Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

S-Kultur

2004-05-10: Canon PowerShot S60 setzt neue Akzente in der "S-Klasse"

2004-05-10 Canon setzt seine Digitalkamera-Offensive (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 31.12.2003) fort und schickt die neue PowerShot S60 in den Kampf. Und anders als man es von der Namensgebung her erwarten könnte, will das jüngste Modell der "S-Klasse" die Konkurrenz nicht mit einer höheren Auflösung schlagen, sondern mit ganz anderen "Waffen" ... mehr … 


Canon PowerShot S60 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Brückentag

Canon-Kameras lernen PictBridge

2003-10-07 Während hier dieses Jahr zum Tage der deutschen Einheit ein Brückentag entfiel, weil dem Feiertag direkt das Wochenende folgte, war bei Canon in Japan inoffiziell "Brückentag". Denn Canon hat an einem Tag gleich mehrere Firmware-Updates veröffentlicht, die fast ihre gesamte aktuelle Kompaktdigitalkamera-Produktpalette mit dem neuen PictBridge-Direktdruckstandard kompatibel macht. mehr … 


Canon i905D Fotodrucker [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Black-Power(Shot)

Canon PowerShot S50 "Microdrive Edition" in Schwarz

2003-08-04 Die PowerShot S50 ist ab sofort auch in Europa in schwarzer Ausführung erhältlich. Damit setzt Canon das mit der PowerShot G2 Microdive Edition eingeführte Konzept eines Paketes, bestehend aus einer schwarzen PowerShot-Kamera zusammen mit einer Microdrive-Miniaturfestplatte, fort. Dabei befindet sich das 1-Gigabyte-Microdrive zusätzlich zur serienmäßigen 32-MByte-CF-Card im Karton der schwarzen Digitalkamera. Die 5-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoomobjektiv (entspr. 35-105 mm/F2,8-4,9 bei KB) ist eine Weiterentwicklung des 4-Megapixel-Vorgängermodells PowerShot S45 und war wie das Schwestermodell in Europa bisher nur mit silberfarbenem Gehäuse lieferbar. In den USA war die PowerShot S50 dagegen schon seit Markteinführung in schwarzer Ausführung erhältlich (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 20.02.2003). Die Canon PowerShot S50 kostet als Microdrive Edition rund 800 EUR.  (Yvan Boeres, Public Relations)

Weiterführende Links

Canon PowerShot S50 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Achtung – Test!

Rubrik "Testbilder" um 14 Modelle ergänzt

2003-05-14 Mit den ComputerFoto-Ausgaben Mai und Juni fanden 14 neue Bilder den Weg in unsere Testbilder-Rubrik. Schwerpunkt im Mai waren dabei Kameras aus dem unteren Preissegment, während im Juni-Heft besondere Beachtung den Ultrakompakten und den 5-Megapixel-Kameras geschenkt wird. Folgende Original-Kamerabilder können Sie nun selbst in Augenschein nehmen: BenQ DC 2300, Canon Digital Ixus 400, Canon EOS 10D, Canon PowerShot S50, Concord Eye-Q Duo 2000, Contax Tvs Digital, Kodak LS663 Zoom, Maginon DC-2350, Minolta Dimage F200, Samsung Digimax V4, Sanyo Xacti VPC-J1 EX, Sony DSC-P8, Sony DSC-P10 und Yakumo Mega Image 35.  (Renate Giercke)


PMA/CeBIT-Six-Pack

Canon PowerShot A300, A60/A70, S50, Ixus 400, EOS 10D vorgestellt

2003-02-28 Canon Deutschland hatte gestern auf eine Pressekonferenz in Düsseldorf eingeladen, um die PMA- bzw. CeBIT-Neuheiten für dieses Jahr vorzustellen. Auch wenn einige der insgesamt sechs neu vorgestellten Kameras bereits seit einigen Tagen als Gerücht oder sogar als unfreiwillige "Vorankündigung" im Netz geistern und demnach schon so manchem digitalkamera.de-Besucher bekannt sind, hat sich für uns der Weg nach Düsseldorf gelohnt. Denn mit der PowerShot A300, der PowerShot A60 und A70, der Digital Ixus 400 und dem D60-Nachfolger EOS 10D entfachte Canon ein wahres Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. mehr … 


Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

PowerShot S50, PowerShot A70

2003-02-20: Neue geheime Canon PowerShot-Modelle bei Walmart gesehen

2003-02-20 Die diesjährigen Versuche einiger Hersteller, ihre PMA- und CeBIT-Produktankündigungen geheim zu halten, sind überwiegend gescheitert. Nach Nikons unfreiwilliger Enthüllung der Coolpix SQ muss nun auch Canon – wenn auch (im Gegensatz zu Nikon) nicht selbstverschuldet – mit zusehen, wie Infos über neue Digitalkameras an die Öffentlichkeit durchsickern. So wurden jetzt etliche Details zur PowerShot S50 und PowerShot A70 bekannt. mehr … 


Canon PowerShot A70 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach