Meldungen

18 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Musik im Ohr, Motiv im Auge

Kodak Digitalkameras als MP3-Player

2000-12-13 Neben den "seriösen", fotografischen Anwendungen, erlaubt die Programmierfreundlichkeit des Digita-Betriebssystems auch etwas "skurrilere" Zweckentfremdungen von Digita-kompatiblen Digitalkameras. So ist es möglich, auf solch einer Kamera zwischen zwei Fotos mal Doom, Donkey Kong oder PacMan zu spielen. Dank eines Tips von unserem amerikanischen Kollegen Steve Sanders (http://www.steves-digicams.com), sind wir auf eine andere, nette Anwendung für die Digita-kompatiblen Kameras von Kodak (DC220, DC260, DC265 und DC290) aufmerksam geworden, die es erlaubt, diese Kameras als MP3-Player zu benutzen. James Surine, der bereits für die Digita-Portierung von MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) "verantwortlich" ist, bietet nun auf seiner Homepage die Digita-Anwendung PlayMP3 zum kostenlosen Download (http://digita.mame.net/download.htm) an. Mangels Stereo-Kopfhöreranschluss wird allerdings wohl niemand diese Kameras ernsthaft als MP3-Player zweckentfremden. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak DC260 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Etwas gegen Fernweh

OPSiS und Flashpoint stellen Infrarot-Fernbedienung für Digita-OS-Kameras vor

2000-12-04 Digitalkameras mit Digita-Betriebssystem können jetzt kabellos fernbedient werden: Flashpoint und die Firma OPSiS haben eine Infrarot-Fernbedienung samt Software entwickelt, mit der zumindest die Kodak DC260/265/290 sowie die HP C500 und die Minolta Dimâge EX-Kameras bis zu einer Reichweite von 30 Metern ausgelöst und der Zoom betätigt werden können. Durch Unterstützung von Digita-Scripts sind auch zusätzliche Fernauslöse-Funktionen denkbar. Die Fernbedienungs-Komplettlösung besteht aus einer kleinen, handlichen Fernbedienungs-Einheit (es können auch Standard-RC5-Fernbedienungen für Fernsehgeräte benutzt werden), der Empfängereinheit (die via serielle Schnittstelle mit der Kamera verbunden wird) sowie einer Halteschiene. Speziell für die Kodak DC290 gibt es auch eine Digita-Anwendung namens IrShow, die es ermöglicht, die Wiedergabe-Funktionen der Kamera zwecks Präsentationen auf einem Fernsehbildschirm oder Video-Beamer aus der Ferne zu bedienen. Das iRemote+ genannte Paket kostet rund 100 Dollar und kann entweder direkt bei OPSiS (http://www.digital-opsis.com) oder beim US-Zubehörspezialisten PhotoSolve (http://www.photosolve.com) online bestellt werden. mehr … (Yvan Boeres)


Zubehör in Hülle und Fülle

Kodak erweitert sein Zubehör-Angebot

2000-05-02 Eine ganze Reihe an neuem Digitalkamera-Zubehör ergänzt die schon beachtliche Palette der Kodak-Zubehörprodukte. Mit diesem Zubehör, so Kodak, "... kann man mehr aus den Kodak Digitalkameras machen und die Anwendungsmöglichkeiten sowie die kreativen Gestaltungsspielräume deutlich erweitern". mehr … 


Kodak Digitalkamera Zubehör [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Preis oder Kapazität?

Kodak Digitalkameras im Preis gesenkt, aber ...

2000-04-26 Seit ca. zwei Wochen sind die Kodak-Digitalkameras DC280 und DC290 um je 200 DM vom empfohlenen Verkaufspreis gesenkt worden – dies ist nicht zuletzt auf einen geänderten Lieferumfang zurückzuführen: Wurden beide Kameras bis dato mit einer 20-MByte-CompactFlash-Speicherkarte ausgeliefert, liegt der DC280 nunmehr lediglich eine 8-MByte-Karte bei; das Spitzenmodell im Hause Kodak, die DC290, kommt jetzt mit einer 16-MByte-Karte. Seitdem die Firma SanDisk, Speicherkartenlieferant von Kodak, die Produktion der 20-MByte-CompactFlash-Speicherkarten eingestellt hat (lieferbar sind nur noch die nächsthöhere Kapazität von 32 MByte sowie die nächsttiefere Kapazität von 16 MByte), sind die 20-MByte-Karten nur noch in Restbeständen von DC280- und DC290-Paketen bei den Händlern aufzufinden. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak DC280 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Fit für Win2K?

Digitalkameras und Windows 2000

2000-04-25 Erstmals bringt der Windows NT-Nachfolger eine umfassende Digitalkamera-Treiber-Unterstützung bereits "ab Werk" mit. Während die meisten Digitalkamerahersteller fast "stillschweigend" ihre Windows 2000-Treiber bereitstellen, kündigen andere die Kompatibilität zum neuen Windows in ihren Pressemitteilungen an. digitalkamera.de hat sich bei den führenden Herstellern schlau gemacht. mehr … 


Win2000 Professional-packshot [Foto: Microsoft] [Foto: Foto: Microsoft]

Ab geht die Post

Digita-kompatible Digitalkameras versenden ihre Bilder als E-Mail

2000-04-10 Eine neue Anwendung für Kameras mit dem Digita-Kamerabetriebssystem (Kodak DC220/260/265/290, HP PhotoSmart C500/C618/C912, Minolta Dimâge EX 1500, Pentax EI-200/EI-2000) soll es ermöglichen direkt aus diesen Kameras heraus über ein datenfähiges GSM-Handy E-Mails mit Text-, Ton- und/oder Bildinhalten drahtlos an einen beliebigen E-Mail-Empfänger zu versenden. Digita-Post, so heißt die Anwendung, wurde von der Digita-Schöpferfirma FlashPoint entwickelt. Wann und für welche der Digita-fähigen Digitalkameras Digita-Post verfügbar sein wird, gibt FlashPoint in seiner Pressemitteilung (http://www.flashpoint.com/about/press/2000/04/04.html) nicht bekannt. mehr … (Yvan Boeres)


Deutsche Sprache, schwere Sprache

Neue Firmware für Kodak DC290

2000-03-28 Auch die neueste Version der Kodak-DC290-Firmware (Version 1.0.4), die auf dem Kodak-Support-Server zum herunterladen bereitsteht, stellt noch immer keine deutschsprachige Menüführung zur Verfügung. Neben der Bereinigung einiger Bugs ist bei der neuen Firmware-Version eigentlich nur eine Verlängerung der Batterielebensdauer bei Benutzung der Intervallfunktion durch Abschaltung der Liveview- und Quickview-Funktion beim LCD-Farbbildschirm als Neuerung hervorzuheben. Daß das Update der Kodak DC290 auch noch Chinesisch beibringt, dürfte hierzulande wohl kaum jemanden interessieren; warum aber die seit Monaten versprochene Unterstützung der Sprachen wie Französisch, Spanisch, Italienisch oder Deutsch – um nur einige europäische Sprachen nennen – auf sich warten läßt, eher. Die Installations-Software liegt ebenfalls in einer neuen Version (1.3) vor. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak DC290 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Winterschlußverkauf bei Kodak

Digitalkamerapreise bei Kodak gesenkt

2000-02-28 Kodak hat die Preise seiner Digitalkamera-Produktpalette gesenkt. Das Einstiegs-Modell DC215 kostet nur noch 699 DM (bisher 799 DM); die DC 240 wird ab sofort mit 1.099 DM gehandelt, ihre bunte Zwillingsschwester DC240i mit 1.249 DM. Der Preis der DC280 sinkt von 1.699 DM auf 1.499 DM. Das aktuelle Flaggschiff der Kodak-Digitalkameraserie, die DC290, ist ebenfalls von der Preisreduktion betroffen: von 2.299 DM gleitet sie mit 1.999 DM knapp unter die 2.000-DM-Grenze. mehr … (Yvan Boeres)


DC290s kleine Helfer

Kodak stellt neue Utilities für die DC290 zum Download bereit

2000-02-19 Kodak bietet ab sofort für seine DC290 zwei nützliche Utilities an, die man kostenlos vom Support-Server herunterladen kann. Es handelt sich um einen AVI-Generator und einen Wasserzeichen-Konverter. mehr … 


Kodak DC290 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Fleißiger Riese

Neues Firmware-Update für die Kodak DC290

2000-02-15 Kaum ist das Update zur seriellen Datenübertragung zwischen der Kodak DC290 und einem Rechner fertiggestellt, schon gibt es ein weiteres Firmware-Update vom gelben Riesen für dieselbe Kamera. Beim neuen Update dreht sich alles um den Faktor Zeit. mehr … 


Kodak DC290 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Do you speak Digita?

Alles über das Digita Betriebssystem und seine Script-Fähigkeit

2000-02-04 Mittlerweile ist es bei manchen Digitalkameras üblich, das kamerainterne Betriebssytem per Firmware-Update auf den neuesten Stand zu bringen. Digita kann aber noch mehr: Das Digita-Betriebsystem ist nicht nur das erste Produkt, das unter mehreren Kameramarken seinen Dienst verrichtet, sondern besitzt auch die Fähigkeit, sogenannte Kamera-Scripts auszuführen. Damit wird es möglich, die Kamera nachträglich mit Zusatz- und Sonderfunktionen aufzurüsten – entweder man schreibt die Scripts selbst, oder man lädt sie gebrauchsfertig vom Internet herunter. mehr … 


DC290 wieder anschlußfreudig

Kodak DC290 wieder mit serieller Anschlussmöglichkeit

2000-02-02 Ab sofort ist die Kodak DC290 wieder über den seriellen Anschluß ansprechbar. Das entsprechende Firmware-Update kann vom Support-Server von Kodak heruntergeladen werden. mehr … 


Kodak DC290 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach