Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Längere Laufzeit

Nikon optimiert Akku-Nutzung mit einem Firmwareupdate

2013-11-18 Nikon stellt für Digitalkameras, die den Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL14a nutzen, eine neue Firmware bereit, die die Akkulaufzeit der betreffenden Modelle verbessert. Im Einzelnen handelt es sich um die digitalen Spiegelreflexkameras Nikon D3100, D3200, D5100 und D5200 sowie die Edelkompakt-Bridgekamera Coolpix P7700. Zuvor wurde die Akkurestkapazität des Akkus zu knapp ermittelt, was zu einem frühzeitigen Abschalten der Kameras führte. mehr … 


Die Akkulaufzeit der Nikon D5200 klettert mit dem Firmwareupdate C 1.01 von 500 auf 540 Aufnahmen. [Foto: MediaNord]

ISO-Problematik behoben

Firmwareupdate 1.2 für die Nikon Coolpix P7700

2013-05-21 Nikon stellt für die Coolpix P7700 eine neue Firmware in der Version 1.2 bereit. Diese behebt ein Problem der ISO-Automatik im manuellen Modus bei Blitzverwendung, wo die Empfindlichkeit manchmal nicht auf ISO 80 festgelegt und stattdessen eine andere Empfindlichkeit vorgegeben wurde. Das Update kann vom Anwender selbst herunter geladen anhand der deutschsprachigen Anleitung auf der Suppoprt-Website von Nikon installiert werden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Kamerasupport um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]

Funktionsoptimierung

Nikon veröffentlicht Firmware V1.1 für Coolpix P7700

2013-04-25 Die im Jahr 2012 von digitalkamera.de getestete Nikon Coolpix P7700 erhält mit dem Firmwareupdate auf V1.1 ihre erste Softwareaktualisierung. Die Firmware V1.1 verbessert die Genauigkeit des virtuellen Horizontes in die Richtung, in der die Kamera gehalten wird. Des Weiteren wurde das Intervall zwischen den Aufnahmen verkürzt, wenn die Einstellung „Belichtungsreihe“ für „Automatische Belichtungsreihen“ gewählt wird. Die dritte und letzte Änderung behebt einen Fehler, welcher auftrat wenn „Automatische Belichtungsreihe“ auf „Belichtungsreihe“ festgelegt war. Hier konnten vor dem Update das zweite und dritte Bild keine Belichtungszeiten von einer Sekunde oder mehr haben. Dies ist nach dem Update nun möglich. Das Firmwareupdate kann in Eigenregie und auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Deshalb empfiehlt es sich die Update-Anleitung genau zu befolgen. Wer sich das Firmwareupdate nicht zutraut, der wendet sich an den Nikon-Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]

Neuerscheinung

"Nikon Coolpix P7700 – Das Handbuch zur Kamera" erschienen

2013-03-19 Schöne Fotos mit wenig technischem Aufwand aufnehmen – das ist auch mit einer Kompakten möglich. Autorin Jacqueline Esen zeigt in dem Buch "Nikon Coolpix P7700 – Das Handbuch zur Kamera", wie man mit der Nikon Coolpix P7700 in der Praxis arbeitet, die Kamerafunktionen kennenlernt und diese geschickt für seine Zwecke einsetzt. Dabei geht die Trainerin auf die Natur- und Porträtfotografie ebenso ein wie auf die dokumentarische Street-Fotografie. Das 316 Seiten umfassende Hardcoverbuch ist im Vierfarben-Verlag erschienen und für 29,90 Euro hier auf digitalkamera.de oder im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P7700 – Das Handbuch zur Kamera [Foto: Vierfarben]

Vom stylischen Gadget über Android bis zur Bridgeklasse

Nikon Coolpix S01, S6400, S800c und P7700 angekündigt

2012-08-22 Von der stylischen Minikamera Coolpix S01 über den soliden und bunten 12-fach-Zoomer S6400 sowie die Android-Kamera mit 10-fach-Zoom Coolpix S800c bis zur Bridgekamera P7700 erweitert Nikon sein Coolpix-Sortiment an allen Ecken und Kanten. Dabei ist die S800c sicher die spektakulärste der Digitalkameras, beweist Nikon doch einmal mehr, dass die japanische Firma gerne die Vorreiterrolle übernimmt. Mit dem Betriebssystem Android 2.3 ergeben sich durchaus Möglichkeiten, die keine andere Kamera bisher bieten kann. Das hat allerdings auch einen stolzen Preis. mehr … 


Nikon Coolpix P7700 [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach