Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Weitere Fehlerbereinigungen

Firmwareupdates für Sigma DP1, DP2 und DP3 Merrill

2013-06-17 Sigma stellt die Firmwareupdates 1.04 für die DP1 Merrill, 1.05 für die DP2 Merrill und 1.02 für die DP3 Merill bereit, die in den Bildinformationen nun die Bildgröße anzeigen; außerdem kann beim Dateinamens-Präfix zwischen SDIM und DP1M (bzw. DP2M bzw. DP3M) gewählt werden. Die Wiedergabelupe orientiert sich ab sofort am gewählten Fokuspunkt statt an der Bildmitte und die Weißabgleichs-Voreinstellungen innerhalb der drei Modelle sind nun identisch. Neben der allgemeinen Betriebsstabilität wird auch das indirekte Blitzen mit den Blitzgeräten EF-610 DG Super SA-STTL und EF-610 DG ST SA-STTL verbessert. Korrekturen gab es beim AEL-Messwertspeicher, Selbstauslöseraufnahmen mit Programmshift und weiteren Funktionen. Details sind der Support-Website von Sigma zu entnehmen, wo auch die Installationsanleitung sowie die Firmware selbst zu finden ist. Bei Problemen sollte der Händler bzw. Sigma-Support helfen können.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma DP3 Merrill [Foto: Sigma]

Produktpflege

Firmwareupdates für Sigma DP1, DP2 und DP3 Merrill

2013-03-31 Sigma stellt für die komplette DP-Merrill-Serie neue Firmware bereit. Die Version 1.03 für die DP1 sowie 1.04 für die DP2 beinhalten dieselben Neuerungen: Eine Gesichtserkennung, die Möglichkeit Schwarzweiß-Bilder auch in Raw und Raw+JPEG aufzunehmen sowie eine Blitzsynchronisation mit bis zu 1/125 Sekunde mit Fremdblitzgeräten. Außerdem werden zwei Fehler behoben: JPEG-Bilder im Farbraum Adobe RGB wurden falsch dargestellt und es gab gelegentlich Probleme beim Übertragen von Bildern via USB. Die Version 1.01 für die DP3 behebt ein Problem, bei dem die Belichtungszeit bei sehr hellen Motivbereichen nicht stabil blieb und stellt die Kompatibilität mit dem Makro-Blitzgerät EM-140 DG SA-STTL her. Die Updates können vom Anwender selbst herunter geladen und installiert werden, eine entsprechende Anleitung in englischer Spare findet sich auf der Support-Website von Sigma. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollten den Sigma-Support oder seinen Händler um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma DP3 Merrill [Foto: Sigma]

Unsichtbarer Weißabgleich

Firmware 1.02 für Sigma DP1 Merrill und 1.03 für DP2 Merrill

2012-11-28 Sigma stellt für die beiden Kompaktkameras mit Foveon-Sensor DP1 Merrill und DP2 Merrill jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 1.02 für die DP1 Merrill beziehungsweise 1.03 für die DP2 Merrill beheben dasselbe Phänomen: Weder in der Schnellvorschau noch im Live-View wurde der eingestellte Weißabgleich angezeigt, einzige der automatische war sichtbar. Die Updates können vom Benutzer selbst installiert werden. Die Update-Datei und die englische Anleitung sind auf der Support-Website von Sigma zu finden. Wer des Englischen nicht mächtig ist oder sich das Update aus anderen Gründen nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Sigma-Support um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma DP2 Merrill [Foto: Sigma]

Verbesserungen und Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für Sigma SD1 und Merrill-Modelle SD1, DP1, DP2

2012-10-27 Sigma stellt für vier seiner Kameramodelle jeweils eine neue Firmware bereit, die Funktionen der Kameras verbessern und neue hinzufügen. Für die Sigma SD1 steht die Version 1.09 bereit, für die SD1 Merrill die 1.04 und für die DP1 Merrill die Version 1.01 sowie die Version 1.02 für die DP2 Merrill. Dabei sind die Neuerungen bei der DP1 Merrill und DP2 Merrill identisch, gleiches gilt für die Änderungen an der Sigma SD1 und SD1 Merrill. mehr … 


Sigma SD1 mit 17-50 mm 2.8 EX DC OS HSM [Foto: MediaNord]

Benannt nach dem Foveon-Erfinder

Sigma stellt DP1, DP2 und SD1 als Merrill-Edition vor

2012-02-08 Sigma kündigt mit der SD1 Merrill, DP1 Merrill und DP2 Merrill eine Renovierung seine Digitalkamerasegments an. Hauptneuerung sind Optimierungen in der Produktion, die den 46 Megapixel auflösenden Bildsensor drastisch im Preis senken. So soll die SD1 Merrill wohl um ca. 2.000 EUR kosten und damit über 5.000 Euro weniger als noch die originale SD1. Deren Käufer sollen wiederum durch ein spezielles Bonusprogramm entschädigt werden, das Gutscheine im Wert von bis zu 4.000 Euro enthält, um den drastischen Preisverfall etwas abzumildern. mehr … 


Sigma SD1 mit 17-50 mm 2.8 EX DC OS HSM [Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach