Trophäe" mit nach Hause holen: Das in unserer Meldung vom 23. September vorgestellte "Ferrari Digital Model 2003", eine Kompaktdigitalkamera von Olympus im Ferrari-Design, wird es entgegen unseren ursprünglichen Angaben nun doch im Handel geben. Ab November wird die auf 10.000 Stück limitierte Sonderanfertigung für rund 700 EUR auf den Markt kommen. Wer eines der raren Exemplare ergattern möchte, muss also wohl ähnlich schnell wie Michael Schumacher sein.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus µ[mju] 400 Digital Ferrari-Sonderedition [Foto: Olympus] [Foto: mju]

Ferrari Digital Model 2003

2003-09-23: Olympus µ[mju:] 400 Digital wirft sich in die Ferrari-Schale

2003-09-23 Eingefleischte F1- oder Schumi-Fans, Sammler und Ferrari-Liebhaber dürfen sich auf eine limitierte Sonderedition der Olympus µ[mju:] 400 Digital freuen, mit der Olympus das vor einiger Zeit mit der Scuderia Ferrari abgeschlossene Sponsoring-Abkommen feiert. Wer allerdings an das seltene Stück herankommen will, muss Glück, Geduld und/oder gute Verbindungen haben. mehr … 


Olympus µ[mju] 400 Digital Ferrari-Sonderedition [Foto: Olympus] [Foto: mju]

Bildbeweis

Elf neue Testbilder online

2003-08-13 Die September-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto beschert unseren Lesern elf neue Testbilder, die überwiegend der Ultrakompakt- und Einsteiger-Klasse zuzurechnen sind. Neu aufgenommen haben wir folgende Testbilder: Canon Digital Ixus II, Canon PowerShot G5, Fujifilm FinePix A310, Hewlett-Packard Photosmart 735, Kodal CX 6330 Zoom, Leica D-LUX, Nikon Coolpix 5400, Olympus mju 400 Digital, Panasonic Lumix DMC-LC33, Polaroid PDC 3370 und Ricoh Caplio G3s.  (Renate Giercke)


ComputerFoto-Testbild [Foto: Computerfoto] [Foto: Foto: Computerfoto]

"Eiserne Ration" für "harte Jungs"

2003-05-30: Olympus µ[mju:]-Digital Kit erhältlich

2003-05-30 Dass die beiden digitalen Mju's weder Wasser noch Schmutz fürchten, hat sich bereits herumgesprochen. Aber jetzt kommt für die beiden "harten Jungs" eine Art "Survival Kit" von Olympus auf den Markt. mehr … 


Olympus Mju-Digital-Kit [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Amphibicams

2003-04-16: Casio und Olympus mit neuen Unterwassergehäusen

2003-04-16 Mit den neuen Unterwasser- bzw. All-Wetter-Gehäusen EWC-1 von Casio (für die flachen Exilim Modelle) und der PT-Serie von Olympus (für die beiden Mju Digitalkameras, die kleine C-50 Zoom und die C-5050 Zoom) fühlen sich manche Digitalkameras von Casio und Olympus sowohl auf dem Land als auch unter Wasser in ihrem Element. mehr … 


Unterwassergehäuse Casio Waterproof Case EWC-1 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Mju-sical

2003-01-09: Olympus stellt µ[mju:] 300 Digital und µ[mju:] 400 Digital vor

2003-01-09 Zwei Jahre nach dem zaghaften Versuch (der dann in letzter Minute doch nicht umgesetzt wurde), nach dem Vorbild von Canon (mit der Ixus-Serie) die µ[mju:]-Produktlinie vom analogen Bereich auf den digitalen Bereich zu übertragen, ist es nun doch soweit. Gleich zwei neue Digitalkameramodelle, die µ[mju:] 300 Digital mit drei Megapixeln und die µ[mju:] 400 Digital mit vier Megapixeln, sollen das µ[mju:]-Image im digitalen Zeitalter fortführen. mehr … 


Olympus Mju 300 Digital [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach