Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Weltrekord

Canon liefert die100millionste digitale Kompaktkamera aus

2008-08-20 Die japanische Canon Inc. meldet unter dem 19. August 2008 die Fertigung und Auslieferung der 100millionsten digitalen Kompaktkamera. Das erste Modell war die PowerShot 600, die das Werk Oita im Juli 1996 verließ. Die erste Digital Ixus (in manchen Regionen PowerShot S100, Digital ELPH oder IXY Digital bezeichnet) wurde im Mai 2000 produziert. Seit Produktionsbeginn hat Canon aus drei Werken (außer in Oita auch bei Canon Opto in Malaysia sowie bei Canon Zhuhai in China) insgesamt – regionalspezifische Modelle eingerechnet – 106 digitale Kompaktmodelle rund um den Globus geliefert. Die PowerShot A70 aus dem Jahr 2003 mit 3,2-Megapixel-Sensor und 3-fach-Zoom war das meist verkaufte Kompaktmodell von Canon überhaupt. In ihrer Modellgeschichte erlebten die Canon-Kompakten immer wieder Technologieschübe, so etwa durch Bildstabilisation (IS), den Bildprozessor DiGIC, die iSAPS-Technik zur Bildoptimierung und Gesichtserkennung. Das Weltrekord-Modell soll durch eine kompakte Sonderedition markiert werden, deren Details noch nicht bekannt sind.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Digitalkamera Canon PowerShot 600 [Foto: Canon]

Photokina-Vorboten

Canon stellt neue PowerShot-Modelle G6, S70, A95 und A400 vor

2004-08-19 Nicht mehr für jeden eine Überraschung, aber dafür nicht minder interessant sind die ersten Photokina-Neuvorstellungen von Canon. Den Anfang machen dabei die Kompaktdigitalkameramodelle der PowerShot-Serie. Alle vier neuen Kameras in diesem Produktbereich bauen – mehr oder weniger auffällig – auf bereits bestehenden Produkten auf. Zwei davon folgen dem neuen 7-Megapixel-Trend, so die PowerShot G6 und die PowerShot S70. Ihnen folgen die 5-Megapixel-Kamera PowerShot A95 und PowerShot A400 mit 3,2 Megapixeln. mehr … 


Canon PowerShot G6 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Modell-Schau

Canons PowerShot A85 in der "Gegenüberstellung" vorgestellt

2004-07-20 Wie bereits heute Morgen in unserer Sondermeldung angekündigt, hat Canon den heutigen Tag zum Anlass genommen, um eine neue Digitalkamera mit der Bezeichnung PowerShot A85 der Öffentlichkeit vorzustellen. Das jüngste Mitglied der einsteigerorientierten "A-Klasse" ist eine 4-Megapixel-Kamera mit Dreifach-Zoomobjektiv und gutem Preis-/Ausstattungs-/Leistungsverhältnis, die für rund 300 EUR im August auf den Markt kommt. mehr … 


Canon PowerShot A85 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Brückentag

Canon-Kameras lernen PictBridge

2003-10-07 Während hier dieses Jahr zum Tage der deutschen Einheit ein Brückentag entfiel, weil dem Feiertag direkt das Wochenende folgte, war bei Canon in Japan inoffiziell "Brückentag". Denn Canon hat an einem Tag gleich mehrere Firmware-Updates veröffentlicht, die fast ihre gesamte aktuelle Kompaktdigitalkamera-Produktpalette mit dem neuen PictBridge-Direktdruckstandard kompatibel macht. mehr … 


Canon i905D Fotodrucker [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

In Augenschein

Testbilder-Rubrik um 16 Modelle erweitert

2003-06-13 In der Juli-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto legten die Redakteure ihr besonderes Augenmerk auf Einsteiger- und Ultrakompaktkameras. Bei 16 ergänzten Modellen können Sie sich nunmehr selbst ein Urteil über die Abbildungsqualitäten machen. Es handelt sich um folgende Digitalkameras: Canon PowerShot A300, Canon PowerShot A60, Canon PowerShot A70, Casio Exilim EX-Z3, Fujifilm FinePix F410, Kodak DX6340, Minolta Dimage S414, Minolta Dimage Xt, Nikon Coolpix 2100, Nikon Coolpix 3100, Nikon Coolpix SQ, Olympus C-350 Zoom, Pentax Optio 33L, Pentax Optio S, Sony DSC-P52 und Sony DSC-P72.  (Renate Giercke)


Miniatur ComputerFoto-Testbild

PMA/CeBIT-Six-Pack

Canon PowerShot A300, A60/A70, S50, Ixus 400, EOS 10D vorgestellt

2003-02-28 Canon Deutschland hatte gestern auf eine Pressekonferenz in Düsseldorf eingeladen, um die PMA- bzw. CeBIT-Neuheiten für dieses Jahr vorzustellen. Auch wenn einige der insgesamt sechs neu vorgestellten Kameras bereits seit einigen Tagen als Gerücht oder sogar als unfreiwillige "Vorankündigung" im Netz geistern und demnach schon so manchem digitalkamera.de-Besucher bekannt sind, hat sich für uns der Weg nach Düsseldorf gelohnt. Denn mit der PowerShot A300, der PowerShot A60 und A70, der Digital Ixus 400 und dem D60-Nachfolger EOS 10D entfachte Canon ein wahres Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. mehr … 


Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

PowerShot S50, PowerShot A70

Neue geheime Canon PowerShot-Modelle bei Walmart gesehen

2003-02-20 Die diesjährigen Versuche einiger Hersteller, ihre PMA- und CeBIT-Produktankündigungen geheim zu halten, sind überwiegend gescheitert. Nach Nikons unfreiwilliger Enthüllung der Coolpix SQ muss nun auch Canon – wenn auch (im Gegensatz zu Nikon) nicht selbstverschuldet – mit zusehen, wie Infos über neue Digitalkameras an die Öffentlichkeit durchsickern. So wurden jetzt etliche Details zur PowerShot S50 und PowerShot A70 bekannt. mehr … 


Canon PowerShot A70 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach