Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Risikofaktor

Möglicher CCD-Produktionsfehler in elf weiteren Canon-Kameras

2006-11-01 Als ob Sony derzeit nicht schon genügend Probleme mit explosionsgefährdeten Notebook-Akkus hätte, hat der Elektronik-Gigant offenbar die – mittlerweile eigentlich als erledigt angenommene – Sache mit den defekten CCDs (digitalkamera.de berichtete darüber u. a. am 11.10.2005) noch nicht ganz "ausgebadet". Jedenfalls hat die Firma Canon diese Woche die Liste seiner Kompaktdigitalkameras und Camcorder, in denen offensichtlich ein Sony-CCD zum Einsatz kommt und die eventuell von einem CCD-Produktionsfehler betroffen sein können, um elf Modelle erweitert. Bei den Kompaktdigitalkameras neu mit auf der Liste sind die PowerShot A40, die PowerShot A80, die PowerShot A85, die PowerShot A95, die PowerShot S1 IS, die PowerShot S60, die Digital Ixus V², die Digital Ixus 330, die Digital Ixus 400, die Digital Ixus 430 und die Digital Ixus 500. Wer jedenfalls mit diesen Kameras Bildprobleme (verzerrtes Bild oder gar kein Bild) hat, wird gebeten, sich mit dem Kundenservice von Canon in Verbindung zu setzen; den Link zur entsprechenden Servicenotiz veröffentlichen wir hier unten. mehr … (Yvan Boeres)


Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

PMA/CeBIT-Six-Pack

Canon PowerShot A300, A60/A70, S50, Ixus 400, EOS 10D vorgestellt

2003-02-28 Canon Deutschland hatte gestern auf eine Pressekonferenz in Düsseldorf eingeladen, um die PMA- bzw. CeBIT-Neuheiten für dieses Jahr vorzustellen. Auch wenn einige der insgesamt sechs neu vorgestellten Kameras bereits seit einigen Tagen als Gerücht oder sogar als unfreiwillige "Vorankündigung" im Netz geistern und demnach schon so manchem digitalkamera.de-Besucher bekannt sind, hat sich für uns der Weg nach Düsseldorf gelohnt. Denn mit der PowerShot A300, der PowerShot A60 und A70, der Digital Ixus 400 und dem D60-Nachfolger EOS 10D entfachte Canon ein wahres Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. mehr … 


Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Scharfmacher

Canon Japan veröffentlicht Justage-Programm für PowerShot A30/A40

2002-07-02 Seit einigen Wochen berichten Besitzer von Canon PowerShot A40 Digitalkameras in den Diskussionsforen auf powershot.de und digitalkamera.de von einem Schärfeproblem ihrer Kamera. Jetzt hat Canon einen Firmware-Patch veröffentlicht, der das Problem behebt. mehr … 


Canon PowerShot A40 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Bildbeweis

Neue Testbilder online verfügbar

2002-04-23 Gleich um zwölf Originalaufnahmen konnten wir unsere Rubrik "Testbilder" ergänzen. Nicht nur die Fotos von aktuellen Kameras, sondern auch die einiger "Nachzügler" hat uns die Zeitschrift ComputerFoto in diesem Monat zur Verfügung gestellt: Canon PowerShot A30, Canon PowerShot A40, Canon EOS-1D, Canon D60, Kodak DCS 760, Kodak DX4900 Zoom, Kyocera Finecam S3, Kyocera Finecam S3x, Leica digilux 1, Olympus C-4040 Zoom, Pentax Optio 330 und Sony DSC-P5. mehr … (Renate Giercke)


Ungleiche Brüder

Canon CP-100: des CP-10 kleiner, großer Bruder

2002-03-28 Obwohl er – fast auf den Tag genau – ein Jahr später auf die Welt gekommen ist als der CP-10, ist der neue Direct Printing-kompatible Drucker CP-100 um einiges größer – sowohl von den äußeren Abmessungen als auch vom Papierformat her. mehr … 


Canon CP-100 mit Kamera [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

A-Team mit neuer Besetzung

Canon PowerShot A30 und A40: Modellpflege statt Auflösungssprung

2002-03-07 Wie kurzlebig der Digitalkamera-Markt doch sein kann: Die Canon PowerShot A10 und A20 feiern gerade mal ihren ersten Geburtstag, schon stehen die Nachfolgemodelle vor der Tür. Das neue "A-Team", vertreten durch die PowerShot A30 und A40, kommt nicht – wie der Name es vermuten lassen könnte – mit höherer Auflösung, sondern mit erweitertem Funktionsumfang. mehr … 


Canon PowerShot A40 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Pre-PMA-Launch

Canons Neue: PowerShot A100, A30 und A40 sowie CP-100 und EOS D60

2002-02-22 Nachdem bereits gestern Sony und Nikon ihr Line-Up für die PMA vorgestellt haben, folgt nun Canon. Gleich vier neue Kameras und ein Drucker will Canon anlässlich der PMA enthüllen. Es sind die PowerShot A100, die PowerShot A30 und A40 sowie die langerwartete D30-Nachfolgerin EOS D60 sowie ein mobiler Thermosublimationsdrucker mit Direct Print-Funktion namens CP-100. mehr … 


Canon EOS D60 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach