Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

CeBIT 2003

Epson feiert Comeback mit den PhotoPC-Kameras L-200 und L-300

2003-03-20 Zwei Jahre ist es schon her, seit Epson sich aus dem Digitalkamera-Markt zurückgezogen hat. Doch demnächst kommen wieder Digitalkameras dieses Herstellers auf den Markt. Schauplatz für Epsons Comeback war die CeBIT, wo der Druckerhersteller gleich zwei Kameras, die 2-Megapixel-Kamera PhotoPC L-200 und die 3-Megapixel-Kamera PhotoPC L-300, gezeigt hat. mehr … 


EpsonPhotoPCL-300-S.jpg

LDH: Liefer die Hälfte

Epson PhotoPC 3100Z mit reduziertem Lieferumfang

2001-07-09 In unserer Vorstellungsmeldung vom 8. März 2001 über die Epson PhotoPC 3100Z hatten wir noch berichtet, dass einer der Hauptunterschiede zum Vorgängermodell PhotoPC 3000Z der günstigere Preis sei. Mittlerweile steht fest, dass der Preisunterschied von knapp 300 DM allerdings relativiert werden muss. Erste Lieferungen der PhotoPC 3100Z sind bei deutschen Händlern eingetroffen und diese stellten mit Bedauern fest, dass das zum Lieferumfang der PhotoPC 3000Z gehörende Akku- und Ladegerät-Set bei dem Nachfolgemodell nicht mehr dabei ist. Der Epson PhotoPC 3100Z liegen in Sachen Stromversorgung lediglich vier Alkali-Einwegbatterien bei. Weniger ins Gewicht fällt da das Fehlen des seriellen Kabels für PC und Mac, da die PhotoPC 3100Z sowieso keine serielle Schnittstelle mehr besitzt. Wenn man aber bedenkt, dass im Handel ein vernünftiges Akku-/Ladegerät-Set ca. 120 bis 150 DM kostet, ist die PhotoPC 3100Z nicht mehr 300 DM, sondern noch ca. 150 bis 180 DM billiger als der offizielle Preis des Vorgängermodells, das mittlerweile allerdings günstiger im Handel anzutreffen ist. Wem die serielle Schnittstelle der PhotoPC 3000Z wichtiger ist als die Print Image Matching-Unterstützung der PhotoPC 3100Z hat also derzeit noch die Wahl.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Epson PhotoPC 3100Z [Foto: Epson] [Foto: Foto: Epson]

Tot oder scheintot?

2001-03-21: Produktion der Nikon Coolpix 990 eingestellt?

2001-03-21 Wurde nun die Produktion der erfolgreichen Nikon Coolpix 990 eingestellt oder nicht? Das ist die Frage, die sich zur Zeit alle stellen, sowohl die digitalkamera.de-Redaktion als auch unsere Besucher und die Digitalkamera-Händler. Eine klare Antwort gibt es nicht. mehr … 


Nikon Coolpix 990 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Farbenfroh

Print Image Matching-kompatibler Kamerapark wächst

2001-03-16 Seit unserem ausführlichen digitalkamera.de-Artikel über Epsons neue Print Image Matching-Technologie wissen unsere Besucher, wozu diese Technologie – zumindest theoretisch – in der Lage ist. Auf praktische Erfahrungsberichte wird man wohl bis nach der CeBIT (22. bis 28. März), wo die ersten Print Image Matching-kompatiblen Drucker der Öffentlichkeit vorgestellt werden, warten müssen. Solange haben die Hersteller aber nicht gewartet, um PIM-kompatible Digitalkameras vorzustellen. mehr … 


Totgesagte leben länger

Epson stellt PhotoPC 3000Z-Nachfolger vor

2001-03-08 Vor kurzem hatten wir über den "Tod" (sprich: die Produktionseinstellung) der Epson PhotoPC 3000Z spekuliert. Jetzt ist sie wieder von den Toten auferstanden. Noch ein bisschen totengrau im Gesicht, aber – wie unsere englischen Nachbarn zu sagen pflegen – "alive and kicking". mehr … 


Epson PhotoPC 3100Z [Foto: Epson] [Foto: Foto: Epson]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach