Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Limitierte Edition zum 80-jährigen Firmenjubiläum

Ricoh stellt GR II Silver Edition und neuen Markrovorsatz GM-1 vor

2016-02-16 Die Gründung der Firma vor 80 Jahren feiert die Ricoh Company mit einer limitierten Sonderedition der GR II. Die Silver Edition besitzt nicht nur eine besondere Gehäusebeschichtung, sondern kommt auch mit einer schwarzen Ledertasche im Lieferumfang. Die GR-Serie von Ricoh feiert dieses Jahr übrigens ihr 20-jähriges Jubiläum, wobei die ersten GR-Modelle noch analoge Kameras waren. Des Weiteren stellt Ricoh mit dem Makrovorsatz GM-1 ein neues Zubehör für alle GR und GR II Kameras vor und bietet passende Firmwareupdates für diese beiden Kameras an, die neben der Kompatibilität zum Makrovorsatz noch andere Funktionsverbesserungen bieten. mehr … 


Die Ricoh GR II Silver Edition ist, wie nicht anders zu erwarten, Silber. Technisch ist sie identisch zur schwarzen GR II. [Foto: Ricoh]

Neue Funktionen

Firmwareupdate 4.00 für die Ricoh GR

2014-06-04 Ricoh bessert weiterhin seine Kameras regelmäßig mit neuen Firmwareupdates nach und rüstet dabei auch immer wieder neue Funktionen nach, so auch beim aktuellen Firmwareupdate 4.00 für die GR. Neu sind ein Shift-Crop-Modus, die Möglichkeit, den Autofokus auf Normal oder Highspeed zu stellen, die Card Sequence an- oder auszuschalten und die Playback Animation an- oder abschalten zu können. Im Wiedergabemodus lassen sich nun zusammengehörige RAW- und JPEG-Aufnahmen wahlweise einzeln oder zusammen löschen. Des Weiteren läuft die USB-Verbindung zu Mac-Computern nun stabiler und bei Nutzung der Bildvorschau soll die Leistung verbessert worden sein. Das Update ist im Support-Bereich der Ricoh-Website zu finden, der Firmwaredownload versteckt sich im zugehörigen PDF-Dokument. Wer sich die Firmwareaktualisierung nicht selbst zutraut, sollte Hilfe bei seinem Fachhändler oder dem Ricoh-Support finden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Ricoh GR [Foto: MediaNord]

Individuelle Farbgestaltung und exklusives Zubehörset

Limitierte Sonderedition der Ricoh GR zum Weihnachtsgeschäft

2013-10-22 Ricoh will rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine auf weltweit 5.000 Stück limitierte Sonderedition der GR auf den Markt bringen. Der japanische Hersteller freut sich über den Markterfolg der Premium-Kompaktkamera GR sowie die positive Resonanz von Handel und Fotografen. Die GR besitzt ein F2,8 lichtstarkes Objektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28 Millimeter sowie einen CMOS-Sensor in APS-C-Größe mit 16 Megapixeln Auflösung. mehr … 


Die grüne Farbgebung mit Wellenmuster der Hochglanzgriff in Holzoptik, eine silberne Gravur am Objektivring sowie der Bajonettring und der Auslöser in gleicher Farbe zeichnen die Sonderedition der Ricoh GR aus. [Foto: Ricoh]

Bugfixing und Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für Pentax K-5 II, K-5 IIs und Ricoh GR

2013-10-11 Ricoh stellt für die GR sowie die Pentax K-5 II und K-5 IIs jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 1.06 für die Pentax K-5 II und K-5 IIs beseitigt Instabilitäten, die erst mit der Firmware 1.05 auftraten. Des Weiteren wurden allgemeine Leistungsparameter verbessert. Für die Ricoh GR hingegen bringt das Update auf die Version 2.03, wie bei Ricoh nicht unüblich, zahlreiche Neuerungen mit sich. mehr … 


Die neue Firmware 2.0.3 bringt der Ricoh GR zahlreiche neue Funktionen bei. So pflegt Ricoh seine Produkte auch nach Markteinführung mit praktischen Innovationen. [Foto: MediaNord]

GR wie Großartig?

Ricoh GR mit APS-C-Sensor und 28-mm-Festbrennweite vorgestellt

2013-04-17 Mit der neuen GR, die mit einem APS-C-Sensor und einer 28-Millimeter-Festbrennweite (KB) ausgestattet ist, macht Ricoh der Nikon Coolpix A mächtig Konkurrenz – und das zu einem deutlich günstigeren Preis. Die GR-Serie von Ricoh blickt bereits auf eine 17-jährige analoge und digitale Vergangenheit zurück, beim neuen Modell besinnt sich der japanische Hersteller auf einen schnörkellosen Namen und nennt die Neue einfach nur noch "Ricoh GR". Überhaupt handelt es sich seit über einem Jahr um die erste Kamera, die seit der Übernahme von Pentax durch Ricoh unter dem Ricoh-Label erscheint. mehr … 


Die Ricoh GR kommt im klassischen digital-GR-Design. Das kompakte Gehäuse beherbergt aber einen APS-C großen CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln und eine 28 mm Festbrennweite (KB). [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach