Meldungen

9 Ergebnisse
News als RSS Feed

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Alte Liebe rostet manchmal doch

2003-04-24: Sony informiert über mögliche Akkuprobleme bei der DSC-P1

2003-04-24 Eine offizielle Pressemitteilung gibt es noch nicht, doch mittlerweile bestätigt Sony Deutschland Hinweise, dass es bei der schon seit längerem nicht mehr produzierten 3-Megapixel-Kamera DSC-P1 zu Problemen mit dem Kameraakku kommen kann. mehr … 


Sony DSC-P1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Akku-Leichtgewicht

2002-10-21: Varta erschließt Sony-Kameras die Lithium-Polymer-Akkutechnik

2002-10-21 In der Medizin bzw. Kosmetik steht das Teilwort Lipo in Verbindung mit Fett; für Digitalkamerafans bzw. Technik-Freaks ist LiPo die Abkürzung für Lithium-Polymer und steht für "fette" (sprich: leistungsfähige) Akkus mit hoher Kapazität und geringem Gewicht. Bisher war die Lithium-Polymer-Akkutechnik nur Handys, Notebooks und bei Digitalkameras einzig den Modellen E-10 und E-20P Olympus vorbehalten. Dank Varta hält die neue Technik nun umfassenderen Einzug in den Digitalkameramarkt. mehr … 


Varta Akku P 35 [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

Sony DSC-P5

2001-08-22: DSC-P1-Nachfolger noch kleiner und leistungsfähiger

2001-08-22 Die Pocket-Serie (das P im Seriennamen steht – laut Sony – für "Pocket") von Sony erfreut sich bei den Gelegenheitsknipsern größter Beliebtheit. Nicht umsonst hat sich die DSC-P1 im Bereich der Einsteigerkameras im vergangenen Herbst – unterstützt von einer gigantischen Werbekampagne – innerhalb kürzester Zeit mit einer Verkaufszahl von 23.203 Einheiten (in Deutschland) auf Platz 1 der Verkaufscharts gehievt. Mit der DSC-P5 will Sony an diese Erfolgsstory anknüpfen und schickt die von den technischen Daten kaum veränderte, aber noch kleinere DSC-P5 ins Rennen. mehr … 


Sony DSC-P5 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Zwergenaufstand – die Trilogie

2001-02-15: DSC-P30 und DSC-P50: Schützenhilfe für die Sony DSC-P1

2001-02-15 Nachdem Canon und Yashica/Kyocera mit der neuen Digital Ixus 300 bzw. der Finecam S3 bereits zwei Digitalkameras aus der Zwergklasse auf der Fotomesse PMA in Orlando/Florida vorgestellt haben, betreibt nun auch Sony in seiner Kleinkamera-Familie DSC-P Modellpflege. Die DSC-P-Produktfamilie – bisher alleine vertreten durch die DSC-P1 – bekommt mit der 1,3-Megapixel-Kamera Cyber-shot DSC-P30 und der 2,1-Megapixel-Kamera Cyber-shot DSC-P50 Zuwachs. mehr … 


Sony Cybershot DSC-P30 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Abgetaucht?

2001-02-14: Interessante Seiten zum Thema Unterwasserfotografie

2001-02-14 Angeregt durch Hinweise eines Lesers nach unserer Vorstellung des Sony Marine Pack MPK-P1 Unterwassergehäuses für die Sony DSC-P1 Digitalkamera, sind wir zur weiteren Recherche abgetaucht, um an dieser Stelle mit paar nützlichen Internetadressen zum Thema "Unterwasserfotografie mit digitalen Kameras" wieder aufzutauchen. mehr … 


Homepage UK-Germany [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Aufgetaucht

2000-12-21: Sony bietet ein Unterwasser-Kameragehäuse für die Cyber-shot DSC-P1

2000-12-21 Mit dem "Marine Pack" Sony MPK-P1 soll es vor allem im Freizeit- und Hobbybereich möglich werden, gute Unterwasseraufnahmen mit einer 3,3 Megapixel-Kamera zu schießen. Die Kamera bleibt bis zu einer Tiefe von 30 Metern vor Wasser geschützt, während das Bedienen fast aller Kamera-Funktionen gewährleistet ist. mehr … 


Sony DSC-P1 mit Unterwasser-Kameragehäuse MPK-P1 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Bildbeweis

2000-10-18: Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2000-10-18 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder"
(http://www.digitalkamera.de/Info/Testbilder/default-de.asp)
um folgende Digitalkameras ergänzt: Kodak DC4800 und Sony DSC-P1.
  

Weiterführende Links

Sony bei den Pygmäen

2000-09-12: DSC-P1 ist die kleinste 3,34-Megapixelkamera mit 3-fach Zoom

2000-09-12 Pünktlich zu den Olympischen Spielen setzt Sony im Kampf um den Titel der kleinsten Digitalkamera neue Maßstäbe: Unter den 3,34-Megapixel-Miniaturkameras ist sie zwar nicht die Allerkleinste, aber sie ist die erste Digitalkamera dieser Klasse mit 3-fach Zoom. mehr … 


Sony DSC-P1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach