News & Infos

Insgesamt 6 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 6.
News als RSS Feed

Suche nach Casio QV-4000

Casio QV-5700 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Photokina-Frühlese

Casio stellt QV-5700 mit 5 Megapixeln und Microdrive vor

2002-09-18 Nicht nur die Exilim-Modelle erleben mit neuer Auflösung und neuer "Identität" einen zweiten Frühling. Auch Casios Topmodell QV-4000 wurde einer Modellpflege unterzogen und wird als auf fünf Megapixel aufgerüstete und mit verstellbaren Empfindlichkeiten versehene QV-5700 auf der Photokina vorgestellt. mehr … 


Ausschnitt aus der Aufnahme eines Siemens-Sterns mit einer Olympus E-20P [Foto: Anders Uschold] [Foto: Foto: Anders Uschold]

Nachgemessen

Wie gut sind 4- und 5-Megapixel-Digitalkameras wirklich?

2002-03-06 Der letzte Auflösungssprung bei Digitalkameras verlief ruhiger als die früheren. Zum einen sind viele Anwender bereits mit 2- und 3,2-Megapixeln zufrieden, zum anderen versprach der Sprung von 3,2 auf 4,0 Millionen Bildpunkte keinen so hohen Zuwachs an Auflösung wie frühere Generationswechsel. Doch die Pixelzahl allein sagt nicht alles. Für digitalkamera.de hat der Diplominformatiker Anders Uschold in seinem Testlabor einige aktuelle Spitzenmodelle einmal messtechnisch unter die Lupe genommen und kam dabei zu hoch interessanten Ergebnissen. mehr … 


In Augenschein

Acht neue Testbilder online

2001-11-12 Wer noch unsicher ist, welche Kamera er sich selbst oder jemand anderem unter den Tannenbaum legen soll, findet hier vielleicht eine Entscheidungshilfe: Acht neue Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind jetzt online verfügbar. Es handelt sich um Aufnahmen der Kameras Canon PowerShot G2, Casio QV-4000, Kodak DX3900 Zoom, Minolta D-S304, Minolta Dimage 5, Nikon Coolpix 775, Sanyo VPC-MZ1 und Sony DSC-F707.  (Renate Giercke)


Casio QV-4000 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Nimm Zwei

Casio führt 2-Jahres-Garantie auf Digitalkamera-Bundle ein

2001-09-19 Früh übt sich: Während die gesetzlich vorgeschriebene Herstellergarantie von zwei Jahren erst am 1. Januar 2002 (zeitgleich mit dem Euro) offiziell in Kraft tritt, gewährleistet Casio als erster Digitalkamerahersteller bereits jetzt zwei Jahre Hersteller-Garantie auf die neue 4-Megapixel-Kamera QV-4000. Das macht das QV-4000/Microdrive-Bundle, das dieser Tage an den Fachhandel ausgeliefert wird, zu dem ohnehin attraktiven Paketpreis von rund 2.400 DM noch kundenfreundlicher.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Casio QV-4000 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Der Preis ist heiß

Casio gibt Preis der QV-4000 bekannt

2001-07-31 Casios QV-4000 hat nun auch einen Preis: 1.030 EUR soll die Kamera kosten, wenn sie im September in den Handel kommt. Doch der echte Hammer kommt erst noch: Casios Digitalkamera-Microdrive-Bundle ist schon fast "Tradition", doch was Casio diesmal als Paket geschnürt hat, ist eine kleine Sensation. Für nur 200 EUR mehr bekommt man die QV-4000 samt 1-GByte-Microdrive! Das Preis-/Leistungsverhältnis erreicht so neue Dimensionen: Man erhält nicht nur eine aktuelle 4-Megapixel-Kamera mit guter Ausstattung, sondern auch gleich das passende Speichermedium für nicht weniger als 513 bis 8.200 Bilder.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

Casio QV-4000 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

4-Megapixel "Softie"

Casio QV-4000: 4 Megapixel und Softfokus-Funktion

2001-06-22 Die 4-Megapixel-Welle wird immer größer, fast täglich erreichen uns Ankündigungen neuer 4-Megapixel-Kameras. Nach Toshiba, Sony und Olympus stellt nun auch Casio seinen Neuling vor. Die QV-4000 verfügt neben der hohen Auflösung und den gewohnten Casio-Features auch über eine neue Softfokus-Funktion. mehr … 


Insgesamt 6 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 6.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach