Meldungen

14 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Appetit-Häppchen

Vorhang kurz auf und wieder zu für die Olympus C-5050 Zoom

2002-08-19 Olympus lüftet den Vorhang um die Olympus C-5050 Zoom – aber nur ein bisschen. Bis zur Photokina muss man sich gedulden, um alle Details zur neuen lichtstarken 5-Megapixel-Kamera von Olympus zu erfahren; aber zum "Vorgeschmack" und um den Usern die Zunge lang zu machen, gibt Olympus zumindest schon die Eckdaten der C-5050 Zoom bekannt. mehr … 


Olympus C-5050 Zoom  [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Wechsel in der Chefetage

E-10 übernimmt Führungsrolle bei den Olympus Digitalkameras

2000-08-25 Vor einigen Tagen hatten wir einen kleinen Vorgeschmack auf die neue 4-Megapixel SLR-Digitalkamera E-10 von Olympus gegeben. Nun macht Olympus-Europa das neue Flagschiff unter den Olympus Digitalkameras öffentlich und gibt alle technischen Details über die Kamera preis, die die C-2500L vom 1. Platz verdrängt. mehr … 


Olympus E-10 Spiegelreflex-Digitalkamera mit optionalem Akkupack [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

C-2500 L-Nachfolger?

4-Megapixel-Spiegelreflexkamera E-10 von Olympus "enthüllt"

2000-08-23 Der Japanische Computer-Newsticker PC Watch weiß von einer neuen Olympus-Digitalkamera zu berichten (http://www.watch.impress.co.jp/pc/docs/article/20000822/olympus.htm), die neben einer hohen Auflösung von 4 Megapixeln auch noch über einen Spiegelreflex-Sucher sowie einen schwenkbaren LCD-Farbbildschirm und einen Blitzschuh verfügt. Allerdings besitzt die Camedia E-10 getaufte Digitalkamera über ein fest eingebautes Objektiv, was sie in derselben Kategorie wie die C-2500 L plaziert (im Gegensatz zu SLR-Digitalkameras mit Wechselobjektiven wie die Canon EOS D-30, die Fujifilm FinePix S1 Pro oder die Nikon D1). Unser Kollege Phil Askey, der anscheinend über gute Japanisch-Kenntnisse verfügt, hat sich die Mühe gemacht, die technischen Daten der Olympus E-10 auf Englisch zu übersetzen und auf seiner Website (http://www.dpreview.com/news/0008/00082201olympuse10.asp) zu veröffentlichen. Es ist ebenfalls die Rede von einer weiteren Stabilisator-Kamera mit 1,5 Megapixeln (Camedia E-100RS) sowie einem neuen Thermosublimationsdrucker Camedia P-200. Man darf also gespannt sein, was Olympus zur Photokina (20. bis 25. September) so alles im Gepäck hat. mehr … (Yvan Boeres)


Zitter-Killer

Olympus C-2100 Ultra Zoom mit 10-fach Zoom und Stabilisator

2000-06-15 Olympus Japan kündigt eine neue Digitalkamera, die C-2100 Ultra Zoom an. Die 2,1-Megapixel-Kamera, die auch nach Europa kommen wird, besitzt einen optischen 10-fach-Zoom, der von einem optischen Bildstabilisator unterstützt wird. mehr … 


Frischzellenkur

Olympus C-2500L mit neuen Funktionen

2000-04-12 Seit Februar dieses Jahres kommen alle Olympus C-2500L Digitalkameras mit der neuen Firmware-Version 1.20 aus dem Werk. Diese Firmware bringt als wesentliche Neuerung einige Funktionserweiterungen mit. Diese können auch bei älteren Versionen der C-2500L mittels eines kostenpflichtigen Upgrades nachgerüstet werden. mehr … 


Olympus C-2500L [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

EagleEye OpticZoom

Des Adlers Auge

2000-04-11 Da könnte jeder Paparazzi vor Neid erblassen: Der OpticZoom-Telekonverter der britischen Firma EagleEye verlängert die Brennweite vieler handelsüblicher Digitalkameras um den Faktor fünf. Damit erreicht z. B. die Nikon Coolpix 950 eine Tele-Brennweite von 575 mm – ein entsprechendes Objektiv bei Kleinbildkameras würde je nach Ausführung zwischen 1.000 und 13.000 DM kosten. mehr … 


EagleEye OpticZoom [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Magnetisch, optisch, gut ...

Olympus-DIMO-Adapter sichert Kameradaten auf MO-Disk

2000-01-03 Für die Besitzer von Olympus Digitalkameras ist der Direktdruck von der Kamera zum P150/300/330-Thermosublimationsdrucker als Ausgabemöglichkeit schon fast eine Selbstverständlichkeit. Weniger bekannt ist die Tatsache, auch ohne Computer seine Bilder abspeichern zu können. mehr … 


Olympus C-2500L mit DIMO und PowerMO640 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Zickige SmartMedia-Karte

1999-12-21 Die Markteinführung der neuen 64 MByte großen SmartMedia-Karten steht mittelfristig bevor. Wie bereits bei den 16 MByte- und 32 MByte-Versionen ist die Kompatibilität zu älteren Digitalkameras nicht in jedem Fall selbstverständlich. mehr … 


SmartMedia 64 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Neue ComputerFoto-Testbilder online

1999-12-17 Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind seit heute für einige neue, interessante Digitalkameras online auf digitalkamera.de verfügbar. Es handelt sich dabei um Aufnahmen folgender Modelle (die Hyperlinks verweisen auf das digitalkamera.de-Datenblatt der jeweiligen Kamera): Fujifilm MX-1700 Zoom (http://www.digitalkamera.de/Kameras/FujifilmMX-1700Zoom-de.htm), Kodak DC290 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/KodakDC290-de.htm), Olympus C-2500L (http://www.digitalkamera.de/Kameras/OlympusC-2500L-de.htm), Ricoh RDC-5300 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/RicohRDC-5300-de.htm)und Yashica Kyocera Samurai 2100 DG (http://www.digitalkamera.de/Kameras/YashicaKyoceraSamurai2100DG-de.htm). Im vergangenen Monat kamen die Testbilder der Casio QV-8000SX (http://www.digitalkamera.de/Kameras/CasioQV-8000SX-de.htm), der Sanyo VPC-X360EX (http://www.digitalkamera.de/Kameras/SanyoVPC-X360EX-de.htm) und der Panasonic NV-DCF7E (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF7E-de.htm) neu hinzu. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Olympus C-2500L doch nicht mit CompactFlash Typ II

1999-10-13 Die neue Olympus C-2500L Spiegelreflex-Digitalkamera wird jetzt in Europa ausgeliefert. Beim Eintreffen der ersten Exemplare in der digitalkamera.de-Redaktion bewahrheitete sich leider die Befürchtung, daß die im digitalkamera.de-Datenblatt aufgeführte Kompatibilität zum neuen CompactFlash Formfaktor Typ II auf einer Fehlinformation beruht. mehr … 


Kartensteckplätze der Olympus C-2500L [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Olympus C-2500L doch nicht mit halbdurchlässigem Spiegel

1999-08-31 Aufgrund einer Fehlinformation haben wir am 28. August 1999 gemeldet, daß die Olympus C-2500L über einen halbdurchlässigen Spiegel verfügt, der die gleichzeitige Benutzung von optischem Spiegelreflexsucher und LCD-Monitor ermöglicht. Inzwischen mussten wir allerdings feststellen, daß der Spiegel undurchlässig ist und somit der LCD-Monitor gar nicht als Sucher, sondern nur zur Kontrolle der aufgenommenen Bilder verwendet werden kann. Die Meldung vom 28. August (http://www.digitalkamera.de/Info/News/00/47-de.htm) sowie das digitalkamera.de-Datenblatt (http://www.digitalkamera.de/Kameras/OlympusC-2500L-de.htm) haben wir inzwischen entsprechend geändert; auch in Bezug auf die Verfügbarkeit, denn die C-2500L wird erst ab Ende September diesen Jahres und auch dann nur in geringen Stückzahlen in Europa verfügbar sein. mehr … (Beate Beermann)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach