Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

First Look

Erste Eindrücke vom neuen Zoom-Rekordhalter Olympus SP-550 UZ

2007-01-25 Eine Achtzehnfachzoom-Optik (18-fach!) im gewohnt kleinen Gehäuse einer Kompaktdigitalkamera bzw. Superzoom-Kamera – das wirkt zunächst einmal auf jede Person beeindruckend. Die neue Olympus SP-550 UZ wird ihrem Namenszusatz "Ultra Zoom" bestens gerecht und hat auch noch andere schlagkräftige Argumente (u. a. 28mm-Anfangsbrennweite, RAW-Modus, Zeit-/Blendenautomatik, manuelle Belichtungssteuerung, echter Bildstabilisator). Wir konnten sie für ein paar Stunden in den Händen halten und berichten hier von unseren ersten Eindrücken. mehr … 


Olympus SP-550UZ [Foto: MediaNord e.K.]

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Fotografie im Vordergrund

Viertes oly-e.de-Usertreffen auf Mallorca

2002-11-15 Vom 17. bis 19. Oktober fand das vierte Treffen der besonders ambitionierten Anwendern von Olympus E-Kameramodellen statt. Eingeladen waren all jene Fans der Olympus E-10, E20P und E-100RS, die sich regelmäßig auf der oly-e.de-Website zum Erfahrungsaustausch treffen. Gefachsimpelt wurde diesmal zwischen schattigen Pinien und romantischen Landhäusern auf Mallorca. Hier der Bericht von Tonia Tünnissen Hendricks. mehr … 


Im Einsatz beim 4. Usertreffen

Olé!

Olympus-Usertreffen auf Mallorca

2002-06-13 Bis zum 21. Juni bleibt Olympus-Usern noch Zeit, sich für das oly-e.de-Usertreffen, das dieses Mal mit einer Fotoreise nach Mallorca kombiniert ist, anzumelden. Auf der von TUI veranstalten fünftägigen Reise (inkl. Hin- und Rückflugtag) steht die Liebe zur digitalen Fotografie und das Interesse an den professionellen Olympus-Digitalkamera-Modellen der E-Serie (E-10. E-20 und E-100RS) im Mittelpunkt des Interesses. Im Preis von 587 EUR (EZ) bzw. 482 EUR (DZ) pro Person sind die vier Übernachtungen im Eurotel Golf Punta Rotja, die Halbpension (bestehend aus Frühstück und wahlweise Mittag-/Abendessen) sowie der Flug ab/bis Frankfurt und die Flughafen-Steuern eingeschlossen. Wer lieber von einem der insgesamt sechs anderen möglichen Flughäfen aus seine Reise antreten/beenden möchte, kann dies gegen Aufpreis tun. Die seit dem 1. April auf Mallorca eingeführte Ökosteuer ist noch nicht im Preis mit inbegriffen. Weitere Infos gibt es auf der oly-e.de-Website. mehr … (Yvan Boeres)


Die dritte Generation

Fujifilm FinePix S602 Zoom, der dritte Streich

2002-02-04 Knapp drei Jahre sind seit der Ankündigung der Fujifilm FinePix 4900 Zoom vergangen. Und jedes Jahr erlebte die Kamera eine "Neugeburt" mit neuem Namen, neuem Bildwandler und neuen Ausstattungsmerkmalen. Nach der FinePix 4900 Zoom und der FinePix 6900 Zoom kommt 2002 nun die FinePix S602 Zoom. mehr … 


Fujifilm FinePix S602 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Der prüfende Blick

Alle neuen ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2001-03-21 Drum prüfe wer sich ewig bindet – unsere Besucher können die Bildqualität aktueller Digitalkameramodelle visuell beurteilen, indem sie in der digitalkamera.de-Rubrik "Testbilder" die von der Zeitschrift ComputerFoto angefertigten Testbilder gratis herunterladen. Neu dabei sind: Canon Pro90 IS, Casio QV-2800UX, Olympus E-100RS und Sony DSC-S30. mehr … (Yvan Boeres)


Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Serien-Star

Olympus E-100RS bricht neuen Serienbild-Rekord

2000-08-28 Nicht weniger als 15 Bilder pro Sekunde vermag die neue Olympus Camedia E-100RS selbst in höchster 1,5-Megapixel-Auflösung zu schießen. Darüber hinaus verfügt die Kamera, die schneller als sein Schatten schießt, über einen optischen 10-fach Zoom mit eingebautem Bildstabilisator. mehr … 


Olympus E-100RS [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach