Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

Abgesahnt

Canon erzielt drei DIWA-Awards nacheinander

2004-07-23 Kürzlich wurden DIWA-Awards an Canon für drei ihrer besonders leistungsfähigen Digitalkameras verliehen. Die PowerShot Pro 1 erhielt eine Goldmedaille als Anerkennung für Gesamtqualität, Leistung und Preis/Leistungsverhältnis. Zwei weitere Canon-Modelle, die PowerShot S1 IS und die EOS 300D, wurden beide mit Silbermedaillen für ihre herausragende Leistung honoriert. Die Preise sind das Ergebnis umfassender, unabhängiger Beurteilungen von verschiedenen Tests, die von etlichen DIWA-Kameratestexperten aus Europa und den USA durchgeführt wurden, unter anderem von digitalkamera.de. mehr … 


DIWA-Awards im Juli 2004 für Canon [Foto: DIWA] [Foto: Foto: DIWA]

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Photokina 2002

Bildstabilisator-Revival mit der Panasonic Lumix DMC-FZ1

2002-09-25 Man wollte schon fast nicht mehr an den Bildstabilisator glauben, so ruhig war es in letzter Zeit um diese fortschrittliche Technik geworden. Während einige Stabi-Fans auf dieser Photokina vergeblich auf Nachfolger einer Canon PowerShot Pro90 IS oder einer Olympus C-2100 Ultra Zoom gewartet haben, ist es tatsächlich der Digitalfoto-Newcomer Panasonic, der das Thema optische Bildstabilisation wieder neu belebt. Leider nicht in einer 4- oder 5-Megapixel-Kamera wie von den Fans erwartet, aber immerhin in einer sehr kompakten 2-Megapixel-Kamera mit optischem 12-fach Zoom. Die Zoom-Kanone Panasonic Lumix DMC-FZ1 sagt den Verwacklungen den Kampf an. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-FZ1 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Updates für (fast) alle

Neue Firmware für Canon EOS 1D und PowerShot G1/G2/Pro90 IS

2002-02-07 Für das aktuelle Digitalkamera-Flaggschiff EOS 1D sowie für die Modelle PowerShot G1, PowerShot G2 und PowerShot Pro90 IS stellt Canon Firmware-Updates zur Verfügung. Bei der EOS 1D nimmt sich das Update des Bildrauschens an; bei den anderen Modellen wird ein Problem in Zusammenhang mit den Akkus gelöst. mehr … 


Canon PowerShot G2 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Update-Fieber

Firmware-Update 1.0.0.2 für Canon PowerShot G1 und Pro90 IS ist da

2001-06-20 Hauptsächlich Canon und Nikon überstürzen sich in letzter Zeit mit Bug-Reports und Firmware-Updates. Knapp drei Monate nach dem Update auf Firmware-Version 1.0.0.1 veröffentlicht Canon ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.0.0.2 für seine Digitalkameramodelle PowerShot G1 und PowerShot Pro90 IS. Neben den schon in der Version 1.0.0.1 erbrachten Verbesserungen, bringt die neue Version 1.0.0.2 nur wenig Neues mit sich. Eigentlich sogar nur eines: dem Phänomen, bei dem der LCD-Farbbildschirm unüblich stark hell bzw. dunkel wird, wenn der Auslöser im Tv-Belichtungsmodus (Blendenautomatik) halb niedergedrückt ist, soll mit der neuen Firmware das Garaus gemacht werden. Das Firmware-Update selbst, eine Update-Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung der Verbesserungen, die seit der Firmware-Version 1.0.0.1 gemacht wurden, findet man auf der englischsprachigen Canon Digitalkamera-Support-Homepage. mehr … (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Der prüfende Blick

Alle neuen ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2001-03-21 Drum prüfe wer sich ewig bindet – unsere Besucher können die Bildqualität aktueller Digitalkameramodelle visuell beurteilen, indem sie in der digitalkamera.de-Rubrik "Testbilder" die von der Zeitschrift ComputerFoto angefertigten Testbilder gratis herunterladen. Neu dabei sind: Canon Pro90 IS, Casio QV-2800UX, Olympus E-100RS und Sony DSC-S30. mehr … (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Gehirnwäsche

Neue Firmware für Canon-PowerShots

2001-03-09 Für seine Digitalkameramodelle PowerShot Pro90 IS, Digital Ixus und PowerShot G1 bietet Canon ab sofort eine neue Firmware in der Version 1.0.0.1 an. Die digitale "Gehirnwäsche" bringt den betroffenen Digitalkameras neue Funktionen bzw. Verbesserungen bei und kann vom Benutzer selbst durchgeführt werden. mehr … 


Stabilisierter Zoom

Canon kündigt PowerShot Pro90 IS an

2001-01-06 Das Feuerwerk an Neuankündigungen für das neue Jahr startet Canon als allererster Digitalkamerahersteller mit dem langerwarteten "echten" Nachfolger der legendären PowerShot Pro70, der neuen PowerShot Pro90 IS. Das Kürzel "IS" lässt es schon vermuten: Die neue Kamera setzt das von Canon entwickelte optische 10-fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisations-Einheit ein (IS steht für Image Stabilizer). mehr … 


Canon PowerShot Pro90 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach