Meldungen

10 Ergebnisse
News als RSS Feed

Und der Gewinner ist...

Die Gewinner des Fotowettbewerbs "Monochrom" stehen fest

2011-02-16 Pünktlich zu Begin des Jahres 2011 wurde der Fotowettbewerb "Monochrom" gestartet. Hier hatten registrierte digitalkamera.de-Leser den gesamten Januar die Chance, drei ihrer schönsten monochromen Fotos zum Wettbewerb hochzuladen. Die Bewertung der Fotos war vom ersten Tag an möglich. Nun stehen die Gewinner fest, die aus über 600 eingestellten Fotos über die Bewertungsgsfunktion ermittelt wurden. mehr … 


Fotowettbewerb Monochrom Platz 1 "Nebeltal" [Foto: Eurofoto]

Updates für (fast) alle

Neue Firmware für Canon EOS 1D und PowerShot G1/G2/Pro90 IS

2002-02-07 Für das aktuelle Digitalkamera-Flaggschiff EOS 1D sowie für die Modelle PowerShot G1, PowerShot G2 und PowerShot Pro90 IS stellt Canon Firmware-Updates zur Verfügung. Bei der EOS 1D nimmt sich das Update des Bildrauschens an; bei den anderen Modellen wird ein Problem in Zusammenhang mit den Akkus gelöst. mehr … 


Canon PowerShot G2 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Ziegelstein de luxe

Canons IFA-Überraschung: die 4-Megapixel PowerShot G2

2001-08-17 Was geschieht, wenn eine Firma den Wünschen seiner Kunden bzw. den Kritiken der Fachpresse nachkommt? Dann wird zum Beispiel aus dem Canon Digitalkamera-Verkaufsschlager PowerShot G1 eine überarbeitete PowerShot G2, der man zudem noch eine zeitgemäße Auflösung verpasst. mehr … 


Canon PowerShot G2 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Update-Fieber

Firmware-Update 1.0.0.2 für Canon PowerShot G1 und Pro90 IS ist da

2001-06-20 Hauptsächlich Canon und Nikon überstürzen sich in letzter Zeit mit Bug-Reports und Firmware-Updates. Knapp drei Monate nach dem Update auf Firmware-Version 1.0.0.1 veröffentlicht Canon ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.0.0.2 für seine Digitalkameramodelle PowerShot G1 und PowerShot Pro90 IS. Neben den schon in der Version 1.0.0.1 erbrachten Verbesserungen, bringt die neue Version 1.0.0.2 nur wenig Neues mit sich. Eigentlich sogar nur eines: dem Phänomen, bei dem der LCD-Farbbildschirm unüblich stark hell bzw. dunkel wird, wenn der Auslöser im Tv-Belichtungsmodus (Blendenautomatik) halb niedergedrückt ist, soll mit der neuen Firmware das Garaus gemacht werden. Das Firmware-Update selbst, eine Update-Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung der Verbesserungen, die seit der Firmware-Version 1.0.0.1 gemacht wurden, findet man auf der englischsprachigen Canon Digitalkamera-Support-Homepage.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Gehirnwäsche

Neue Firmware für Canon-PowerShots

2001-03-09 Für seine Digitalkameramodelle PowerShot Pro90 IS, Digital Ixus und PowerShot G1 bietet Canon ab sofort eine neue Firmware in der Version 1.0.0.1 an. Die digitale "Gehirnwäsche" bringt den betroffenen Digitalkameras neue Funktionen bzw. Verbesserungen bei und kann vom Benutzer selbst durchgeführt werden. mehr … 


Stabilisierter Zoom

Canon kündigt PowerShot Pro90 IS an

2001-01-06 Das Feuerwerk an Neuankündigungen für das neue Jahr startet Canon als allererster Digitalkamerahersteller mit dem langerwarteten "echten" Nachfolger der legendären PowerShot Pro70, der neuen PowerShot Pro90 IS. Das Kürzel "IS" lässt es schon vermuten: Die neue Kamera setzt das von Canon entwickelte optische 10-fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisations-Einheit ein (IS steht für Image Stabilizer). mehr … 


Canon PowerShot Pro90 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2000-11-24 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder"
(http://www.digitalkamera.de/Info/Testbilder/default-de.asp)
um folgende Digitalkameras ergänzt: Canon PowerShot G1, Fujifilm FinePix 40i, Leica digilux 4.3 und Nikon Coolpix 880.
  

Weiterführende Links

USB für alle

Canon legt neuen USB-Treiber für Digitalkameraserie auf

2000-11-06 Ab sofort ist auf der europäischen Canon-Support-Homepage ein neuer USB-Treiber (Version 3.4.0) erhältlich, der für die Modelle Digital Ixus, EOS D30, PowerShot S10 und S20 sowie für die neue PowerShot G1 eine weitgehende Kompatibilität mit den Microsoft-Betriebssystemen Windows 98, Windows Me (Millenium Edition) und Windows 2000 gewährleisten soll. Der universelle Treiber kann über den Link http://www.canon-europa.com/software/software_downloads/ in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch bezogen werden. Besonders interessant ist die Anmerkung von unserem englischen Kollegen Phil Askey: Die als "via Card Reader" gekennzeichneten RS232c-TWAIN-Treiber für die Canon EOS D30 und die Canon PowerShot G1 können ohne angebundene Kamera installiert werden. So kann man – falls ein externes Kartenlesegerät vorhanden ist – auch ohne angeschlossene Digitalkamera vom Rechner aus auf die proprietären Canon-RAW-Bilddateien (.CRW) zurückgreifen.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

Canon Digital Ixus [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

WebCam-Video-Standbild-Kamera

Kodak EZ200: 3 Geräte in einem

2000-09-19 Auch Kodak gibt sich dem Trend zu "alleskönnenden" Digitalkameras hin und präsentiert in einem "Sneak-Preview" die EZ-200, die die breite Öffentlichkeit auf der Photokina sehen wird. mehr … 


Kodak EZ200 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Canon setzt auf klein

Canon PowerShot G1: Pro70-Nachfolger anders als erwartet

2000-09-18 Canon war schon immer für Überraschungen gut: Länger schon gab es die wildesten Spekulationen bei den Canon-Fans um einen Nachfolger für die "legendäre" PowerShot Pro70. Jetzt läßt Canon pünktlich zur Photokina die Katze aus dem Sack und sorgt mit der 3,34-Megapixel-Kamera PowerShot G1 wieder einmal für erstaunte Gesichter. mehr … 


Canon PowerShot G1 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach