Meldungen

5 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Nachgemessen

Wie gut sind 4- und 5-Megapixel-Digitalkameras wirklich?

2002-03-06 Der letzte Auflösungssprung bei Digitalkameras verlief ruhiger als die früheren. Zum einen sind viele Anwender bereits mit 2- und 3,2-Megapixeln zufrieden, zum anderen versprach der Sprung von 3,2 auf 4,0 Millionen Bildpunkte keinen so hohen Zuwachs an Auflösung wie frühere Generationswechsel. Doch die Pixelzahl allein sagt nicht alles. Für digitalkamera.de hat der Diplominformatiker Anders Uschold in seinem Testlabor einige aktuelle Spitzenmodelle einmal messtechnisch unter die Lupe genommen und kam dabei zu hoch interessanten Ergebnissen. mehr … 


Ausschnitt aus der Aufnahme eines Siemens-Sterns mit einer Olympus E-20P [Foto: Anders Uschold] [Foto: Foto: Anders Uschold]

Die dritte Generation

Fujifilm FinePix S602 Zoom, der dritte Streich

2002-02-04 Knapp drei Jahre sind seit der Ankündigung der Fujifilm FinePix 4900 Zoom vergangen. Und jedes Jahr erlebte die Kamera eine "Neugeburt" mit neuem Namen, neuem Bildwandler und neuen Ausstattungsmerkmalen. Nach der FinePix 4900 Zoom und der FinePix 6900 Zoom kommt 2002 nun die FinePix S602 Zoom. mehr … 


Fujifilm FinePix S602 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder online

2001-08-03 Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind seit einigen Tagen für neue, interessante Digitalkameras online auf digitalkamera.de verfügbar. Es handelt sich dabei um Aufnahmen folgender Modelle: Canon Digital Ixus 300, Canon Digital Ixus V, Canon PowerShot A20, Fujifilm FinePix 6900 Zoom, Nikon Coolpix 995, Olympus C-1, Olympus C-200 Zoom, Olympus C-700 Ultra Zoom, Ricoh RDC-i500 und Sony DSC-S85.

ComputerFoto arbeitet seit der August-Ausgabe 2001 mit einem neuen Testbild. Neu ist auch die Weitergabe von Original-Bildern im JPEG-Format aus Kameras, die keine TIFF-Dateien erzeugen können. TIFF-Bilder werden weiterhin von uns mit Photoshop 6.0 in JPEG-Bilder umgewandelt (Komprimierungsstufe 8), um sie im Web verwenden zu können. mehr … (Renate Giercke)


Neues Testbild [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Back in Black

Fujifilm FinePix 6900 Zoom: Eine Altbekannte meldet sich zurück

2001-06-26 Von der CeBIT im März hatten wir bereits kurz über die Fujifilm FinePix 6900 Zoom berichtet. Deren aktuell anlaufende Markteinführung nehmen wir nun zum Anlass für eine detaillierte Vorstellung dieses interessanten Modells. mehr … 


Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Live von der CeBIT

Fujifilm stellt FinePix 6900 Zoom vor

2001-03-22 Ganz neu ist die Fujifilm FinePix 6900 Zoom, die auf der CeBIT erstmals vorgestellt wurde. Die schwarz-metallicfarbene Kamera ist technisch weitgehend identisch mit der silbernen FinePix 4900 Zoom, enthält jedoch einen SuperCCD-Bildwandler der 2. Generation, wie er schon in der kürzlich vorgestellten FinePix 6800 Zoom verwendet wird. Damit ist die FinePix 6900 Zoom in der Lage, mit 3,3 Millionen Pixeln in Wabenstruktur Bilddateien mit einer resultierenden Auflösung von 6 Millionen Pixeln (2.832 x 2.128 Bildpunkte) zu erzeugen. Optimiert wurde auch die Firmware, so dass die Kamera im Vergleich zur Vorgängerin FinePix 4900 Zoom noch ein bisschen schneller ist und dabei sogar etwas weniger Strom verbraucht. Die Produkteinführung der FinePix 6900 Zoom ist in Europa für Juni 2001 vorgesehen. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Wir kommen demnächst noch einmal ausführlich auf diese neue Kamera zurück; das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt ist aber jetzt schon online. mehr … (Yvan Boeres)


Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach